Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Hildesheimer Str. 98 b, Bult, Hannover

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

hi.dent Z-MVZ GmbH

Bitte kommen Sie mindestens 15 Minuten eher in die Praxis um Ihre Anmeldeunterlagen auszufüllen. Wir freuen uns auf Sie. Vielen Dank!

Liebe Patienten und Patientinnen,

ich heiße Dr. med. dent. Marcel Janßen und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In unserer Praxis und Tagesklinik hi.dent in Hannover bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Spezialisiert bin ich auf komplexe Implantat-Versorgungen, ästhetische Vollkeramiksanierungen und unsichtbare Zahnspangen. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Bei hi.dent erwartet Sie ein Team aus hoch qualifizierten Zahnärzten und Mitarbeitern, die gemeinsam verschiedene Bereiche der modernen Zahnmedizin abdecken. So können wir für jeden Patienten eine optimale Versorgung ermöglichen. Großen Wert legen wir auf die qualitative Hochwertigkeit, sei es bei der Auswahl der Materialien oder bei der Anwendung besonders schonender Methoden. Neben erstklassiger zahnmedizinischer Arbeit möchten wir Sie durch einen hervorragenden Service überzeugen. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten, Wochenend-Sanierungen und Multimedia-Entertainment während der Behandlung.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das freundliche Praxis-Team von hi.dent unter 0511 / 44 33 68 oder über das Online-Kontaktformular auf unserer Homepage (www.hident.net). Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr – auf Wunsch vergeben wir zudem auch Termine am Samstag und Sonntag.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Dr. med. dent. Marcel Janßen

Ihnen zu einem strahlenden, gesunden Lächeln zu verhelfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dafür setze ich moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik ein. Meine besondere Leidenschaft gilt komplexen, Implantat-basierten Sanierungen und der Zahnästhetik. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Ästhetische Vollkeramiksanierung:

Schöne Zähne und ein attraktives Lächeln tragen dazu bei, dass wir glücklicher, selbstbewusster und erfolgreicher im Leben sind. Deshalb legen wir bei hi.dent großen Wert auf die Ästhetik. Optimale Rekonstruktionen und Sanierungen lassen sich durch vollkeramische Versorgungen erzielen. Denn Brücken und Kronen aus reinem Zirkonoxid sehen den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich und sind gleichzeitig äußerst langlebig und belastbar. Wir arbeiten dafür mit einem Meisterlabor zusammen und verwenden ausschließlich deutschen Qualitätszahnersatz, so können wir Ihren hochwertigen Zahnersatz individuell gestalten und Ihren natürlichen Zähnen anpassen.

Aligner-Therapie / unsichtbare Zahnspange:

Gerade im Berufsleben spielt ein gepflegtes Erscheinungsbild eine wichtige Rolle. Dazu gehören auch schöne, gerade Zähne. Leider verfügt aber nicht jeder von Natur aus über ein perfektes Gebiss. Zudem kommt es im Laufe des Lebens vor, dass sich die Zähne verschieben. Die meisten Erwachsenen möchten jedoch keine lästige Zahnspange mit Metalldrähten tragen, die im Alltag stört. Mit der Invisalign-Therapie haben wir die ideale Lösung parat:  Die transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen aus Kunststoff ermöglichen eine unauffällige, hocheffiziente Zahnkorrektur. Zum Essen und Zähneputzen werden sie einfach herausgenommen. Gerne berate ich Sie einmal, wie wir Ihnen mit einer unsichtbaren Zahnspange zu Ihrem Wunschlächeln verhelfen können.

(Komplexe) Implantatversorgungen:

Zahnimplantate sind heute die optimale Lösung, um eine Zahnlücke zu schließen. Die künstlichen Zahnwurzeln können sowohl einzelne Zähne ersetzen als auch großflächige Prothesen stabil verankern, sodass sich herausnehmbarer Zahnersatz vermeiden lässt. Dadurch gewinnen Patienten wieder erheblich an Lebensqualität. Gerade komplexe implantologische Behandlungen sind meine Leidenschaft, sodass ich Sie auch bei schwierigen Voraussetzungen meist mit festem Zahnersatz auf Implantaten versorgen kann. Dabei setze ich ausschließlich hochwertige Materialien ein. Neueste, digitale Technik ermöglicht es mir, Zahnimplantate absolut exakt und oft sogar ohne Skalpell zu positionieren.

Schöne Zähne ein Leben lang – dafür stehen wir bei hi.dent in Hannover. Egal ob Sie eine Zahnfehlstellung korrigieren lassen möchten oder ein Implantat benötigen: Wir sind mit hochqualitativen zahnmedizinischen Behandlungen für Sie da. Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot. Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0511 / 44 33 68 kontaktieren.

Ästhetische Zahnheilkunde:

Bei allen zahnmedizinischen Behandlungen achten wir nicht nur auf optimale Funktion, sondern auch auf bestmögliche Ästhetik. So bieten wir zum Beispiel zahnfarbene Füllungen aus Komposit und Vollkeramik an. Außerdem haben wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Mit einem Bleaching können wir die Zähne zum Beispiel schonend aufhellen und mit Veneers kleinere Verschiebungen, Zahnlücken oder störende Verfärbungen überdecken. Die hauchdünnen, keramischen Verblendschalen werden individuell für Sie angefertigt und wie eine neue Fassade auf die Zähne aufgebracht.

Implantologie:

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingepflanzt werden und dort als feste Verankerung für Zahnersatz dienen. Sie sind heute die beste Lösung, um eine Zahnlücke zu schließen oder eine Prothese zu befestigen. Wir planen implantologische Eingriffe hochpräzise mithilfe von neuester Digitaltechnik und führen sie computergestützt durch. Das ermöglicht eine sehr exakte Platzierung des Implantats und reduziert Risiken. Häufig können wir den Eingriff sogar ohne Skalpell vornehmen, sodass er schonender verläuft und das Implantat schneller belastet werden kann.

Vollkeramiksanierungen:

Vollkeramische Sanierungen erfüllen höchste Ansprüche an Funktion und Ästhetik. Sie sehen im Mund ganz natürlich aus, da sie exakt in Zahnfarbe gestaltet werden können und dieselbe Transparenz aufweisen wie die natürliche Zahnsubstanz. Außerdem ist Keramik sehr gut verträglich, langlebig und belastbar. Die vollkeramischen Inlays, Kronen und Veneers lassen wir ausschließlich von einem Meisterlabor hochpräzise für Sie anfertigen. Wir freuen uns immer, wenn Sie die Praxis noch mit einem strahlenden, neuen Lächeln verlassen.

Komplexe Rehabilitation nach Konzept:

Komplexe Rehabilitationen sind meine Leidenschaft. Auch wenn es einmal schwieriger wird, ermöglichen es mir meine langjährige Erfahrung und hohe Fachkompetenz, die optimale Lösung für Sie zu finden. Dabei setze ich modernste Technik und Behandlungsmethoden ein, zum Beispiel digitales Röntgen in 3D und eine intraorale Kamera. Auf Basis einer exakten Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

3D-Röntgen:

Um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung bieten zu können, setzen wir bei hi.dent modernste Diagnostik ein. Dazu zählt unser digitaler Volumentomograph (DVT). Er ermöglicht es, schnell und komfortabel dreidimensionale Bilder des Kiefers zu gewinnen. Dadurch können wir Behandlungen exakt planen und zum Beispiel die optimale Position eines Implantats bestimmen. Digitales Röntgen mit DVT ist erheblich strahlungsärmer als herkömmliches Röntgen. Zudem stehen die Aufnahmen sofort bereit und müssen nicht erst entwickelt werden.

Zahnstellungskorrektur durch Aligner:

Wünschen Sie sich eine Zahnkorrektur mit einer unsichtbaren Zahnspange? Dann könnte die Invisalign-Therapie das Richtige für Sie ein. Sie basiert auf transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen aus Kunststoff, die beim Tragen kaum zu sehen sind und im Alltag nicht stören. Diese Aligner werden nach einer genauen Konzeption individuell für Sie angefertigt. Etwa alle zwei Wochen wechseln Sie die Schiene, sodass die Zähne sanft verschoben werden. Wie Ihr Lächeln nach der Therapie aussehen wird, können Sie bereits vorab in einer Simulation am Bildschirm sehen.

Bleaching:

Selten sind die Zähne von Natur aus so blendend weiß, wie wir uns unser strahlendstes Lächeln wünschen. Wenn Sie das stört, können wir Ihre Zahnfarbe mit einem Bleaching um einige Nuancen aufhellen. Dafür setzen wir ein spezielles, hocheffizientes System ein, das beste Ergebnisse in nur 90 Minuten ermöglicht. Während Sie einen netten Film ansehen oder eine CD hören, vergeht die Zeit wie im Flug. Auch um Nebenwirkungen brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Lippen und Zahnfleisch werden sorgfältig geschützt.

Weiteres:

• Prophylaxe
  • Veneers
  • Funktionsdiagnostik
Warum zu mir?

Zunächst einmal schätze ich jeden Patienten von ganzem Herzen und liebe meine Arbeit. Menschen zu helfen, zu heilen und ihnen ein schönes Lächeln zu schenken, bereitet mir große Freude. Wer seinen Beruf liebt, strahlt das auch aus, und genau das ist es, was ich oft von meinen Patienten gesagt bekomme. Sie spüren meine Leidenschaft für mein Tun und meine positive Einstellung.

Der Name hi.dent ist Programm und spiegelt den Anspruch wider, den wir an unsere Praxis haben. Wir arbeiten nach neuestem Stand der Wissenschaft und setzen angenehm schonende Verfahren und gut verträgliche Werkstoffe ein. Unser Ziel: in jeder Situation ein Maximum an Gesundheit, Sicherheit und Schönheit für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu realisieren. Dass wir Sie dabei auch ausführlich und persönlich beraten, versteht sich von selbst.

Meine Praxis und mein Team

Sie finden hi.dent in der Hildesheimer Str. 98 b in Hannover. Von der Stadtbahn-Haltestelle Geibelstraße sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie im angrenzenden Parkhaus parken.

Wir erwarten Sie in großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten mit neuester technischer Ausstattung und angenehmer Atmosphäre. Unsere Praxis zeichnet sich durch moderne und konzeptionelle Behandlungsmethoden und durch einen außergewöhnlichen Patientenservice aus. Zum einen vereinen wir unterschiedlich spezialisierte und sehr gut ausgebildete Behandler unter einem Dach, die gemeinsam ein hochwertiges, schonendes und biokompatibles Therapiekonzept praktizieren. Zum anderen können wir unseren Patienten sehr großzügige Öffnungszeiten, ein Recallsystem und Online-Terminvereinbarung anbieten. Seit Kurzem sind wir auch per Online-Video-Sprechstunde für Sie da.

Sonstige Informationen über mich

Mein Zahnmedizinstudium habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Nach meinem Staatsexamen, meiner Promotion und meiner Assistenzzeit habe ich mich zunächst als Zahnarzt in Burgdorf niedergelassen und 2007 schließlich die Praxis und Tagesklinik hi.dent in der Südstadt von Hannover gegründet.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören vor allem implantatgetragene Versorgungen und ästhetische Vollkeramiksanierungen wie komplexe Gesamtbehandlungen. Bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen setze ich auf die Aligner-Therapie (durchsichtige Kunststoffschienen). Das dritte Jahr in Folge hat mich die Redaktion FOCUS Gesundheit als Zahnarzt in Hannover empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hident.net

• Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH

Seit fast 5 Jahren bin ich nun mittlerweile Patient bei hi.dent und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen werden sehr gut und professionell durchgeführt.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Alles top und wirklich empfehlenswert
Professionell!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH

Herr Janßen und sein Team sind sehr freundlich und Kompetent.Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Besten Dank für den reibungslosen Ablauf!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Seit Ersatz alter Plomben durch Kronen und Teilkronen Anfang 2024 wiederkehrende Schmerzen beim Kauen. Bisherige Lösung in mehreren Terminen: Abschleifen "um Druck vom Zahn zu nehmen". Trotz Einsatz technisch hochwertiger Geräte und guter Beratung fühle ich mich mit meinem Problem nicht ernstgenommen. Möchte endlich wieder normal kauen können.

Dr. med. dent. Marcel Janßen

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, das tut uns sehr leid, wenn es mit Ihrem Zahnersatz noch Beschwerden gibt. Kommen Sie doch bitte vorbei und lassen Sie uns genau untersuchen, warum noch Beschwerden vorhanden sind. Manchmal lohnt es sich, bei kleineren Empfindlichkeiten noch abzuwarten. Bei starken Beschwerden werden wir natürlich sofort etwas unternehmen. Vereinbaren Sie doch bitte schnellstmöglich einen Termin. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Marcel Janßen

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ein sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt, der sich Zeit nimmt und auf Augenhöhe mit seinen Patienten ist. Wenn er fachlich nicht weiterhelfen kann, kommuniziert er dies ganz klar und verweist an Kollegen dieses Fachgebietes.
Auch das Personal ist äußerst empathisch und macht eine schnelle Terminierung möglich.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ihr seid einfach ein super super Team ihr seid auch sehr sehr freundlich zu den Patienten und das ist sehr gut

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Unsichtbare Zahnspange (Beratung)

Ich bin seit über 15 Jahren Patient bei der Zahnarztpraxis Hi-Dent und könnte nicht zufriedener sein. Auch viele meiner Freunde und Familienmitglieder sind seither Patienten bei Hi-Dent geworden. Dr. Janßen nimmt sich immer die Zeit, um alles genau zu erklären, was ich sehr schätze. Es gibt praktisch keine Wartezeiten, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Die Praxis ist nicht nur modern und angenehm eingerichtet, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Kontrolluntersuchung

Meine persönlichen Erfahrungen waren stets in bisher allen Fällen hervorragende, professionelle zahnmedizinische Behandlungen, die sich nachhaltig auf die Zahngesundheit sowie insbesondere auf die Zahnerhaltung auswirken. - Auch die professionelle medizinische Zahnreinigung wird stets außerordentlich gründlich durchgeführt. Auch hier sitzt jeder Handgriff. Das Praxisteam ist zudem freundlich und zuvorkommend. Die vereinbarten Termine werden ohne Wartezeit eingehalten, was im Gegensatz zu Erfahrungen mit anderen ärztlichen Praxen außerordentlich positiv auffällt. Vor fünf Jahren drohte ein massiver Zahnverlust durch eine fortgeschrittene Parodontitis. Dieser konnte bis heute durch eine fachkompetente Behandlung zu 100% vermieden werden. Um meine Zahngesundheit steht es mittlerweile bestens. - Ein großes DANKE dafür auf diesem Wege!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Greatest doctor ever , ponctuel and very experienced so he know what should be done

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Janßen ist kompetent, erfahren und sympathisch und Handy Erfahrung . Hatte selten so eine angenehmen Zahnarztbesuch.