Logo
Dr. med. dent. Marc Vollert

Launhardtstr. 1, 60314 Frankfurt

Vollkeramische Zahnrestauration in nur einer Sitzung bei Dental East!
Unser Ziel ist es, dass Sie nachhaltig und komplikationsfrei von Ihrem hochwertigen Zahnersatz profitieren. Aus diesem Grund arbeiten wir von DENTAL EAST für Sie mit der CEREC®-Technologie.

Die Abkürzung steht für „CEramic REConstruction“ und ermöglicht es uns, die Restauration Ihrer Zähne in nur einer Sitzung final anzufertigen. Mit diesem volldigitalen und hochpräzisen Verfahren, sowie der zahntechnischen Veredelung durch Herrn Dr. Vollert, wird Ihr vollkeramischer Zahnersatz perfekt.

12/10/2024

Launhardtstr. 1, Frankfurt Am Main Ost, Frankfurt

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Dr. med. dent. Marc Vollert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

CMD / Kiefergelenk (Beratung) (Beschreibung) • 52,44 €

Füllungen (Beratung) (Beschreibung) • 52,44 €

Onlinesprechstunde (Beschreibung) • 52 €

Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung)

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Eine effiziente und langfristige Zahnkorrektur für Erwachsene mit durchsichtigen, flexiblen Zahnschienen – wie die HarmonieSchiene von Orthos – wird mehr denn je nachgefragt.

Wichtig dabei ist, dass Sie als PatientIn, die sich gerade und gesunde Zähne wünschen, kompetent und effektiv behandelt werden. Dies betrifft sowohl die Planung, die Umsetzung sowie die Nachsorge.

Der einfache und sichere Weg zum Wunschlächeln:
Die langjährige Erfahrung zeigt, wie wichtig die kontinuierliche Begleitung dieser medizinischen Behandlung durch uns als zahnmedizinische Profis vor Ort ist.
Die Abdrucknahme, die Vorbereitung, jeder Schienenwechsel bis hin zur abschließenden Sicherung der erreichten Stellungskorrektur führen wir bei Dental East in enger Abstimmung mit unserem Speziallabor Orthos in Frankfurt am Main durch.
Unsere unsichtbaren Zahnschienen, auch Aligner genannt, werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Wenn Sie Schmerzen haben, sind wir für Sie da!
Wir nehmen uns Ihrem Anliegen umgehend an und finden zeitnah die bestmögliche Lösung.

ab 400 €

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Natürlich, nachhaltig und nachdrücklich, dies ist unsere Divise beim Thema Bleaching.
Helle und gesunde Zähne wünscht sich Jede(r). Wir von DENTAL EAST erfüllen Ihnen diese Wünsche.
Eine professionelle Zahnaufhellung erfordert viel Erfahrung und Können.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln ohne dabei Zähnen und Zahnfleisch zu schaden.

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf- Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome und Berschwerden kommen.

52,44 €

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf- Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome und Beschwerden kommen.

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Zu diesem Termin informieren wir Sie grundsätzlich über die Möglichkeiten neuester Füllungstechniken, Materialien sowie die Therapie von alten Amalgam- , Gold- oder anderen Restaurationen.

52,44 €

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige gründliche Kontrolluntersuchung ein wesentlicher Bestandteil. Dieser Termin beinhaltet die ausführliche zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.

52 €

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Wir bieten Ihnen mit der Videosprechstunde die Möglichkeit, ausführlich auf alle Ihre Fragen und persönlichen Anliegen einzugehen.

Dieser Termin beinhaltet:
- Individuelle Beratung und Durchführung auf Basis Ihrer ganz persönlichen zahn- und allgemeinmedizinischen Bedürfnisse und Wünsche
- Umfassende Aufklärung und Nachhaltigkeit zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene

Dieser Termin beinhaltet keine Grunduntersuchung. Falls Sie diese wünschen, rufen Sie uns gerne an oder buchen Sie den Kontrolltermin im Anschluss an die Reinigung dazu.

Unsere Leistungen im Überblick:
Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene
Schonend effektive Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Kostenloser Service

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Im Fokus der Umweltzahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Beratung und Behandlung chronisch kranker Patienten*innen und gesunder Patienten*innen, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.
Viele Patienten leiden unter klassischen systemischen Entzündungsreaktionen wie Allergien, Diabetes, rheumatische Erkrankungen, Magen-Darmerkrankungen, Osteoporose, chronische Infektionen oder Herz-Kreislauferkrankungen.
In unserer modernen Gesellschaft müssen wir uns immer häufiger mit immer mehr Reizfaktoren auseinandersetzen, die in der Summe den Entzündungsauslöser darstellen.

In der Zahnmedizin werden dauerhaft Fremdmaterialien in die Mundhöhle eingebracht. Egal ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt, jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein. Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für den Patienten geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

Die Zähne und der Zahnhalteapparat stellen häufig die Quelle der Entzündung dar, die Auswirkungen auf den ganzen Organismus haben kann. Nach einer eingehenden Befragung zur gesamtgesundheitlichen Situation führen wir eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle durch, um Ansätze einer möglichen toxikologischen Belastung oder einer Immunaktivierung der entzündlichen Prozesse zu finden.

Unser Anspruch:
Wir arbeiten weitestgehend metallfrei.

DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Ein strahlend natürliches Lächeln ist Ihr Wunsch und unser Anspruch. Die Ästhetische Zahnmedizin bietet dabei großartige Möglichkeiten individuell harmonische Versorgungen für Sie zu realisieren.

Unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin:
- Vollkeramische Restaurationen wie Kronen und Brücken
- Minimalinvasive Keramik-Veneers und Teilkronen
- Füllungstherapie mit hochästhetischen und biokompatiblen Kunststoffen/Compositen (frei von TEGDMA, HEMA, Bis-GMA, Bisphenol A etc.))
- Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne mit Alignern (Harmonie Schiene)

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert, begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Frankfurter Zahnarztpraxis DENTAL EAST aufmerksam geworden sind. Mit Menschlichkeit, Leidenschaft, Innovation und Anspruch sind wir stets um Ihr Wohl bemüht und behandeln Sie einfühlsam und aufmerksam - ganz unabhängig davon, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.

Als Zahnarzt und Zahntechniker bringe ich meine Kenntnisse umfassend für Sie ein. Der Blick über den klassischen „Tellerrand" der Zahnmedizin ist meine Philosophie. Dabei spielt die Umweltzahnmedizin sowie die gesamtheitliche Betrachtung eine entscheidende Rolle. Erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und unser gesamtes Leistungsspektrum hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 069/94319681.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,
Ihr Dr. Marc Vollert und Team
Als Zahnarzt und Zahntechniker mit der Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association kann ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert, Ihnen in meiner DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit in der Launhardtstraße 1 in Frankfurt Am Main Ost eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien bieten und habe dabei stets neben der Funktion auch die Ästhetik im Blick. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Umweltzahnmedizin und der Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin: Ein strahlend natürliches Lächeln ist Ihr Wunsch und unser Anspruch. Die Ästhetische Zahnmedizin bietet dabei großartige Möglichkeiten, individuell harmonische Versorgungen für Sie zu realisieren. Ein Höchstmaß an Präzision, Form- und Farbempfinden, modernste biokompatible Materialien und Techniken ermöglichen es, Ihre Ansprüche an ästhetische Versorgungen auf höchstem Niveau zu erfüllen.

Unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin:
- Vollkeramische Restaurationen wie Kronen und Brücken
- Minimalinvasive Keramik-Veneers
- Füllungstherapie mit hochästhetischen und biokeramischen Kunststoffen sog Ormoceren (frei von BisGMA TEGDMA oder HEMA)
- Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne (Harmonie Schiene)

Dr. Vollert trägt als Zahnarzt und Zahntechniker die besondere Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association EDA. Auf dieser Basis des hohen Ausbildungsstandes ist Dr. Vollert besonders in der Lage, ausgehend von einer State of the Art Befundung und Diagnose eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien zu entwickeln.

Umweltzahnmedizin: Im Fokus der Umweltzahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten und gesunder Patienten sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern. In der Zahnmedizin werden dauerhaft Fremdmaterialien in die Mundhöhle eingebracht. Egal ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt - jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein. Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für den Patienten geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

Unsere Leistungen der Umweltzahnmedizin:
- Amalgamsanierung
- Blutentnahme zur mikrobiologischen Untersuchung bei chronischen Erkrankungen
- Labordiagnostik von Metallbelastungen und metallischem Zahnersatz
- Testung von Nahrungsmittelallergien
- Untersuchung von parodontalen und chronischen Erkrankungen
- Nachweis von Titanunverträglichkeiten

Kiefergelenksdiagnostik und -Therapie: Dieses Erkrankungs­bild wird CMD (Cranio­mandi­buläre Dys­funktion) genannt. Um eine optimale Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, führen wir zu Beginn eine umfangreiche Untersuchung im Rahmen einer klinischen Funktionsanalyse (Manuelle Strukturanalyse MSA etc.) durch. Dazu gehören:
- Instrumentelle Funktionsanalyse (elektronische Vermessung Ihrer Bissposition)
- Individuelle Schienentherapeutische Maßnahmen
- Spezielle MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
- Co-Therapie mit hochqualifizierten Partnern aus der Physio- und Manualtherapie, Logopädie, Kieferorthopädie, Osteopathie
- Korrektur der Bisslage durch hochästhetische minimalinvasive Restaurationen
- Dryneedling

In unserer heutigen Zeit zeigen sich Belastungsstörungen durch Stress und Unruhe in vielfältiger Art und Weise. Auch das Kausystem ist davon betroffen. So zählen das Knirschen und im besonderen Maße das Pressen (Bruxismus) zu den häufigsten Parafunktionen. Diese unphysiologischen Aktivitäten der Kaumuskulatur und Kieferbewegungen führen zu einer Über- und Fehlbelastung der Kopf-, Hals-, Schulter- und Nackenmuskulatur sowie zu Substanzverlusten unterschiedlichster Art an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat. Effektive Maßnahmen können spezielle Schienen- sowie cotherapeutische Behandlungen sein. Als effektives Hilfsmittel zur Therapie und Schmerzreduktion verwenden wir den Aqualizer (www.dentrade.com). Unterstützend stelle ich Ihnen mein Netzwerk aus kompetenten und einfühlsamen Partnern zur Verfügung.
Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem und biologischem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. In unserer Frankfurter Praxis DENTAL EAST in der Launhardtstr. 1 in Frankfurt am Main möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen:

Prophylaxe Solo Konzept: Ganzheitliche Vorsorge bedeutet, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Ihre Zahngesundheit steht dabei an erster Stelle. Unser Prophylaxe-Team umsorgt Sie individuell und persönlich.

Was bedeutet das für Sie? Individuelle Beratung und Durchführung auf Basis Ihrer ganz persönlichen zahn- und allgemeinmedizinischen Bedürfnisse und Wünsche. Umfassende Aufklärung und Nachhaltigkeit zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene. Unterstützende Terminintervalle im Rahmen eines regelmäßigen Prophylaxe-Recalls.

Unsere Prophylaxeleistungen im Überblick:
- Individualprophylaxe für schwangere Patientinnen
- Individualprophylaxe für behinderte Patienten*innen
- Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene
- Schonend effektive Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Biologischer Zahnersatz: Wenn Ihre Zahnsubstanz stark geschwächt ist oder älterer Zahnersatz seine Funktion und Ästhetik verloren hat, bedarf es oftmals einer neuen Versorgung. Um eine für Sie individuelle Planung vornehmen zu können, müssen zahnmedizinisches Wissen und Zahntechnik harmonieren.
Unser Anspruch: Maximale Anforderungen an Funktion, Ästhetik, Langlebigkeit und Biokompatibilität Ihrer Versorgung. Wir arbeiten weitestgehend metallfrei. Dr. Vollert trägt als Zahnarzt und Zahntechniker die besondere Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association EDA. Auf dieser Basis des hohen Ausbildungsstandes ist Dr. Vollert besonders in der Lage ausgehend von einer State of the Art Befundung und Diagnose eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien zu entwickeln.

CMD – Funktions­diagnostik und -Therapie: Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf-Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome kommen. Dieses Erkrankungs­bild wird CMD (Cranio­mandi­buläre Dys­funktion) genannt. Um eine optimale Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, führen wir zu Beginn eine umfangreiche Untersuchung im Rahmen einer klinischen Funktionsanalyse durch. Dazu gehören:
- Instrumentelle Funktionsanalyse (elektronische Vermessung Ihrer Bissposition)
- Individuelle Schienentherapeutische Maßnahmen
- Spezielle MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
- Korrektur der Bisslage durch hochästhetische minimalinvasive Restaurationen
- Dryneedling

Chirurgie: In unserer Praxis führen wir schonend und schmerzfrei die klassischen Maßnahmen der chirurgischen Versorgung durch. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie und allgemeinen zahnärztlichen Chirurgie trägt zu sicheren operativen Eingriffen bei. Unterstützt werden wir durch kompetente und einfühlsame Partner im Bereich der Oralchirurgie, Implantologie sowie der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie. Unsere chirurgischen Leistungen:
- Entfernung von erkrankten und nicht erhaltungswürdigen Zähnen sowie Weisheitszähnen
- Milchzahnentfernung
- Akute Schmerzbehandlung bei Schwellungen Abszessen und Entzündungen der Zähne und Knochen
- Freilegung von eingeheilten Implantaten
- Chirurgische Weichgewebskorrekturen
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Kieferorthopädie
  • Biologische Zahnmedizin

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Zahnersatz (Beratung)

Die Beratung war zufriedenstellend und hat offene Fragen geklärt.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt! Sehr sympathisch.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Kontrolle (Neupatient)

Erster Termin ist erfolgreich. Detaillierte und professionelle Beratung und gute Gesprächsatmosphäre.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Frau Kohrs ist höchst professionell, empathisch und gewissenhaft. Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Kontrolle (Neupatient)

Top Behandlung, total sympathisches Team. Sehr stilvoll eingerichtet und es wurde sich Zeit genommen für mich. Würde ich jedem in meinem Umfeld empfehlen.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis: Praxisteam, Zahnarzt, Ambiente, Ausstattung, alles toll.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Kontrolle (Neupatient)

Bestes (Zahn-)Arzterlebniss meines Lebens! Die ganzheitliche überdurchschnittliche Fachkompetenz von Dr. Vollert ist nicht zu übertreffen. Hier bekommt man im Detail erklärt, was man wieso hat und wie man dagegen (ganzheitlich) vorgehen kann. Sehr ruhige und angenehme Art! Die ZMFAs sind alle dermaßen nett und zuvorkommend, das hat man so noch nicht erlebt! Die super stylisch und modern eingerichtete Praxis, mit Fokus auf einen ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt, und der tollen Wartezimmermusik (Summer-House-Mix) rundet das ganzheitliche Konzept dieser Praxis perfekt ab. Diese Praxis ist in jedem Bereich absolut beispielhaft!

Dr. med. dent. Marc Vollert

Vielen herzlichen Dank für die großartige Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Dienstleistungen wertschätzen und sich bei uns wohlfühlen. Solch tolle Momente sind dann besonders wertvoll, wenn Patient(in) und Praxisteam harmonieren. Dafür arbeiten wir an jedem Tag.
Ganz liebe Grüße
Team Dental East

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Andere

Sind sind richtig lieb und ehrlich das beste Team in Frankfurt

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit

Schnelle Abwicklung, nicht mal 5 min dauert hier eine Kontrolle.

Standort: DENTAL EAST - Praxis für Zahngesundheit Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr bemüht und gründlich. Nette Atmosphäre. Folge Termin konnte direkt mit abgestimmt werden