Fußchirurgie (Beratung) Kostenloser Service

Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung)

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Fußfehlstellungen

Klinikum Baden-Baden Balg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin aktuelle MRT-Bilder und Bericht mit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher, schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich zu informieren. Ich, Prof. Dr. med. Marc Thomsen, bin der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des zertifizierten EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung (EndoCert). Ich bin spezialisiert auf Hüft- und Kniegelenkersatz inklusive schwierigen Wechseloperationen. Mein Team und ich diagnostizieren und therapieren Fehlbildungen und Erkrankungen des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates. Nachdem ich 17 Jahre an der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg, zuletzt als Leitender Oberarzt, tätig war und dort auch (nebenher) das Labor für Biomechanik und Implantatforschung aufgebaut habe, bin ich jetzt bereits seit 16 Jahren Chefarzt in Baden-Baden. Ich bin national und international anerkannter Spezialist für Hüft- und Kniegelenkersatz (Endoprothesen) mit über 130 Veröffentlichungen in Fachjournalen. Wir haben sehr gute Behandlungsergebnissen im Endoprothesenregister Deutschland. Dies spiegelt sich darin wieder das die von mir geleitete Klinik seit über 10 Jahren zu den TOP Kliniken im großen FOCUS Klinikvergleich, ich zu den TOP Medizinern gehöre und auch zu Deutschlands ausgezeichneten Ärzten im Stern. Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Ich freue mich auf Sie. Ihr Prof. Dr. med. Marc Thomsen
Operative Therapie der Hüftgelenksarthrose Minimalinvasive Operationsmethoden Beschleunigtes Erholungsverfahren nach Prothesenoperation "Enhanced recovery after Surgery" Kurzschaftprothesen Komplexe Wechseloperationen komplette operative Therapie der Kniegelenksarthrose Schlittenprothesen Oberflächenersatzprothesen mit individueller Stabilisierung Gekoppelte Knieprothesen Wechseloperationen auch bei Brüchen mit einliegender Prothese Beratung vor einer Prothesenoperation / seit 6 Jahren Zweitmeinungsarzt der AOK Beratung und Untersuchung bei Verdacht auf Implantatunverträglichkeit Vor und Rückfußchirurgie Kinderorthopädie Mein Klinikteam versorgt das gesamte Spektrum der Orthopädie und der Unfallchirurgie
Weitere Schwerpunkte sin orthopädisch-rheumatologische Probleme, hier sind wir an der Partner der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung. Ich bin Zweitmeinungsarzt der AOK Baden-Würtemberg mit denen wir auch einen Qualitätsvertrag Hüftendoprothetik abgeschlossen haben und ich bin beratender Arzt der Deutschen Arthrosehilfe. Ich habe besondere Erfahrung zur Implantatunverträglichkeit, da ich die AG11 Implantatunverträglichkeit der deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie 15 Jahre geleitet habe. Als weiteren Schwerpunkt habe ich die Fußchirurgie vom Säuglingsklumpfuß über Hallux valgus bis zur Sprunggelenksprothese oder Versteifung
  • Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinikum Baden-Baden Balg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung)

Die Behandlung meiner Hüftprobleme durch Prof Thomsen war immer sehr erfolgreich. Ich schätze sehr sein breites Expertenwissen und seine rücksichtsvolle Art des Umgangs mit dem Patienten.

Ich hatte eine Operation am linken Knie (neues Knie). Der Ablauf, die Vorbesprechung, der Aufenthalt in der Klinik, die Nachuntersuchung und auch die OP sind perfekt verlaufen. Nach kurzer Zeit habe 100 Prozent an Lebensqualität gewonnen.

Wurde an beiden Hüften minimalinvasiv operiert.
Kann noch besser laufen wie früher. Alles top

Hervorragende Betreuung und Toprrgebniss bei meiner Hüft Endoprothese