Dr. med. Marc S. Stintz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Auf jeden Fall 1 sehr nett kompetent freundlich immer offen für Gespräche . Immer der richtige Behandlung und gibt mir immer gute Ratschläge meine Genesung

Sehr nette artz und er nemsich zeit für mich als Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich bin seit 16 Jahren bei Dr. Stintz. In dieser Zeit ist er neben akut notwendigen Konsultationen zu meiner hausärztlichen Zentralinstanz in allen gesundheitlichen Belangen geworden, der ich in ärztlicher und organisatorischer Sicht zu 100% vertraue.

Dr. Stintz ist ein kompetenter, empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Glücklicherweise hatte ich keine wirkliche Erkrankung in der ganzen Zeit!
Merkwürdig finde ich nur, dass mir nach einer Routineuntersuchung eine chronische Schilddrüsenkrankheit diagnostiziert wurde, die im nächsten Jahr wieder weg war. Aber gut so!
Bei einer Bronchienerkrankung und meinem Wunsch einen Inhaltor anzuschaffen, wurde mir von dem vetretenden Kollegen empfohlen, die Salzmischung doch zuhause selbst zu mischen. Naja...
Was mich nun aber wirklich zu einem Wechsel bewegt, sind die unglaublich langen Wartezeiten. Bei keinem Besuch unter einer Stunde. Einmal wurde ich nahezug unbekleidet im Untersuchungszimmer vergessen. Teilweise mag das begründet sein, aber teilweise habe ich die Privatgespräche mitbekommen. Es scheint völlig egal zu sein, dass die Patienten auch einen eigenen Terminkalender haben.

Lange Wartezeiten für wenig Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Seit 3 Jahren bin ich jetzt bei Herrn Dr. Stintz und habe bis jetzt nur Positives erlebt - er kann zuhören,verschreibt nichts Unnötiges und hat eine angenehme professionelle und persönliche Art. Ein Glücksfall! Wenn sich jemand über die Bestnoten wundern sollte - es geht nicht anders ;-)

Kann zuhören • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden und er ist jahrelang mein Hausarzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich war zwei mal bei diesem Arzt, da ansonsten keine Praxis in der Umgebung mehr zur Aufnahme neuer Patienten bereit war. Ich habe mich unfreundlich behandelt und kurz abgefertigt gefühlt, ich hatte nicht mal Zeit, Fragen zu stellen. Bei einer Halsentzündung mit Fieber schaute er kurz in den Rachen und riet mal abzuwarten und fragte nur lapidar, wielang ich denn zuhause bleiben "wolle". Ich ging danach, da die Beschwerden immer schlimmer wurden, zu einem HNO Arzt, der sofort Antibiotikum verschrieb. Zu diesem Arzt traute ich mich gar nicht nochmal zu gehen.. Dafür brauche ich keinen Hausarzt. Ich jedenfalls werde mich bemühen, einen anderen zu finden.

Dr. med. Marc S. Stintz

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient, es tut mir leid dass Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben. Es wäre für uns jedoch wichtig und konstruktiv, wenn Sie mögliche Probleme im Praxisablauf oder bei der Behandlung mit uns besprechen.
Sie erwähnen, dass sie obwohl keine andere Praxis in der Umgebung bereit war, sie als neuen Patient aufzunehmen, gerade in unserer Praxis angenommen wurden. Dies erscheint mir grundsätzlich sehr positiv. Viele Patienten erleben derzeit aufgrund der gesundheitspolitischen Verhältnisse ähnliches und werden in Praxen abgewiesen, was das Patientenaufkommen in unserer Praxis natürlich tageweise deutlich erhöht besonders in der Erkältungszeit. Hier ist dann die Wartezeit oft lang und der Arztkontakt dafür entsprechend kurz, was Patienten oft als sehr schlecht vermerken. In einer Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren ist man sich darüber bewusst, dass die allermeisten Erkältungsinfekte viralen Ursprungs sind. Daher bin ich generell sehr zurückhaltend bei der schnellen Verordnung von Antibiotika. Sollte sich im Krankheitsverlauf eine Verschlechterung ergeben ist dies manchmal jedoch trotzdem notwendig. Es tut mir leid, dass sie nicht den Mut gefunden haben, nochmals in die Praxis zu kommen. Denn in dem Fall ist eine zweite Untersuchung notwendig, um über eine eventuelle Antibiotikatherapie zu entscheiden.
Ich hoffe dass Ihre Erkältungskrankheiten inzwischen vorbei ist und verbleibe mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit Ihr Dr. med. Marc Stintz

unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Ich wurde jahrelang falsch behandelt bis ich zu Dr Stintz Hausartzt kennengelernt habe durch ihn habe ich meinen ganzen Krankheiten raus gefunden und werde jetzt super behandelt er nimmt sich sehr viel Zeit hört einem auch richtig zu und hilft weiter ich kann ihn wirklich jedem empfehlen ! Kann ihn weiter empfehlen er ist sehr kompetent und hat auch immer eine Lösung!!!!

Ein super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Begrüssung war recht knapp und ging eher von mir aus. Behandlung war in Ordnung.

In Ordnung, aber nicht herausragend • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Vertrauensverhältnis über 8 Jahre. Zuverlässiger Hausarzt von mir und meinem Mann. Nahm dich immer Zeit und hat situativ gut entschieden und geholfen!

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanna Colopi Glage Marc S. Stinz und Joachim Wambsganß

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und ganzheitlich behandelt. Auch Alternativmethoden zur Schulmedizin werden im Bedarfsfall vorgschlagen.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert