Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge

Dr. med. Dr. med. dent. Marc Föge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wurzelspitzenresektion

Kostenloser Service

Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge

Beratung zur geplanten Entfernung Ihrer Weisheitszähne. Falls vorhanden bringen Sie bitte ein aktuelles Röntgenbild und die Überweisung Ihres Zahnarztes mit. Bitte planen Sie ca. 30 Minuten ein.

Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge

Beratung zur geplanten Wurzelspitzenresektion. Falls vorhanden bringen Sie bitte ein aktuelles Röntgenbild und die Überweisung Ihres Zahnarztes mit. Bitte planen Sie ca. 30 Minuten ein.

Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge

Beratung für eine geplante Implantatversorgung. Falls vorhanden bringen Sie bitte ein aktuelles Röntgenbild und die Überweisung Ihres Zahnarztes mit. Bitte planen Sie ca. 30 Minuten ein. Dies ist zunächst nur eine Erstberatung. Sie erhalten von uns detaillierte Informationen über den Ablauf der Behandlung und die Kosten. In einem zweiten Gespräch planen wir dann gerne die OP mit Ihnen, so dass beim dritten Treffen der Eingriff erfolgen kann.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen in der Gemeinschaftspraxis Dres. Kerscher Körner und Föge in Kronshagen.
Im Laufe der Zeit haben wir uns auf Implantologie und schonenden Knochenaufbau sowie Dysgnathieoperationen spezialisiert. Seit über 20 Jahren gehören diese Eingriffe zur tägliche Praxisroutine bei über 65.000 behandelten Patienten. Wir legen in unserer Praxis Wert auf Erfahrung kombiniert mit den Erkenntnisen der aktuellen Forschung um Ihnen Sicherheit und zuverlässige Behandlungergebnisse zu bieten. Dafür bietet Ihnen unsere Praxis hochauflösende dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT) und  moderne OP-Technik mit höchstem Hygienestandard.
Neben einem ambulanten OP-Zentrum bieten wir Ihnen nach Absprache auch die Möglichkeit der stationären Behandlung direkt im Hause.
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihr Problem und sorgen dafür dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Ihr Praxisteam

Sie interessieren sich für das Leistungsspektrum der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Kerscher Körner und Föge in Kronshagen? Wir bieten Ihnen ein breites zahnmedizinisches Behandlungsspektrum das vom 3D-Röntgen bis zum implantatbasierten Zahnersatz reicht. Auf jameda können Sie sich in Ruhe über alle Therapien informieren. Bitte kontaktieren Sie uns falls Sie sich individuell beraten lassen möchten unter der 0431/38008880. Die Dres. Kerscher Körner und Föge am Eichkoppelweg 74 sind gerne für Sie da.
ImplantologieNatürlichkeit: Implantatgetragene Zähne fühlen sich wie Ihre eigenen an.
Zahnästhetik: Implantate wirken auch optisch nahezu wie echte Zähne. Es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder oder sichtbare Halteelemente. Zudem wird die Implantatkrone in Form und Farbgebung an die anderen Zähne angeglichen.
Schonung der Nachbarzähne: Anders als bei Brücken und Teilprothesen müssen Implantate nicht an Nachbarzähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt vollständig erhalten.
Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang weil sie wie natürliche Zahnwurzeln einen Belastungsreiz auf den Kiefer ausüben.
Bei zahnlosem Kiefer: Stabile Fixierung und damit mehr Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichen Prothesen. Herausnehmbarer Zahnersatz kann oft vermieden werden.
Schonender KnochenaufbauBei geringem Knochenangebot insbesondere in ästhetisch problematischen Regionen ist vor einer Implantation oft ein Knochenaufbau nötig um ein langfristig erfolgreiches Ergebnis zu erreichen. Knochenaufbau muss nicht mit Schmerzen und langem Leiden verbunden sein. Über 30 Jahre implantologische Erfahrung unserer zum ärztlichen Chirurgen und zusätzlich zum implantologischen Zahnarzt ausgebildeten Operateure bieten Ihnen hier die notwendige Sicherheit um ein präzises vorhersagbare Ergebnis zu erzielen. Eine 3D-Planung mit modernen Methoden innovativen Materialien und chirurgischen Techniken gehört in unserer Praxis seit vielen Jahren zum Standard und ermöglicht bessere Ergebnisse bei geringerem Schmerz. In unserer Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie mit implantologischem Schwerpunkt führen wir mehrere Eingriffe pro Tag in einem routinierten Team durch um Ihnen ein optimales Behandlungsergebnis zu bieten.
DVT 3D-RöntgenWir bieten Ihnen in unserer Praxis hochmoderne digitale Röntgentechnologie. Unter anderem als 3D-Röntgen mit unserem digitalen Volumentomograph (DVT).
Der entscheidende Unterschied zum normalen zweidimensionalen Röntgen: Mit diesem Verfahren werden die Strukturen unseres Körpers räumlich wiedergegeben – so wie sie in der Natur vorhanden sind. Damit können wertvolle diagnostische Informationen über die Lage von Nerven die Knochenstruktur und Erkrankungen von Zähnen und Kieferknochen gewonnen werden.
Zusammen mit unserer Erfahrung können wir Ihre individuelle Behandlung präoperativ exakt planen. Dies gibt Ihnen Sicherheit Vorhersehbarkeit und höchste Präzision.
Unsere Praxis nutzt 3D-Röntgen in HD seit Jahren in der Planung 3D-gestützter Operationen.
KieferchirurgieWir bieten in unserer Praxis das ganze Spektrum der dentoalveolären Chirurgie und Kieferchirurgie seit Jahren auf hohem fachlichen Niveau an. Deshalb arbeitet ihr Zahnarzt mit unserer Praxis zusammen.
Zum Behandlungsspektrum der Kieferchirurgie gehören bei uns:
die schonende Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen
die minimalinvasive Wurzelspitzenresektionen
die Entfernung von Kieferzysten
Zahntransplantationen
die operative Verbesserung des Prothesenlagers
die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
die Behandlung durch Unfall verletzter Zähne und vieles mehr

Narkose und SedierungWir legen größten Wert auf schonende schmerz- und angstfreie Behandlungen. Viele Eingriffe lassen sich schmerzfrei unter örtlicher Betäubung durchführen. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen für einen länger dauernden und/oder umfangreicheren Eingriff eine Behandlung in Vollnarkose.
Die Vollnarkose kann vor allem bei umfangreichen Implantationen Komplettsanierungen komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich sein. Auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung kommt die Vollnarkose in Frage und ermöglicht ihnen eine entspannte Behandlung.
Die Narkosen werden in unserer OP-Abteilung durch 4 erfahrene Narkoseärzte der Praxisklinik Kronshagen durchgeführt. Im Anschluss an die Narkose oder den Dämmerschlaf werden Sie durch das Anästhesie-Team im Aufwachraum umfänglich betreut und intensiv überwacht.
Die Vollnarkose ist möglich …
als Kassenleistung wenn das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet ist eine geistige oder körperliche Behinderung bzw. eine Unverträglichkeit eine Allergie gegen das Lokalanästhetikum oder eine psychische Beeinträchtigung nachweislich vorliegen
als Wunschbehandlung das heißt die Narkose muss selbst bezahlt werden.

DysgnathiechirurgieDie Dysgnathiechirurgie umfasst die operative Behandlung von Kieferfehlstellungen bei denen eine kieferorthopädische Regulierung über festsitzende oder lose Zahnspangen nicht ausreichend ist. In diesen Fällen kann über die Kombinationstherapie mit begleitenden Operationen ein sowohl funktionell als auch ästhetisch gutes Ergebnis erreicht werden.
Hierbei handelt es sich nicht um „Schönheitsoperationen“ sondern um eine Korrektur von Fehlstellungen im Kieferbereich die funktionelle Probleme wie beispielsweise eine gestörte Kaufunktion oder langfristig sogar Kiefergelenksbeschwerden durch andauernde Über- und Fehlbelastung beseitigen oder verhindern soll.
Die Behandlung des Fehlbisses erfolgt im Team: Ihr Kieferorthopäde vor Ort und wir Chirurgen betreuen Sie während der gesamten Behandlungsdauer gemeinsam.
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge Andere

Er ist einfach nur toll..Danke für die Tumorentfernung ..

Beste Grüße
Xxxxx

Standort: Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge Andere

Beste Klinik überhaupt. Ich hatte viele Komplikationen bei anderen, aber hier ist immer alles perfekt. Super saubere Klinik und gemütliche/ruhige Atmosphäre. Freundliches Personal und Herr Föge ist super professionell.

Ich gehe nie wieder woanders hin als hierhin.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Xxxxx

Standort: Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge Weisheitszahnentfernung (Beratung)

Dr. Föge hat sich viel Zeit genommen und dabei kompetent erklärt, was er sinnvoll findet. Toller Mensch!

Mein Termin bei der Praxis war sehr angenehm und ich kam schnell dran.

Standort: Dres. Andreas Kerscher Thomas Körner und Marc Föge Zahnimplantat (Beratung)

Vielen Dank für die ausführliche Beratung!
Mit freundlichen Grüßen

Sehr nettes Personal und Ambiente, gute Atmosphäre

Ansprechende Praxis, freundliche Mitarbeiter und fachkundige Beratung.

Sehr freundliches Praxisteam, gut organisiert, kurze Wartezeit, sehr freundliches zugewandtes Aufklärungsgespräch

Freundlich und gründlich, alles wird gut erklärt.

Dr.Föge ist ein sehr freundlicher,lockerer Arzt-macht dabei einen wirklich kompetenten Eindruck. Eine ältere Frau war vor mir dran,diese hatte wohl viele Fragen, denn ich konnte manchmal in den Raum schauen (wenn die Zahnarzthelferin rein oder raus ging),es wurde nur "gesprochen",nicht behandelt. ALSO,ich habe 20 Minuten gewartet-Dr.Föge hat sich sogar entschuldigt-obwohl ich es wirklich positiv finde,dass er sich die Zeit nimmt! Auch meine Fragen hat er alle geduldig und einfühlsam beantwortet,trotzdem mit Witz und Gelassenheit-vermutlich haben meine "Nachfolger" auch etwas warten müssen. So hab ich meine Skepsis dem Eingriff gegenüber dann doch verloren und gehe mit Zuversicht in die Behandlung. Bin froh,so einen Zahnarzt zur Entfernung von "3 Weisheitszähnen auf einen Streich" gefunden zu haben-und ICH bin bei sowas echt im Panikmodus :-) Auch die Damen am Empfang waren sehr nett!!!