Dipl.-Psych. Manuela Münzer-Schrobildgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Manuela Münzer-Schrobildgen Jochen Glößner und Dr. Günther Lehnert Andere

Die schlechteste Erfahrung die ich in dieser Richtung hatte. So empathielos und arrogant, sie gibt einem das Gefühl der Grund aus dem man da ist sei nicht „schlimm“ genug. Sie macht das Gespräch unangenehmer als es sowieso schon ist, war froh als es fertig war und ich gegangen bin.

Habe leider keine gute Erfahrung mit ihr gemacht. Sie war leider eher Empathielos was in einer Therapie nicht sein sollte...

Frau Münzer-Schrobildgen war extrem empathielos, kalt und arrogant. Sie hat mir die Worte im Mund umgedreht, keinerlei Hoffnung gemacht und gemeint "Einsamkeit sei kein Thema fuer eine Psychotherapie". Da frage ich mich wo man sonst mit so einem Problem hingehen soll? Sie hat teilweise das Problem bei mir gesucht und war nicht hoffnungsvoll in Bezug darauf, dass ich eine Therapie durchziehen wuerde. Ich finde ein Psychologe/-in sollte nicht so negativ seinen Patienten gegenueber sein. Menschen und Therapeuten mögen verschieden sein und die Tiefenpsychologie wird seine Regeln haben aber sie war nicht neutral sondern kalt und teilweise angreifend.
Außerdem sagte sie mir,dass garkeine Plätze frei seien und erst auf Nachfrage sagte sie mir dann, dass ich mich auf die Warteliste setzten lassen kann. Auch wenn ich das nicht wollte, finde ich es trotzdem seltsam dass sie es nur auf Nachfrage erwähnt hat. Warum sollte man sonst zum Erstgespräch kommen?

Frau Münzer-Schrobildgen hat 50 Min mit mir gesprochen ohne auch nur einmal warm zu lächeln. Sie stellte Fragen, nahm meine Antworten regungslos zur Kenntnis, schwieg dann meistens, während sie mich fixierte (mit einem kritischen Blick, wie mir schien) und machte sich Notizen. Auf ihre Frage hin, wie ich mich im Gespräch mit ihr fühlte, sagte ich ihr ehrlicherweise "gruselig". Auch das und meine nähere Erklärung dazu nahm sie absolut regungslos zur Kenntnis - es war keinerlei Empathie zu spüren. Ich hatte das Gefühl, ich müsste meine Situation (als Bittsteller) rechtfertigen und erklären, warum ich Hilfe brauche bzw. suche. Ein SEHR unangenehmes Gespräch und das Gegenteil von dem, was ich mir von einem Therapeuten wünsche.

Standort: Manuela Münzer-Schrobildgen Jochen Glößner und Dr. Günther Lehnert

Ich hatte im Laufe der Jahre das ein oder andere Vorgespräch mit Psychotherapeuten und scheue mich allgemein eher davor, nach nur kurzem (bzw. hier sogar einmaligem) Kontakt eine Bewertung zu verfassen. Meine Erfahrung mit Frau Münzer-Schrobildgen war jedoch herausragend negativ - so wollte sie u.a. eine bestehende Zwangsstörung "psychiatrisch" abgeklärt wissen - eigentlich sollte man in ihrem Beruf mit Zwangspatienten rechnen und mir ist nie zuvor ein ähnlicher Vorbehalt begegnet.

Kalt und abweisend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manuela Münzer-Schrobildgen Jochen Glößner und Dr. Günther Lehnert

Sie zeigte weder Interesse noch Verständnis an meinen Problemen.
Eine so empathielose Person hat meiner Meinung nach klar ihren Beruf verfehlt.
Nach dem Gespräch mit dieser Psychologin ging es mir wesentlich schlechter als wäre ich überhaupt nicht hingegangen.

Uneinfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben