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Einen Termin zum MRT habe ich nach Kontaktaufnahme per E-Mail bereits für den folgenden Tag (!) bekommen. Die Praxis schien mir wirklich gut organisiert zu sein, ich wurde im Grunde auf die Minute genau aufgerufen.
Nach dem MRT hat Frau Dr. Koch das Ergebnis sofort mit mir besprochen und mich in Ruhe über die Ursachen meiner Knieprobleme aufgeklärt. Auf meine Fragen ist sie dabei freundlich eingegangen, immer ohne meinem behandelnden Arzt vorzugreifen.
Ich hatte sofort Vertrauen in die Professionalität von Frau Dr. Koch und würde, wenn nötig, jederzeit wieder einen Termin bei ihr buchen.

Es ist einfach nur super, dir Ärzte und Assistentinnen sind sehr freundlich und einfühlsam! Mit Panikpatienten geht man im MRT liebevoll ein einfühlsam um! Wartezeiten msximal 10 minuten! Diese Praxis ist emfehlenswert für jeden der Angst hat unf dringend einen Termin braucht! Ich war schon 4 x dort zur Untersuchung im MRT und hatte innerhalb 3 Wochen bis 6 Wochen immer einen Termin

Ich bekam, was ich nicht zu hoffen wagte, nämlich einen kurzfristigen MRT-Termin, was sicherlich ein glücklicher Zufall, für mich wegen der anstehenden OP-Entscheidung aber besonders wichtig war. Bereits am Telefon wurde ich überaus freundlich behandelt. Das setzte sich fort: Freundlicher Empfang an einem Freitagabend, kurze Wartezeit, Verständnis und Unterstützung meines Anliegens einer raschen Aufklärung. (Ich bin normale Kassenpatientin.) Frau Dr. Koch nahm sich noch extra Zeit für ein Gespräch nach der Untersuchung und gab mir die Befunde mit. Vielen Dank dem Team!

Ich bin sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Bin auch nur " Kassenpatientin". Die Praxis empfehle ich gerne weiter.

Bitte diese Praxis meiden. Die Ärztin ist total unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit für die Patienten. Sie hat überhaupt keine Emphatie. Fachlich scheint sie auch nicht kompetent zu sein. Es gibt zum Glück bessere Ärzte.

Wurde schon beim Anmelden in der Praxis, unfreundlich empfangen .:-"Sie haben keinen Termin.-"
"Bitte schauen Sie nochmal, ich habe einen Doppelnamen."
"Sagen Sie das doch gleich." (dabei hielt sie meine Krankenkassenkarte in der Hand.)
3-4 min.screening, danach bis ich mich angezogen habe, hat mir die Ärztin einen Brief mit den Bildern in die Kabine gebracht und sich sofort verabchiedet.
Für weitere Fragen, ob ich zum Beispiel warten soll, um den Befund mitzunehemen, war keine Zeit mehr da. (sie war verchwunden.)
Wieder zurück am Empfang, wartete ich, bis die Sprechstundendamen ihre privat Gespräche unterbrachen um mich dann zu fragen was ich denn noch möchte.
"Könnte ich Bitte warten um den Befund mit zunehmen? " Nein der Befund wird zum Arzt hingeschieckt."
"Ich möchte es bitte mitnehmen, kann ich warten, oder es morgen abholen?"
"Nein.- in 10 Tagen sollen sie anrufen ob es fertig ist."
Fazit: eine Unfreundliche, Düstere Praxs.- Fragen sind nicht erlaubt.-

- Terminvergabe war sehr schnell = klasse
- Nach telefonischer Durchgabe der hausärzl. Diagnose u. d. auszuführenden Auftrags/Untersuchung auf dem Überweisungschein durch mich gab es folgendes Problem: Am Telefon erhielt ich die Aussage, wg. akutem Bruch zahlt die Kasse die Untersuchung - vor Ort wurde nach der Untersuchung eine Barzahlung verlangt. Es wurde direkt eine (telefonische) Falschaussage meinerseits unterstellt. Kartenzahlung war nicht möglich. Die Auseinandersetzung fand laut vor allen anderen Patienten statt. Die Ärztin mischte sich irgendwann ohne sich vorzustellen und Empathie zu zeigen mit ein.
- Eine Arzthelferin ließ beim Durchqueren des Wartezimmers ständig alle Patienten über ihren Missmut sowohl über Patienten als auch Mitarbeitern/Azubis laut teilhaben = Kundenservice + Umgang unter den MA mangelhaft
- Eine Auswertung der Diagnose durch die Ärztin gab es nicht. Unabhängig von der zur Verfügung stehenden Zeitkapazität der Ärztin = mangelhaft
- die Praxisräume selbst machten einen unaufgeräumten und abgenutzten Eindruck, in den Ecken (Umkleide) sogar schmutzig = Räumlichkeiten mangelhaft
Vieleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt, aber ich hatte eine schmerzende gebrochene Rippe und fühlte mich unwohl, unfreundlich behandelt in lange nicht mehr sanierter und unsauberer Umgebung.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Manola Koch ab?Dr. med. Manola Koch ist Radiologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Manola Koch?Dr. med. Manola Koch empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Friedrichstr. 180 Berlin
- Savignyplatz 5 Berlin
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Kann ich bei Dr. med. Manola Koch Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Manola Koch keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Manola Koch buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Manola Koch noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Manola Koch direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Manola Koch wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Manola Koch, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Manola Koch gemacht?1 Patient:innen haben sich bislang die Zeit genommen, einen offenen, authentischen Erfahrungsbericht über Dr. med. Manola Koch abzugeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5 möglichen). Möchten Sie Ihre Erfahrungen teilen? Wechseln Sie zu Klicken Sie hier, um Ihre Meinung zu teilen, zahlreiche Patient:innen werden es Ihnen danken.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Manola Koch?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Manola Koch akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.