Dr. med. Nils-Martin Stechl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil.
Sie möchten Ihr Aussehen verbessern und legen Wert auf individuelle seriöse Beratung?
Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen in meinem Spezialgebiet an. Dabei steht für mich stets Ihre umfassende Beratung am Anfang. So schaffe ich die Basis für jede weitergehende Behandlung die ich maßgeschneidert auf Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche abstimme.
Nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über meine Schwerpunkte und Leistungen vermitteln. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben stehen mein Team und ich Ihnen natürlich gerne zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Weitere Informationen zu meiner PersonZusatzqualifikationen
Zertifizierter Gesundheitsökonom (Dipl. oec.med.) Dr. Braunschweig Institut Köln
Zertifizierter Anwender für ästhetische Botolinumtoxin-Therapie DGBT

2012 Teilnahme am Frühjahrssymposium der VDÄPC Stuttgart
2011 Teilnahme an der 24. Jahrestagung der GÄCD Düsseldorf
2011 VDÄPC- Kurs Facelift Prof. Dr. Noah Kassel
2011 Master Class Kurs Allergan Frankfurt Dr. M. de Maio
2010 Facharztkurs: Funktionelle-ästhetische Nasenchirurgie Stuttgart Prof. Dr. W. Gubisch
2010 1 Fachvortrag am 41. Jahreskongress der DGPRÄC Dresden
2010 DGPRÄC-Seminar: (2 Tage) Facelift Lidplastik Otoplastik Stuttgart Prof. Dr. W. Gubisch
2010 DGPRÄC-Seminar: Funktionelle-ästhetische Nasenchirurgie Stuttgart Prof. Dr. W. Gubisch
2009 3 Fachvorträge am 40. Jahreskongress der DGPRÄC Hannover
2008 DGPRÄC-Seminar: Brustwiederaufbau Frankfurt Priv. Doz. Dr. K. Exner
2008 DGPRÄC-Seminar: (2 Tage): Das schmerzhafte Handgelenk Ludwigshafen Prof. Dr. G. Germann
2007 DGBT: Zertifizierungskurs „Erfahrene Anwender“ Karlsruhe zum zertifizierten Anwender für ästhetische Botolinumtoxin-Therapie
2007 DGPRÄC-Seminar: Facelift Lidplastiken und Co Frankfurt Priv. Doz. Dr. K. Exner
2007 12-tägiger operativer Aufenthalt in Leo Burkina Faso Afrika mit dem Verein „Operieren in Afrika e.V.- Mannheim“
2006 Hospitation Klinik für Plastische Chirurgie Evangelisches Krankenhaus Gießen Dr. A. Ghofrani
2006 DGPRÄC-Seminar (2 Tage): Abdominoplastik Bad Kreuznach Dr. A. Borsche
2006 Teilnahme an der 19. Jahrestagung der GÄCD Mannheim

Plastisch-ästhetische ChirurgieIntensive Beratung und moderne Behandlungsmethoden zeichnen meinen Fachbereich plastisch-ästhetische Chirurgie aus. Ich biete die komplette Bandbreite der plastisch-ästhetischen Chirurgie wie zum Beispiel Brustvergrößerung Brustverkleinerung Bruststraffung Gynäkomastie-OP Fettabsaugung Bauchdeckenstraffung Nasenkorrektur Lidstraffung Facelift sowie Haartransplantationen an. Nicht-chirurgische Faltenbehandlung oder Gesichtmodellierung mit Hyalurongel und Botulinum (Botox) ergänzen mein Repertoire. Schonende Operationskonzepte und Behandlungsmethoden meine fachspezifische Ausbildung und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie garantieren höchste Sicherheit für Ihre Behandlung.
Mein Angebot umfasst zahlreiche Behandlungen in den Fachbereichen der plastisch-ästhetischen Chirurgie und der Endermologie. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können finden Sie hier eine Übersicht über mein Leistungsspektrum.
Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)Die Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) mit Implantaten ist die gegenwärtig am häufigsten durchgeführte ästhetische Operation in Deutschland und weltweit. Auf dem Gebiet der Brustvergrößerung biete ich aufgrund langjähriger Erfahrung alle gängigen Verfahren an. Um individuell auf persönliche Wünsche sowie die anatomischen Gegebenheiten eingehen zu können stehen eine große Auswahl an Implantaten für die jeweils optimale Formgebung zur Verfügung. In Abstimmung mit der Patientin ermittle ich im Rahmen eines umfassendes Beratungsgesprächs Größe Typ und Lage der Implantate. Ich verwende ausschließlich Silikonimplantate eines Premiumherstellers mit Garantie.
Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)Eine Brustverkleinerung wird von vielen Frauen gewünscht um körperliche Einschränkungen wie Rückenschmerzen Verspannungen und Hautirritationen zu lindern die durch zu große Brüste bedingt sind. Übergroße Brüste behindern zudem häufig bei sportlichen Betätigungen stellen oftmals eine erhebliche psychische Belastung der betroffenen Frauen dar und mindern daher die Lebensqualität insgesamt erheblich. Bei einer Brustreduktion wird überschüssiges Brustgewebe entfernt um die Brust neu zu formen anzuheben und so dem Körper besser anzupassen. Im Ergebnis führt die Verkleinerung übergroßer Brüste zu einer harmonischeren Gesamterscheinung und einem guten Körpergefühl.
Bruststraffung (Mastopexie)Eine normal große Brust welche nach Schwangerschaft Stillzeit oder Gewichtsabnahme ihre Form und Fülle verloren hat kann das Selbstwertgefühl einer Frau deutlich mindern. Eine Bruststraffung ist dann sinnvoll wenn die Brüste an Form und Fülle verloren haben die Brusthaut schlaffer geworden ist und die Brustwarzen abgesunken sind. Bei einer Mastopexie wird überschüssige Haut entfernt die Brüste angehoben und gestrafft um sie so dem Körper insgesamt besser anzupassen. Die Brustraffung kann auch mit der Einlage eines Implantates erfolgen um die Form zu stabilisieren und mehr Fülle zu erreichen. Bei Erschlaffung der Haut durch Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme verhilft die Bruststraffung zu einer schöneren Form und wohlgeformten Proportionen.
Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüse)Bei Männern wird eine Vergrößerung des Brustdrüsengewebes Gynäkomastie genannt. Das männliche Erscheinungsbild ist durch das vergrößerte Brustvolumen oft negativ beeinträchtigt und kann neben der körperlichen zu einer erheblichen psychischen Belastung des Betroffenen führen. Durch einen operativen Eingriff kann eine flachere und schönere Brustform erreicht werden. In der Operation wird das Brustfett abgesaugt (Liposuction) und die vergrößerte Brustdrüse entfernt (subcutane Mastektomie).
Fettabsaugung (Liposuction)Hartnäckige Fettpolster beeinträchtigen das Erscheinungsbild immer dann ganz besonders wenn die körperlichen Proportionen nicht in einen harmonischen Einklang zueinander gebracht werden können. Grundsätzlich lässt sich bei fast allen Frauen und Männern die Figur durch gezielte Maßnahmen der Fettabsaugung verbessern. Oft ist es die einzige Möglichkeit besonders hartnäckige Fettpolster effektiv loszuwerden. Die Fettabsaugung hat durch viele technische Entwicklungen und Verfahrensverbesserungen heute ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Gleichmäßigkeit und Gewebeschonung erreicht und führt zu einer wohlgeformten schlankeren Erscheinung des behandelten Körpers.
BauchdeckenstraffungDer Bauch ist nach Schwangerschaft oder Gewichtsreduktion infolge einer Überdehnung der Haut häufig gezeichnet von Dehnungsstreifen Falten und von Haut-Fettgewebsüberschuss (sog. Haut-Fettschürze). Darüber ist oft auch der gesamte Halteapparat der Bauchdecke geschwächt (Rektusdiastase Mittellinienbruch Bauchnabelhernie etc.) so dass sich der Bauch auch dann noch kugelig vorwölbt wenn es gelungen sein sollte das Bauchfett ausreichend zu reduzieren. Der sich vorwölbende Bauch Risse der erschlafften Haut oder ein Hautweichteilüberhang beeinträchtigen das ästhetische Körpergefühl und die allgemeine Lebensqualität. Eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik Miniabdominoplastik) führt in der Regel zu einer erheblichen Verbesserung der ästhetischen Gesamterscheinung und behebt gegebenenfalls auch funktionelle Probleme bei entsprechender Bauchwandschwäche.
OberarmstraffungEine Erschlaffung der Oberarme bedingt durch starke Gewichtsreduktion oder durch natürliche Haut- und Gewebealterung kann die Lebensqualität erheblich verringern: oftmals tragen betroffene Patienten beispielsweise nur noch langärmelige Kleidung und sehen sich hierdurch besonders in den Sommermonaten oder beim Sport stark eingeschränkt. Hier kann eine Oberarmstraffung eine schönere Oberarmkontur bewirken. Liegt bei kräftigen Oberarmen noch erhebliches Unterhautfettgewebe vor ist gegebenenfalls ein operatives Vorgehen in zwei Schritten sinnvoll. Zunächst wird der Umfang mittel Fettabsaugung reduziert und anschließend die schlaffe Haut gestrafft.
OberschenkelstraffungDas Bindegewebe der Oberschenkel neigt mit zunehmendem Alter zur Erschlaffung. Aber auch jüngere Frauen stören sich z.B. nach Gewichtsreduktion an einem Formverlust mit ausgedehnten Reliefunregelmäßigkeiten. Viele Betroffene fühlen sich in ihrer Haut nicht mehr wohl: das Tragen von Badebekleidung oder kürzeren Röcken ist bei ausgeprägtem Befund für sie nicht mehr vorstellbar. Trotz sportlicher Betätigung oder Diäten lassen sich gerade an diesen Stellen nur selten ausreichend straffende Effekte erzielen. Frauen die unter einer Erschlaffung des Gewebes an den Oberschenkeln und im Gesäßbereich leiden kann heute eine Oberschenkelstraffung helfen das überschüssige Fett- und Hautgewebe zu reduzieren und die gewünschte Körperpartie wieder zu straffen. Das Ergebnis liefert durch eine deutlich sichtbare Glättung und eine Reduktion des Oberschenkelumfangs bis hin zum Knie zu insgesamt ebenmäßigeren und strafferen Beinkonturen.
Nasenkorrektur (Rhinoplastik)Eine Nasenkorrektur wird häufig von Patienten gewünscht bei denen Größe und Form der Nase nicht in Harmonie zu den restlichen Gesichtskontouren stehen. Die moderne ästhetisch-plastische Chirurgie ist heute in der Lage durch eine individuelle Behandlung die Nase positiv zu verändern. Korrigiert werden können die Größe die Form die Höhe die Breite und die Nasenatmung. Nasenflügel können verkleinert und die Spitze neu geformt werden. Eine positive Veränderung dieser Strukturen führt oft zu einer Stärkung des Selbstwertgefühls.
Lidstraffung (Blepharoplastik)Als eine der mit am häufigsten durchgeführten kosmetischen Operationen kann eine Lidstraffung Fettpölsterchen und überschüssige Haut entfernen und helfen ein Hängen der Lider zu verbessern. Am Oberlid wird das exakte Ausmaß der überschüssigen Haut aufgezeichnet und dieser Hautstreifen wird entfernt. Kleinere Fettansammlungen werden ebenfalls beseitigt und die Narbe wird schließlich in die natürliche Lidfalte platziert so dass sie nach Abheilung oftmals fast nicht mehr zu erkennen ist. Die Unterlidstraffung erfolgt meist durch einen Lidrandschnitt. Über diesen Zugang werden Fettgewebsansammlungen (sog. Tränensäcke) entfernt oder umverteilt. Nach behutsamer Hautresektion erfolgt die Hautnaht welche nach Abheilung oft kaum noch zu erkennen ist.
OhrmuschelkorrekturEine Fehlstellung oder Missbildung der Ohrmuschel beeinträchtigt das äußere Erscheinungsbild und kann zu seelischen Belastungen führen. Meist sind die Fehlbildungen der Ohrform angeboren und führen schon im Kindesalter zu Hänseleien. Die endgültige Form und Größe der Ohren ist schon in jungen Jahren erreicht. Deswegen wird dieser Eingriff bei Kindern bereits im Vorschulalter (ab dem 5. Lebensjahr) durchgeführt. Bei einer Ohranlegeplastik (Otopexie/Otoplastik) kann der Schnitt je nach Fehlstellung hinter dem Ohr oder vorne in der Ohrfalte angelegt werden. Ziel der Operation ist die Schwächung oder Entfernung des Knorpels und die anschließende Modellierung von Stellung Form und Größe.
Mehr Informationen: Ohrenkorrektur in unserer Mannheimer Praxis
FaceliftMit den Jahren verliert die Haut an Spannkraft und Frische. Der Alterungsprozess im Gesicht bewirkt ein müdes Aussehen typische Alterungserscheinungen an Wangen und Hals werden als nachteilig empfunden und stehen häufig im Widerspruch zur inneren „gefühlten“ Vitalität. Mit diesen Veränderungen müssen betroffene Menschen nicht zwangsweise leben denn neueste Techniken können auf schonende Weise ein jüngeres und attraktiveres Aussehen verleihen. Ein natürlicher Gesichtsausdruck ist Ziel der Operation. Sowohl beim sogenannten Minilift als auch beim ausgedehnteren Facelift erhalten wir durch die Hebung des Unterhautgewebes (SMAS) an die ursprüngliche Position die Voraussetzungen für ein weitgehend „unoperiertes“ Aussehen. Bei der Halsstraffung wird der flächige Halsmuskel (Platysma) entsprechend gekürzt und neu fixiert wodurch sich eine anmutig schöne Hals-Kinnlinie definieren lässt.
Behandlung mit BotoxFalten sind ein natürliches Merkmal der Muskelaktivität und ein Resultat der Mimik. In bestimmten Fällen ist jedoch eine Überaktivität der Muskulatur zu verzeichnen und es kommt hierdurch zu störenden Falten. Botox wird häufig benützt um diese dynamische Fältchen um die Augen (sog. "Krähenfüßchen") und um den Mund zu entfernen kann aber auch in anderen Zonen wie dem Kinn oder dem Unterkiefer verwendet werden. Wird es in den Muskel gespritzt blockiert es dort gezielt die Nervenimpulse so dass der entsprechende Muskel nicht mehr wie gewohnt angespannt werden kann. Andere Nervenfunktionen wie das Fühlen und Tasten durch die Haut werden dadurch nicht beeinflusst. Durch die gezielte Hemmung bestimmter Gesichtsmuskeln kann dort ein Verstreichen der Faltenbildung erzielt werden und es entsteht ein verjüngter Gesichtsausdruck. Die Wirkung tritt innerhalb von 3-5 Tagen ein und hält in der Regel etwa 3-6 Monate an. Eine Nachbehandlung mit Botox ist nach dieser Zeit sinnvoll.
Faltenbehandlung mit HyaluronJugendliche Haut ist reich an Hyaluronsäure einer körpereigenen Substanz die Wasser bindet und so der Haut Feuchtigkeit und Volumen verleiht – sie bleibt so glatt fest und gesund. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronsäureproduktion jedoch immer mehr ab was zum Verlust von Volumen und zu sichtbaren Alterungserscheinungen führt - Falten entstehen. Eine einfache Injektion mit Hyaluronsäure ersetzt die im Laufe der Zeit in der Haut verlorene Hyaluronsäure. Diese schonende Behandlung lässt die durch die Hautalterung entstandenen Linien und Falten verschwinden und verleiht der Haut Festigkeit und Spannkraft – Ihre natürliche Schönheit kann so wieder strahlen. Da Hyaluron mit der Zeit vom Körper auf natürliche Weise vollständig und rückstandslos abgebaut wird entscheiden Sie stets selbst wann Sie eine weitere Behandlung wünschen.
Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen)Knapp 10% der Menschen in Deutschland leiden unter vermehrter Schweißbildung insbesondere im Achselbereich aber auch an anderen Stellen wie Händen und Füßen. Dabei ist die Schweißproduktion unabhängig von körperlicher Betätigung. Die moderne Medizin bietet heute sehr erfolgreiche sowohl operative als auch konservative Therapieverfahren zur Behandlung der Hyperhidrose an. Die eleganteste Methode das Schwitzen einzudämmen ist die Behandlung mit Botulinum (Botox). Das Medikament wird sehr oberflächlich und fein in der Haut verteilt und vermindert die Schweißsekretion um 90%. Diese Behandlung sollte 1 bis 2 Mal im Jahr durchgeführt werden je nach Ausmaß der Schweißproduktion. Bei der operativen Entfernung der Schweißdrüsen in der Achselhöhle werden über zwei kleine Hautschnitte die Schweißdrüsen der Achselhöhlen mit speziellen Instrumenten abgetragen und abgesaugt. Hierbei ist eine bis zu 70%-ige Verminderung der Schweißproduktion mit langfristiger Wirkung zu erwarten.
EndermologieEine sichtbare Straffung des Bindegewebes ohne operativen Eingriff lässt sich mit Hilfe der Endermologie erzielen einem innovativen Tiefenmassage-Verfahren zur wirksamen Behandlung der Cellulite an den persönlichen Problemzonen. Bei der Behandlung stimulieren individuell einstellbare Massagerollen die betroffenen Areale bis in tiefer gelegene Gewebeschichten hinein. Kollagenproduktion und Stoffwechsel werden intensiv angeregt und sorgen für eine straffere Silhouette und glattere Haut. Sichtbare Ergebnisse dieser intensiven Behandlungen zeigen sich bereits nach wenigen Behandlungen. Ich führe diese Art der Behandlung ausschließlich mit hochwertigster Medizintechnik meines Partners K-Form durch.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: AUGUSTA BEAUTY CLINIC Dr.med. Nils-M. Stechl Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Herr Dr. Stechl hat bei mir eine Bruststraffung durchgeführt. Der Beratungstermin war sehr aufschlussreich und Herr Dr. Stechl war total nett. Mir persönlich war Natürlichkeit sehr wichtig und genau das stand bei Herrn Dr. Stechl im Vordergrund. Die Op ist super verlaufen und das Ergebnis ist wirklich perfekt! Alle meine Wünsche wurden erfüllt und auf jede Frage gab es eine kompetente Antwort.
Ich kann Dr. Stechl nur empfehlen!

Wohlfühlatmosphere rundum.
Ich war sehr aufgeregt wegen dem Eingriff aber als ich in der Klinik ankam, war der Empfang schon gleich sehr herzlich und ich konnte mich entspannen. Dr. Stechl ist die Ruhe in Person und strahlt einfach nur fachliche aber insbesondere auch persönliche Kompetenz aus. Voruntersuchung lief schon sehr entspannt. Bei meiner Entscheidung für den Eingriff war die Tatsache , dass Dr. Stechl zunächst ohne jeden Zeitdruck, den Eingriff ausführlich mit mir besprochen hat. Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. Mir war klar, hier wird als Ziel das allerbeste Ergebnis ausgegeben und eben nicht die Gewinnmaximierung. Zurück zur OP. Ich war im Dämmerschlaf und habe vom Eingriff nichts mitbekommen. Kurz nach der OP war ich schnell wieder wach. Die ersten 3 Tage hatte ich ein Ziehen und Jucken an den Nähten aber eigentlich keine Schmerzen. Nach 9 Tagen kamen die Fäden raus aber ich war schon nach 1 Woche vom Ergebnis überrascht . Heute, nach 3 Wochen bin ich begeistert

Ich kann Herrn Dr. Stechl und seine Klinik nur wärmstens empfehlen!
Ich habe vor etwa acht Wochen eine Brustverkleinerung vornehmen lassen und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Meine Bedürfnisse wurden ernst genommen und ich wurde umfassend beraten und aufgeklärt. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Ich habe das Gefühl, dass Herr Dr. Stechl genau das umgesetzt hat, was ich mir gewünscht habe und was wir gemeinsam besprochen haben.
Unabhängig vom Ergebnis ist noch besonders zu betonen, dass das gesamte Team sehr freundlich und herzlich ist. Ich fühle mich auch noch nach der OP sehr gut versorgt. Es finden nach wie vor regelmäßige Kontrolltermine statt und man spürt, dass es Herrn Dr. Stechl auch wichtig ist, dass das Ergebnis gut ist und die Patienten zufrieden sind.
Insgesamt ist die Klinik für mich die perfekte Mischung aus höchst professionell und menschlich-nahbar. Ich würde mich jederzeit wieder für Herrn Dr. Stechl und seine tolle Klinik entscheiden!

Ich hatte im Oktober 2023 eine Brustvergrößerung. Das Ergebnis hätte nicht schöner sein können.Bei meinem Beratungsgespräch stand schon fest das ich die passende Klinik für mich gefunden habe. Vom Erstgespräch bis zur Nachkontrolle fühlte ich mich sehr aufgehoben. Ich würde mich immer wieder für Dr. Stechl entscheiden.

Standort: AUGUSTA BEAUTY CLINIC Dr.med. Nils-M. Stechl Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Ich habe mich für eine Brustverkleinerung bei Dr. Stechl entschieden und mich auf anhieb gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich beim ersten Beratungsgespräch viel Zeit für mich genommen und mir das Vorgehen ausführlich erklärt, was mir viel Angst und Nervosität genommen hat. Auch nach der OP und bei den Nachkontrollen war Dr. Stechl stets fürsorglich und hat immer sicher gestellt, dass alles in Ordnung ist. Ein großes Danke auch a das liebe und kompetente Team der Augusta Beauty Klinik, die sich wirklich unfassbar gut um mich gekümmert haben. Meine OP ist jetzt 6 Monate her und das jetzige Ergebnis ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann Dr. Stechl und sein Team also nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich habe mir bei Dr.Stechl eine Brustverkleinerung machen lassen. Das Beratungsgespräch war sehr aufklärend und man hat alle Fragen von meiner Seite aus sehr gut und verständnisvoll erklärt. Das Ergebnis der OP war genau wie Ich es mir gewünscht habe und auch mit Herr Dr. Stechl besprochen hatte. Die Betreuung vor und nach der OP war auch hervorragend vom ganzen Team.Ich fühle mich jetzt sehr viel besser und bin zufrieden diesen Schritt gemacht zu haben.
Vielen lieben Dank Dr. Stechl und das ganze Team der Augusta Beauty Clinic Mannheim. Ich kann Sie mit ruhigem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
Liebe Grüße Silke Fuchs

Ich hatte eine Brustverkleinerung, hatte zur Aufklärung ein aufschlussreiches Gespräch mit Dr. Stechl, der sich dafür viel Zeit nahm und alles genau Erklärte. Ich kann diese Klinik mit bester Erfahrung weiter empfehlen! Da wird Freundlichkeit wirklich noch ausgeführt! Das gesamte Team, sind alle sehr Nett und zuvorkommend! Termine werden sehr gut eingehalten und auch die Nachversorgung ist sehr gut! Und ich bin mit dem OP Ergebnis richtig Glücklich! Vielen Dank an das ganze Team!

Ich war Ende 2022 bei Dr. Stechl, um mich über eine Brustvergrößerung zu informieren. Ich war sehr nervös und verunsichert, weil bei mir eine Asymmetrie der Brüste vorlag und ich mich deswegen generell sehr unwohl fühlte. Dieses Gefühl war im Gespräch mit Dr. Stechl sofort verschwunden. Er hat mir zugehört und mich ernst genommen. Vorallem war er für alle Fragen offen und immer ehrlich. Ich wurde nicht gedrängt und konnte mir die Bedenkzeit nehmen, die ich brauchte. Allerdings war meine Entscheidung schon klar, als ich die Klinik verlassen hatte.
Die Op wurde zeitnah durchgeführt und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Die Asymmetrie wurde perfekt ausgeglichen. Ich hatte kaum Schmerzen und wurde vom gesamten Team super versorgt. Die Narben verheilen besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Toller Chirurg und tolles Team!
Für mich kommt keine andere Klinik mehr in Frage.

Ich hatte im September 2022 eine Brustvergrößerung bei Dr Stechl. Sofort habe ich mich in seiner Praxis wohlgefühlt. Herr Dr Stechl hat mich aufgeklärt und mir sehr ehrlich gesagt was zu mir passt und was er lieber nicht machen würde, sodass ich ein natürliches Ergebnis bekomme. Da ich meiner Mutter das alles auch nochmal zeigen wollte, hatte Herr Dr Stechl auch kein Problem mit einem zweiten Beratungstermin. Ich wurde bei jedem Besuch der Praxis total herzlich aufgenommen. Alle Schwestern sind total lieb und hilfsbereit. Ich liebe mein Ergebnis und bin mehr als glücklich! Ich hatte nach einer Woche fast keine Schmerzen mehr und meine Narben sind super verheilt.
Vielen vielen Dank!

Herr Dr. Stechl hat bei mir Anfang Mai 2022 eine Lidstraffung durchgeführt. Schon ab dem ersten Gespräch habe ich mich gut bei ihm aufgehoben und betreut gefühlt. Ich hatte nach der OP keinerlei Blutergüsse, habe aber wie empfohlen drei Tage gut gekühlt. Schon nach drei Monaten hat man von den Narben fast nichts mehr gesehen.
Das Praxisteam und Dr. Stechl mit seiner ruhigen Art sind sehr kompetent. Ich würde ihn jederzeit wieder für einen Eingriff wählen!

Tolles Ergebnis, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben