Logo
Dr. med. Matthias Riemann

Beethovenstr. 2, 68165 Mannheim

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin eine medizinische Maske mit!

14/09/2023

Beethovenstr. 2, Oststadt, Mannheim

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dr. med. Matthias Riemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heilig-Geist Hospital
Rodensteinstr. 94, Bensheim

Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner HNO-Praxis in Mannheim! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Dr. med. Matthias Riemann, bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt sowie Facharzt für Stimm- und Sprachstörungen, sowie kindliche Hörstörungen. Gerne berate ich Sie und Ihre Liebsten auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Wir freuen uns darauf Sie oder Ihre Angehörigen professionell zu einem gesunden Wohlbefinden zu verhelfen. Wir legen besonderen Wert darauf, daß es sich bei unseren Patienten nicht nur um Krankheitsfälle sondern in erster Linie um kranke Menschen handelt mit Hoffnungen und Ängsten die durch unterschiedliche Persönlichkeiten unterschiedlich erlebt werden.

WIR sind für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Riemann
Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner HNO-Praxis am Wasserturm in der Beethovenstraße 2 in Mannheim widme ich, Dr. med. Matthias Riemann, mich zudem dem Bereich der Stimm- und Sprachstörungen, sowie kindliche Hörstörungen. Erfahren Sie mehr über meine Therapie-Ansätze auf jameda.

- Operative HNO-belegärztliche Tätigkeit am Theresienkrankenhaus Mannheim (TKH) - momentan stark eingeschränkt, wir arbeiten aber an Alternativen
- Lasereingriffe bei vergrößerten Nasenmuscheln
- Ambulante HNO-Operationen in der Praxisklinik Mannheim (PKM) - montan nicht möglich!
- Stimm- und Sprachdiagnostik bei Sprachentwicklungsverzögerungen und Sprachentwicklungsstörungen, Stroboskopie, Elektroglottographie
- Schwindeldiagnostik mit Elektronystagmographie, Drehstuhluntersuchungen und anderen Vestibularisprüfungen, allgemeine Otoneurologie
- Behandlungen von Tinnitus, Schwerhörigkeit und anderen Hörstörungen oder Ohrenerkrankungen.
- HWS-bedingte Störungen im HNO- Bereich, die oft nur schwer zu erkennen und somit zu therapieren sind
- Diagnostik von Schlafstörungen mit eigenem kleinen, ambulanten Schlaflabor
- Allergologische Abteilung mit Diagnostik, symptomatischer und ursächlicher Therapie in Form von Hyposensibilisierungsbehandlungen
- Eigene teilradiologische Abteilung zur Diagnostik von Erkrankungen des Gesichts- und Ohrschädels
- Tauchuntersuchungen
Sie suchen eine HNO-Arztpraxis aus Marmor, Glas und Stahl? Mit unpersönlichen weißen Fliesen hinter Designerstühlen von Marcel Breuer? Mit künstlich lächelnden Arzthelferinnen an einer Anmeldung in minimalistisch kubistischem Einrichtungsstil neben ultramoderner Kunst von Max Ernst und gekauften Bildern auf der Homepage? Und dazwischen schwebend ein allmächtiger Halbgott in Weiß der von Natur aus alles zu wissen glaubt? Gut - dann sind sie bei uns leider falsch!

Wir nutzen einen genialen Stirnreflektor wie vor 100 Jahren, weil er schmale Räume (wie Ohren oder Nase) einfach viel besser ausleuchtet als jedes andere noch so moderne Untersuchungslicht. Dafür nutzen wir aber z.B. einen High-Tech-Infrarot-Laser und investieren lieber in hochwertige Behandlungen, modernste Technik versteckt in klassisch, traditionellen Einheiten im Retro-Stil als in Dünkel. Unsere Devise: Mehr sein als scheinen! Sorgfältige Diagnostik in einer freundlichen, beruhigenden Atmosphäre flankiert von edler Kunst. Und nicht nur ehrliche Herzlichkeit bedeutet uns viel und individuelle Diagnostik und Therapie - auch die Hygiene.

Vor jedem Patienten - achten sie mal darauf - werden die Hände gründlich desinfiziert und unsere Instrumente werden nicht nur desinfiziert wie in vielen andere Praxen, sie werden bei uns täglich aufwendig unter Hochdruck sterilisiert wie vor einer Operation. In den letzten 2 Jahren sind für alle Anwesenden in der Praxis FFP2-Masken selbstverständlich.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Riemann Facharzt für HNO-Heilkunde Behandlung von Schwerhörigkeit

Gute Beratung, kurze Wartezeit, freundliches Personal.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Riemann Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Obwohl ich einen Termin gebucht hatte, musste ich über eine Stunde auf meine Untersuchung warten. Ich hatte zwei Stellen, an denen ich Schmerzen hatte. Als letzter Patient an diesem Tag war jedoch nicht viel Zeit für ein ausführliches Gespräch, da Herr Dr. Riemann einen privaten Anschlusstermin hatte. Die eigentliche Untersuchung der ersten Schmerzstelle verlief gründlich und ausführlich. Mein zweites Anliegen konnte ich jedoch nicht mehr vorbringen. Auch die vom Hausarzt mitgebrachten Unterlagen schaute sich Dr. Riemann nicht an.

Standort: Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Dr. Riemann ist ein großartige Arzt, ich wurde von ihm die Nase operiert, ohne schmerzen, ich kann wieder besser Luft bekommen durch meinem Nase, Große Lob er ist ein super Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Riemann Facharzt für HNO-Heilkunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war heute das erste Mal dort. Sehr kompetent und emphatisch. Vielen Dank!
Ich wünsche alles Gute (und dem Arzt schnelle und gute Heilung der Fraktur!)

Hallo .
Sehr freundliche Personal
War nur sehr lange warte Zeit,Trotzt Termin .
Aber alles okay .
Vielen Dank.

Super nette Assistentinnen sowieso Arzt , Arzt nimmt sich Zeit und untersucht gewissenhaft.

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Riemann Facharzt für HNO-Heilkunde Ohrenreinigung

Sehr gute Ablauf freundlich und schnell. Danke und weiter so

Vielen Dank für den netten ausführlichen Termin! Wir kommen gerne wieder. Jetzt haben wir einen HNO Arzt unseres Vertraues.

Rundum zufrieden!
Dr. Riemann stellte schnell die Diagnose einer massiven Nasenscheidewandverkrümmung sowie einer Vergrößerung der unteren Nasenmuscheln fest und vereinbarte direkt einen OP-Termin mit mir. Die OP selbst verlief reibungslos und die postoperative Phase war überraschend schmerzarm. Außer einer leichten Schwellung meiner Nase war der Eingriff von außen nicht erkennbar. Bis zur schmerzfreien Entfernung der Doyle-Schienen (nach einer Woche) war die Schwellung der Nase fast vollständig abgeklungen.

Insgesamt kann ich Dr. Riemann und sein Team nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die erstklassige Versorgung!

Sehr kompetente und gründliche Anamnese, Untersuchung und Behandlung durch Herrn Dr. Riemann. Angenehmer und freundlicher Arzt und Team, uneingeschränkt zu empfehlen.