Dr. med. Manfred Lau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Lau?

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach ein wirklich guter Arzt - die zahlreichen weniger guten Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bemüht, kompetent - gibt wirklich nichts auszusetzen. Verglichen mit vielen anderen Arztpraxen, die ich bisher kennen lernen durfte, ganz klar deutlich besser.

Wirklich guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach ist der Arzt recht gut gewesen.
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.
Er kam nett rüber und hat sich ausreichend Zeit genommen. Manchmal war er etwas schwer zu verstehen, was aber sehr selten auftrat. Die Empfangsdame war relativ nett, ist aber schwer meist etwas zu verstehen, da sie nicht so gut deutsch spricht. Mit etwas Anstrengung ist dies aber ohne Probleme möglich.

Recht guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Der ganze Arzt hat keine Ahnung meiner Meinung nach. Ich saß mit dicken Mandeln dort und er fragt mich allen Ernstes was er denn jetzt machen soll.
Mein Freund klagte über Bauchschmerzen und er sollte direkt eine Überweisung bekommen, da ja Verdacht auf magenkrebs bestand. Da frag ich mich wenn der so wenig Ahnung hat, kann ich mich als leie auch mal dahin setzten und Doktor spielen....
Vllt ist der Arzt für Leute was, die mal ne Woche auf gelbem Schein Urlaub brauchen. Das war's dann aber auch.

Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war im Sommer letzten Jahres bei Dr. Lau, weil er die Vertretung für meinen Hausarzt war.... das erste und ganz sicher das letzte Mal!
Ich litt an einer gefährlichen Krankheit (hochgradig ansteckend!) und rief daher erst einmal per Telefon in der Praxis an. Dort wurde mir von einer schlecht zu verstehenden Empfangsdame erklärt, dass ich dort hin zu kommen hätte. Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, wie ansteckend diese Krankheit ist und worum es sich handelt.
Als ich dann in der Praxis war, musst ich, obwohl ich sehr schlecht aussah (Pusteln im Gesicht usw.) eine halbe Stunde(!!!) im Wartezimmer warten. In diesem saß auch eine schwangere mit ihrem kleinen Kind - eine Ansteckung mit meiner Krankheit hätte für das Kind sehr gefährlich werden können....
Als ich dann endlich aufgerufen wurde, saß Herr Lau schon in einem schlecht ausgestatteten Behandlungszimmer mit einer weiteren Frau, wahrscheinlich seine Assistentin.
Er fragte mich, was ich denn habe und ich erklärte, dass ich Fieber hatte, mir schwindelig sei, ich bereits erbrochen habe mehrmals und ich einen sehr engen Hals hatte (angeschwollene Schleimhäute). Meine Pusteln auf dem Körper muss er auch gesehen haben, die waren sehr auffällig.

Das einzige, was Dr. Lau daraufhin machte, war meine Temperatur zu messen und mich einmal husten zu lassen. Meinen Rachen schaute er sich auch kurz an. Er ließ mich husten, ohne dies mit einem Stethoskop abzuhören!
Er meinte daraufhin nur, ich hätte kein Fieber und er würde keinerlei Auffälligkeiten in meinem Rachen sehen!
Bei der Krankheit, die ich hatte, ist es aber so, dass man Fieber nur in Schüben hat - das heißt man kann zwischendurch gar nichts haben!

Das einzige, was er dann letztendlich tat, war mich krank zu schreiben und zu sagen, dass ich bei weiteren Problemen zu einem HNO-Arzt gehen soll.......
Meine Krankheit wurde später von anderen Ärzten per Blutuntersuchung diagnostiziert und ich wurde ans Krankenhaus weiter verwiesen....

Absolute Inkompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich konnte kaum gehen wegen sehr starker Lendenwirbelbeschwerden und suchte Dr. Lau am Wochenende als Notarzt auf. Er war unfreundlic und Wortkarg. in einer Schublade suchte er eine Schmerzpille. Er fand eine, nahm sie in die Hand, drehte sie in alle Richtungen und mit den Worten: "Die ist aber sehr teuer", legte er sie wieder zurück. (Ich bin Kassenpatientin) Danach überlegte er und hat sich dann doch durchgerungen, sie mir zu geben. Wohlgemerkt, es waren nur 2 Pillen. Ich habe ihn seit dem nicht mehr konsultiert. Lieber helfe ich mir mit Körnerkissen über das Wochenende.

Unmöglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Herr Dr Lau ist eine Zumutung. Er hört nicht einmal zu und trifft eilige Entscheidungen.

Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach sind viele Bewertungen für diesen Arzt recht unfair, obwohl ich durchaus nachvollziehen kann, dass er so bewertet wurde.
Bei diesem Arzt gibt es ein riesengroßes Problem, das rein gar nichts mit seinen Fähigkeiten als Arzt zu tun hat. Er hat ein nicht ganz so hübsches Erscheinungsbild und ist nicht sonderlich geschickt, was das Sozialverhalten angeht. Jeder kennt das: Einem schönen, charismatischen Menschen wird deutlich mehr verziehen und man interpretiert das was er sagt auch viel positiver als bei einem, dem diese Attribute fehlen.
Nun verschlimmert sich dieses Problem auch noch dadurch, dass sein Vorgänger für sein Alter recht gut aussah und sehr charismatisch war. Im Vergleich zu ihm bekommt er also schonmal pauschal von den alten Patienten ganz unbewusst ein paar Minuspunkte ohne dass seine Rolle als Arzt hier berücksichtigt wurde.
Was das Fachliche angeht, habe ich nichts zu meckern. Es handelt sich hier um einen allgemeinen Arzt und nicht um einen Facharzt, der die Ausrüstung und Ausbildung für tiefer gehende Untersuchungen hat.
Und als einen solchen sollte man ihn auch bewerten. Dass ein allgemeiner Arzt eine falsche Diagnose stellt, weil das Problem sich später als Facharztproblem darstellt, oder dei Symptome halt nicht eindeutig ersichtlich waren, kann einem bei jedem Arzt passieren. Auch bei den hübschen - doch denen verzeihen wir es bereitwilliger.
Wenn man also bewusst nicht auf Äusserlichkeiten achtet und den manchmal etwas unpassenden Tonfalt toleriert, erscheint Herr Lau in einam ganz anderem Licht.
Er nimmt sich auch die Zeit um Zusammenhänge zu erklären und erklärt auf welche Weise Medikamente wirken.
Ich würde ihn auch nicht als Doc Holiday bezeichnen nur weil er durchaus mal ein paar Tage länger krankschreibt als erwartet. Meiner Meinung nach wird sowieso generell zu kurz krankgeschrieben, sodass man dann die Reste der Krankheit auf der Arbeit auskurieren muss.

Deutlich unterschätzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Nun muss ich sagen das ich grundsätzlich nicht oft und nicht unbedingt gerne zum Arzt gehe. Meinen Hausarzt der vor Dr. Lau dort war , und dem ich vertraut habe ist ja nicht mehr tätig. Und ich habe Aerzte in meiner Nähe "ausprobiert". Bin ziemlich enttäuscht wurden. Dann habe ich schlechte Kritik über DR. Lau gehört. Und diese klangen nicht plausibel für mich.
Darum bin ich als ich dringend einen Arzt brauchte zu Dr. Lau in die Praxis. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Kaum Wartezeit nach vorheriger Terminzusage und sehr nette Behandlung vorne am Pult. Und der Doktor war sehr freundlich, meiner Ansicht nach sehr kompetent ich war zu 100% zufrieden.
Seine Behandlung hat schnell und gut geholfen Sollte ich wieder mal einen Arzt benötigen dann werde ich mit einem guten Gefühl erneut dorthin gehen.

Ich war sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren in seiner Praxis gelandet, weil er die unseres alten Hausarztes übernahm. Ja, das Wartezimmer ist inzwischen immer leer. Wer geht da auch noch hin?

Ich kam (eindeutig schwanger!) mit einem ausgerenkten Wirbel zu ihm. Der Dialog gestaltete sich in etwa so: "Vielleicht sollte man das mal röntgen." - "Äh, ich bin schwanger." - "Haben Sie schon einmal über eine OP nachgedacht?" - "Ich bin schwanger!?!" - "Ich kann Ihnen ein Schmerzmittel aufschreiben." - "Ich bin schwanger!!!"
Ach ja, bei der Empfehlung, dass Wärme hilft, riet er mir von einem Körnerkissen ab, weil das in der Mikrowelle oftmals zu heiß würde. Eine Wärmflasche wäre viel besser. Naja, er hat sich das heiße Wasser wohl noch nicht über die Beine gegossen....

Als mein Mann mit Rückenschmerzen kam und nach Massage fragte, die in der Vergangenheit schon mal geholfen hatte, riet er ihm zu einem französischen Auto, weil dieses besser gefedert sei.

Dr. Lau ist gut, wenn man nichts ernstes hat und wegen einer Erkältung z.B. eine Krankschreibung braucht. Das pauschal dazu ausgestellte Rezept für ein Antibiotikum muss man ja nicht einlösen...

Jedenfalls haben wir inzwischen alle gewechselt.

Oh mein Gott! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Manfred Lau Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann Dr. Lau nicht empfehlen wer schnell was braucht zb gg Grippe ok aber für vernünftige Diagnosen bei Sachen Nein!

Nicht wirklich kompetent.

wer schnell nur was gegen Grippe braucht ok mehr auch nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben