Dr. med. vet. Manfred Erben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Manfred Erben?

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Ich kann jedem nur abraten! Die Damen an der Anmeldung sind so unfreundlich, mir fehlen die Worte! Dann trotz Termin mit einem kranken Hund im Winter über 1 Stunde im Auto gewartet. Dann wird der Hund nicht einmal mit Namen angesprochen! Die Tierarzthelferin war superlieb und das ist leider auch das einzig positive. Im Behandlungszimmer noch frische Blutflecken auf dem Boden. Ich bin immer noch entsetzt.

Nie mehr wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Suchte die Tierklinik morgens als Notfall auf. Wir wurden freundlich empfangen. Unser ängstlicher und durch die Erkrankung sehr geschwächter Kurzhaarcolliemix-Rüde wurde von Herrn Dr. Erben liebevoll und kompetent versorgt. Er hat alles dafür getan, ihm Erleichterung zu verschaffen.
Die erforderlichen Schritte liefen Hand in Hand - immer mit dem Blick: "was ist das Beste für ihn".
So musste unser Hund NICHT in eine Klinikbox, sondern ich durfte ihn (nach Infusion sowie i.v. Medikamentengabe und noch mit liegender Braunüle) samt einer ganzen Tüte Medikamente wieder mit nach Hause nehmen. Dort konnte er sich am Besten erholen. Am nächsten Tag erfolgte eine Kontrolluntersuchung und die Besprechung der weiterführenden Medikation.
Die Preis-Leistung empfinde ich als korrekt und nachvollziehbar, nicht überteuert!
Normalerweise besuchen wir eine kleine Landtierarztpraxis ... aber in diesem Fall war es eine gute Entscheidung - dem Tier zuliebe - ohne "Umweg" gleich in die Klinik zu fahren.

Sehr gut versorgt - wenn erforderlich gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Allerbeste Versorgung, nicht zu toppen

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Ich binseit Jahren bei Dr. Erben mit meinen Hunden und war immer sehr zufrieden. Er ist stets sehr freundlich und was am wichtigsten ist, sehr sehr liebevoll zu den Tieren. Für mich gibt es oben anderen, obwohl der Weg von Kissing nach Gessertshausen eine halbe Weltreise isr.

Der beste Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Wurden wegen WE in die Pferdeklinik geschickt. Es werden Untersuchung gemacht , die nicht mit dem Besitzer abgesprochen werden. Desweiteren hält man es auch nicht für nötig den Besitzer zu informieren es wird einem noch ein schlechtes Gewissen gemacht , wenn man sein Pferd abholen möchte. Haben es dann abgeholt. Wir werden diese Klinik nie wieder aufsuchen. Denn wenn man erst an Hand der Rechnung erfährt was alles gemacht wurde finden wir das sehr traurig.

Pferdeklinik nicht zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Ich bedauere es wirklich eine kritische Bewertung abgeben zu müssen. Doch leider hat die Tierklinik in Gessertshausen, beim letzten Termin den Bogen überspannt. Zudem muss kann ich nicht im allgemeinen die Klinik bewerten. Was ich zusätzlich als Manko ansehe.
Wenn man dort anruft muss man mit dem Arzt zufrieden sein, den man gerade bekommt. Natürlich ist es möglich, sich einen bestimmten Arzt zu wünschen, aber wer hat denn immer die Zeit, mit seinem Tier, Wochen- oder Monatelang zu warten. Das war auch bei unserem vorerst letztem Besuch der Fall:
Allein um einen Termin zu bekommen, rief man mich am Abend um 21.50 Uhr an. Um dann zu erfahren, dass man für eine einfache Zahnsteinentfernung für 2 Katzen, erst in über 4 Wochen einen Termin frei hat. Auch bei der Abholung habe ich erfahren, dass ich die Tiere schon gegen 13 Uhr abholen hätte können, wenn man mich angerufen hätte. So saß ich nervös vor dem Telefon und musste bis 17 Uhr warten, weil der Arzt zu einem dringenden Notfall weg musste. Weil es ja in dieser Klinik nicht mehr Ärzte oder Mitarbeiter gegeben hätte, die mich hätten benachrichtigen können...
Der Schock kam dann aber mit der Rechnung: Sage und schreibe 485€ für 2x Zahnstein entfernen! Natürlich ohne 30min Anfahrtsweg! Dabei ist es echt dreist, dass allein für die Beobachtung 50€ pro Katze berechnet werden. Dabei sitzt da gerade mal 1 Mitarbeiter hinter dem Monitor und beobachtet alle Boxen auf einmal. Für mich steht der Betrag in keiner Relevanz zu den sonst angemessenen Preis/Leistung Verhältnis. Wir waren auch bisher sehr zufrieden, da auch die Kastration unserer Katzen bei 135€ pro Tier lag. Was für uns absolut angemessen war.

Wie gesagt: Ich bedauere eine negative Bewertung abgeben zu müssen, aber sie erscheint mir als dringend Notwendig! Die Klinik muss unbedingt ihre Philosophie überdenken, da alle Patienten immer noch Selbstzahler sind, aber nicht wie solche behandelt werden.

Ich werde in Zukunft einen Tierarzt in der nähe suchen...

Für Notfälle die beste Adresse - beim Rest nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

In der Tierklinik Gessertshausen fühlt sich unser Hund wohl und wir als Tierhalter kompetent beraten, Weiter so und vielen Dank!

komeptente, umfassende Diagnostik und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Obwohl ich kein Patient in seiner Praxis war, nahm sich Doktor Erben an einem Sonntag Morgen Zeit für meine Katze, die sehr krank war und mit der ich von der Tierklinik Dr. Unger einfach nicht ernst genommen und wieder weggeschickt wurde. Samstag Abend rief ich dann in der Praxis ins Gessertshausen an, und sie nahmen mich sofort ernst und beim Rückruf wurde mir mitgeteilt, dass sich der Klinikchef Herr Dr. Erben morgen extra meine Kleine anschauen würde, obwohl er eig keinen Dienst hätte. Er war unglaublich herzlich und einfühlsam und ist auch mit meiner Katze, wie auch mit mir, extrem nett umgegangen. Ich war schon bei vielen Tierärzten, so einen tollen wie ihn habe ich noch nie kennengelernt. DEFINITIV weiterzuempfehlen. Man hat das Gefühl - was einem leider bei viel zu wenig Tierärzten noch so vorkommt - er ist aus den richtigen Gründen Tierarzt geworden, weil er die Tiere liebt... :)

sehr herzlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

War am Samstag mit meiner Katze bei Herrn Dr. Erben. Er hat sich viel Zeit genommen. Vielen Dank

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Fitz vorm Walde Thomas Manfred Erben u.w.

Wir waren als Notfall mit unserer Mischlingshündin an einem Feiertag in der Tierklinik Gessertshausen. Herr Dr. Erben hat sich sehr viel Zeit genommen, agiert unheimlich einfühlsam und hat für alle Fragen stets ein offenes Ohr. Die verschiedenen Behandlungsoptionen wurden sehr ausführlich erklärt, immer in Hinblick auf das Wohl des Tieres. Auch war die Behandlung bis jetzt ein voller Erfolg.Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, es erfolgen keine unnötigen Untersuchungen.
Wir können Dr. M. Erben vollstens weiterempfehlen, solch einen Tierarzt kann man sich nur wünschen.

Sehr engagierter, einfühlsamer Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben