Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin
Ulmenweg 22, Wülfrath

Dipl.-Psych. Maja Lovric-Preuss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02058 78..... Nummer anzeigen

Aus manchen Krisen findet man einfach nicht alleine heraus. Oft reicht die Hilfe eines guten Freundes aus. In anderen Fällen bedarf es professioneller Unterstützung, um ein „Packende“ zu finden und die Fäden wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Als Diplom Psychologin und approbierte Psychotherapeutin (Kognitive Verhaltenstherapie für Erwachsene) biete ich eine professionelle Unterstützung bei verschiedenen psychischen Erkrankungen an, sowie Beratung in schwierigen Lebenslagen.
Die Erfahrungen, die ich im Laufe der über 20-jährigen Arbeit mit Patienten gemacht habe, aber auch die erlernten Therapieverfahren, haben meine Art der Beziehungsgestaltung mit Patienten geprägt. Meine interkulturellen Kompetenzen (Kenntnisse verschiedener Kulturkreise) bringe ich unter anderem auch durch meine eigenen persönlichen Erfahrungen und kulturellem Hintergrund mit.

Wenn ein Patient sich angenommen und wertgeschätzt fühlt, kann er sich mit seinen Sorgen und Nöten dem Therapeuten anvertrauen. Dann ist er auch bereit, schwierige Schritte in Kauf zu nehmen, welche der Therapeut ihm vorschlägt. Veränderungsprozesse kommen in Gang und eine Besserung des psychischen Zustandes wird spürbar.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die therapeutische Unterstützung von Frau Lovric-Preuss ist für mich sehr wertvoll. Sie passt sich flexibel dem individuellen Thempo des Patienten an. Für mich war es sehr hilfreich, dass Termine auch in größeren Abständen und teilweise per Video- Sprechstunde durchgeführt werden konnten. Frau Lovric-Preuss hat mir sehr hilfreiche Methoden mitgegeben, die mir bei Schwierigkeiten helfen.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Wer eine Psychotherapeutin sucht, die nicht nur clever, engagiert, zuverlässig und organisiert ist, sondern auch äußerst empathisch, kompetent und wertfrei, der Ist hier genau an der richtigen Adresse. Mir hat die Therapie unglaublich geholfen. Ich konnte mich sehr schnell auf sie einlassen, weil Frau Lovric- Preuss sehr einfühlsam ist, gut zuhören kann, aber in den richtigen Momenten auch gute und hilfreiche Ansätze gibt. Gerade Menschen, denen es etwas schwer fällt, sich auf eine Therapie einzulassen, kann ich Frau Lovric- Preuss nur wärmstens empfehlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei ihr schlechte Erfahrungen machen kann. Ich fühle mich befreit und habe einen deutlich besseren Umgang mit meinen Belastungen gefunden.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Passende Therapeuten zu finden ist wertvoll um seine persönlichen Ziele zu erreichen, zu wachsen und zu heilen. Trotz Warteliste klappte es dann doch. Die Räumlichkeit ist sehr schön, geschmackvoll und zum Wohlfühlen eingerichtet und sehr aufeinander abgestimmte akzentuierte Details lassen sich finden. Der Ausblick in die Natur und Atmosphäre sind wohltuend.

Frau Lovric-Preuss ist offen, herzlich, einladend und nah am Mensch und am "Menschsein". Sie besitzt ein tolles Gespür, Humor und eine fabelhafte Intuition. Darüber hinaus verfügt sie über ein breites Spektrum an fachlichen Methoden, wirft den Blick auch fachübergreifend auf Nährstoffe und die Gesundheit und findet immer wieder die passenden Worte. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten und zu sprechen und es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe frei heraus erzählen zu können ohne Angst vor Bewertung.

In jedem Fall kann ich empfehlen einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren, vielleicht "funkt" es ja auch bei Ihnen.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Meine Kontaktaufnahme erfolgte per Mail und nach kurzer Zeit wurde mir ein Termin für ein Erstgespräch vorgeschlagen. Aufgrund der Warteliste habe ich dann erstmal spontane Termine bekommen, von Personen, die kurzfristig abgesagt haben.
Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet, Frau Lovric-Preuss verfügt über umfangreiche Methodenkenntnisse, die sie nach meinem Bedarf flexibel einsetzt. Es herrscht eine freundliche und verständnisvolle Atmosphäre. Ihre Website sprach mich an und der Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Lovric-Preuss, „macht“ nicht nur ihren Job sondern „lebt“ diesen. Durch ihre Persönlichkeit und Empathie schafft sie es, einen natürlichen Fluss während der Gespräche aufkommen zu lassen, so dass es einem möglich ist, sich komplett öffnen zu können. Zum ersten mal in meinem Leben brauchte ich Hilfe (PTBS - Trauerbewältigung) und bin durch Empfehlung in Kontakt mit Frau Lovric-Preuss getreten. Seit 1 Jahr bin ich dort in Behandlung….Die Entfernung zwischen meinem Wohnort und ihrer Praxis, liegt bei ca. 60 KM (einfache Strecke). Sie ist einfach eine Bereicherung und eine enorme Unterstützung.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin sehr dankbar dafür bei Frau Lovric-Preuss in Behandlung zu sein. Ich kam in einer Lebenslage zu ihr, wo ich mich sehr hilflos gefühlt habe, geplagt von Zwangsgrübeln und einer unverarbeiteten Vergangenheit. Frau Lovric-Preuss hat mich sozusagen mit offenen Armen empfangen und mir erst einmal geholfen aus der akuten Krise zu gelangen und wieder etwas Stabilität in mir zu finden. Sie ist sehr bemüht ihre Patienten vielfältig zu Unterstützen und geht in jeder Sitzung auf das ein, was gerade aufkommt.
Eine sehr empathische und aufmerksame Psychotherapeutin.
Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen!

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Schon beim Erstgespräch habe ich mich bei Frau Lovric-Preuss sehr wohl und verstanden gefühlt. Mit ihrer unglaublich ruhigen und emphatischen Art, konnte ich mich ihr sehr schnell anvertrauen. Nach Jeder Sitzung gewinne ich neue Erkenntnisse und Techniken um meinen Alltag besser bewältigen zu können. Dabei ist Frau Lovric-Preuss bei jeder Sitzung auf meine individuellen Bedürfnisse/Probleme eingegangen. Sie hat einem immer gute Denkanstösse auf den Weg gegeben, so dass man sein Verhalten selbst reflektieren konnte. Ich denke am Ender der Therapie kann ich meine Medikamente absetzen und meinen Alltag alleine bewältigen, dafür bin ich Frau Lovric-Preuss sehr dankbar. Ebenfalls muss ich sagen das man auch mal spontan Termine bekommt und auch per Video Schalte von zuhause aus sehr gut mit Ihr Arbeiten kann. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Schon beim Erstgespräch habe ich mich bei Frau Lovric-Preuss sehr wohl und verstanden gefühlt. Mit ihrer unglaublich ruhigen und emphatischen Art, konnte ich mich ihr sehr schnell anvertrauen. Bereits nach wenigen Sitzungen hat sich mein psychischer Zustand gebessert und ich konnte sogar die Medikamente absetzen. Dabei ist Frau Lovric-Preuss bei jeder Sitzung auf meine individuellen Bedürfnisse/Probleme eingegangen. Sie hat einem immer gute Denkanstösse auf den Weg gegeben, so dass man sein Verhalten selbst reflektieren konnte. Dank der Therapie bei Frau Lovric-Preuss geht es mir heute sehr gut und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir geholfen hat, zu dem Menschen zu werden, der ich jetzt bin.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Lovric-Preuss ist eine sehr liebe und einfühlsame Therapeutin. Ich bin nun seit über einem Jahr bei ihr in Behandlung und bin unendlich glücklich, dass Sie mich auf meinem bisherigen Weg begleitet hat. Sie hat einen großen Methodenkoffer und sie setzt gezielte Übungen und Therapieformen ein, die sehr hilfreich sind. Es hat mir schon so sehr geholfen und sie hat ein unglaubliches Wissen auch in vielen anderen Bereichen der Gesundheit. Ich danke ihr vielmals.

Standort: Praxis Maja Lovric-Preuss Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kam zu Frau Lovric-Preuss aufgrund einer PTBS, die sich auch auf meine Depressionen ausgewirkt hat und noch immer auswirkt. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass ich Frau Lovric-Preuss wirklich für alles dankbar bin, was sie bis heute für mich getan hat und noch immer tut. Die Chancen hätten gut gestanden, dass ich wegen der PTBS und den Depressionen irgendeine falsche Entscheidung getroffen hätte. Ja, ich habe noch einen weiten Weg vor mir, Dank Frau Lovric-Preuss bin ich aber schon da, wo ich jetzt bin und darüber bin ich sehr froh...