Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie

Für die Durchführung zum Hüft-Ultraschall für die U3 Untersuchung haben wir den Freitag vorgesehen. Bitte buchen Sie ausschließlich zu diesem Sprechstundentag Ihre Wunschtermine.

Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie

Willkommen in meiner orthopädischen Praxis in Lutherstadt Wittenberg!

Ich, Dipl.-Med. Maik Hamerla, freue mich, Sie in unserer modernen Einrichtung begrüßen zu dürfen. Als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Akupunktur lege ich besonderen Wert auf eine ganzheitliche und patientenorientierte Behandlung. Gemeinsam mit meinem engagierten Team biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau.

Wir sind Ihr Orthopäde in Lutherstadt Wittenberg - für orthopädische Schmerztherapie, Akupunktur, Osteopathie und mehr. Die verschiedenen Spezialgebiete der Orthopädie Praxis im Gesundheitszentrum haben ein gemeinsame Ziel: eine effiziente und umfassende Behandlung möglichst ohne operative Eingriffe anzubieten. Dabei setzen sie neben der konservativen orthopädischen Schmerztherapie auch begleitend auf alternative Therapieverfahren. Dazu gehören beispielsweise die Osteopathie und die manuelle Therapie.

Dabei spielen die verschiedenen Schmerzsymptome des Stütz- und Bewegungsapparates, wie zum Beispiel Bandscheibenprobleme, eine große Rolle. Wir bieten in unserer Orthopädischen Praxis eine umfangreiche Diagnose und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wie Akupunktur, Chirotherapie und bei Osteoporose auch Knochendichtemessungen an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dipl.-Med. Maik Hamerla
Unsere Praxis, die Tagesklinik Manuelle Medizin in der Sternstraße 28 in Lutherstadt Wittenberg, ist spezialisiert auf die konservative orthopädische Schmerztherapie. Mein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates, insbesondere bei Bandscheibenerkrankungen, Arthrose, und Sportverletzungen. Durch den Einsatz von manueller Medizin, Akupunktur und Osteopathie bieten wir Ihnen effektive Alternativen zu operativen Eingriffen. Ich, Dipl.-Med. Maik Hamerla, unterstütze Sie gerne!

- Komplexbehandlungslösung gegen Rückenschmerzen
- Wenn die Bandscheibe sich mal wieder meldet
- Orthopädie - Physio- und Sporttherapie behandeln wir zeitlich und inhaltlich gemeinsam: Durch das Zusammenführen von ärztlichen, physiotherapeutischen und krankengymnastischen Behandlungsmöglichkeiten zu einer geschlossenen Therapiekette, sind komplexe multiprofessionelle Therapiestrategien in der ambulanten Orthopädie möglich.
- Zweitmeinung vor einer Operation - lassen Sie sich vor einer geplanten Operation am Bewegungssystem beraten.

- In Deutschland wird zu viel operiert. In Deutschland wird zu viel und zu schnell operiert. Bei vielen chronischen Erkrankungen geht es nicht selten um Fragen, die das Leben komplett verändern. Die Wahl der Therapie, ob konservativ oder operativ und die Wahl der richtigen Behandlungsmethode, will bei der oft langwierigen Therapie wohl überlegt sein.

- Komplexbehandlungslösung für Migräne - Neuroorthopädisch-funktionelle Lösungen gegen Migräne, Kopfschmerz und Schwindel: Kopfschmerzen haben die unterschiedlichsten Ursachen. Über neurovegetative Regelkreise werden auch die Gefäße der Hirnversorgung beeinflusst und können somit eine Migräne auslösen. Der neurovegetative Behandlungsansatz setzt nun genau an dieser Stelle an.
Schwindel ist ein Symptom. Die Ursachen für dieses Symptom können vielfältiger Natur sein. Das Ziel der Diagnostik und Therapie ist es daher, alle Störungen, welche die Koordination des Gleichgewichtes beeinflussen, aufzuspüren und gegebenenfalls zu beheben.

- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)_ Eine effektive Strategie, den Krankenstand deutlich zu senken. Nicht nur Prävention, sonder auch eine schnelle und effektive Schmerztherapie! Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement Projekt ermöglicht den schnellen Zugang von erkrankten Mitarbeitern zu komplexen multimodalen Behandlungsstrukturen. Ziel dieses Projektes ist die schnelle Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungssystems. Bei einer Krankschreibung erfolgt die unmittelbare Zuweisung des Mitarbeiters aus der betrieblichen Ebene heraus.
Als erfahrener Orthopäde, Unfallchirurg, Sportmediziner sowie Akupunkteur biete ich, Dipl.-Med. Maik Hamerla, Ihnen eine fundierte medizinische Expertise und eine patientenzentrierte Betreuung. Ich lege großen Wert auf eine transparente Kommunikation und eine individuelle Beratung. Mein Ziel ist es, Ihre Beschwerden nachhaltig zu lindern und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Durch kontinuierliche Fortbildungen und den Einsatz modernster Behandlungsmethoden gewährleiste ich Ihnen eine erstklassige medizinische Versorgung. Unser Leistungsspektrum in der Tagesklinik Manuelle Medizin in Lutherstadt Wittenberg umfasst eine Vielzahl von Therapieoptionen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind:

- Manuelle Therapie: Behandlung von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat durch spezielle Handgrifftechniken.
- Akupunktur: Schmerzlinderung und Unterstützung der Heilungsprozesse durch gezielte Nadelstiche.
- Sportmedizinische Betreuung: Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen.
- Neuraltherapie: Behandlung chronischer Schmerzen durch Injektionen von Lokalanästhetika.
- Physiotherapie und Rehasport: Unterstützung der Genesung und Wiederherstellung der körperlichen Funktionen.
  • Osteopathie

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Osteopathie

Sehr gut sehr gut Sehr gut Sehr nett Vielen Danke !

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Osteopathie

Ich hatte Probleme mit dem Rücken. Doktor Hamerla beriet mich als erstes, danach gab es schon erste Behandlung. Nach diese fühlte ich mich schon besser. Danke

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Hüftultraschall

Sind ganz freundlich und der Arzt ist freundlich erklärt alles in ruhigen und so das Mann es versteht die Einrichtung ist schön
Kann ich nur weiter empfehlen

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Alles gut und kompetent. Hatte 10:20 Uhr Termin und war alles in allem 10:55 Uhr wieder draußen. Minimale Wartezeit, Untersuchung +Dehnung und Analyse, Erklärung, Rezepte und Überweisung, fertig.

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Kontrolle / Nachsorge

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr Hamerla. Er geht auf meine gesundheitlichen Probleme ein und nimmt sich Zeit mir Möglichkeiten aufzuzeigen wie meine Beschwerden sich bessern könnten bzw das erreichte beibehalten werden kann. Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team.

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Osteopathie

Eine erhebliche Besserung und das schon nach der dritten Behandlung.

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie Osteopathie

Ich bin wirklich sehr zufrieden . Es wird alles erklärt keine langen Wartezeiten und es sind alle super nett.

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie

Herr Hamerla versucht, Operationen und Spritzen zu vermeiden, setzt auf manuelle Therapiemöglichkeiten undcerklärt diese sehr gut. Der Erfolg stellt sich trotzdem - vlt. etwas später - aber auf natürliche Weise ein. Sehr nette und verständnisvolle Schwestern. Kann ich insgesamt empfehlen.

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie

Bin seid mehreren Jahren bei Herrn Hamerla in Behandlung.
Er und seine Kollegen gehen gut auf meine Problemstellen ein und nach kurzer Zeit, 2 bis 3 Behandlungen ist schon eine Besserung da .

Standort: Praxis Maik Hamerla Facharzt für Orthopädie

Sehr netter, kompetenter Arzt auch alle Mitarbeiter sind sehr nett , zuvorkommend und wissen was sie tun