Dr. med. dent. M.Sc., MOM Robert Winking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Sie träumen von schönen und gesunden Zähnen – ein Leben lang?

In der Zahnarztpraxis Dr. Robert Winking in Bochum ist alles vorhanden, was Sie von einer qualitativ hochwertigen Behandlung erwarten. Mit modernster Technik, wie digitales Röntgen, 3D-Implantatplanung oder Lasersysteme und unserem eigenen Dentallabor schaffen wir ideale Voraussetzungen für eine umfassende Therapie.

Insbesondere Vorsorgemaßnahmen stellen einen wichtigen Teil unserer Leistungen dar. Der Schwerpunkt der Zahnarztpraxis Dr. Winking liegt auf Implantologie, Zahnchirurgie und Prothetik. Sie können sich sicher sein, dass bei jeder Behandlung der Mensch im Mittelpunkt steht.

Es ist uns ein großes Anliegen, die zahnärztliche Betreuung in entspannter Atmosphäre durchzuführen. Das eingespielte Team aus Zahnärzten und geschultem Personal sorgt mit Freundlichkeit, Engagement und Humor für eine angenehme Behandlung.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Winking

Ihr Interesse an der Zahnarztpraxis Dr. Winking in Bochum freut uns sehr. Besonders am Herzen liegen mir drei zahnärztliche Teilgebiete, die ich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen möchte:

• Zahnchirurgie
  • Prothetik

Sie möchten mehr über unsere Leistungen erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Implantologie

Die Implantologie befasst sich im Kern mit dem Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kiefer zum Ersatz einzelner oder mehrerer Zähne. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Winking bieten wir implantologische Behandlungskonzepte mit einem ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet, dass wir unsere Patienten von der Beratung, Untersuchung und den eventuell notwendigen Knochenaufbau bis zum Einsetzen der Zahnimplantate versorgen können. Im Anschluss bieten wir regelmäßige Kontrolltermine in unserer Praxis an.

Unabhängig davon, ob Sie sich beim Sport einen Zahn ausgeschlagen haben, mehrere Zähne nicht länger erhaltungswürdig sind oder größere Zahnverluste erleiden, bekommen Sie in unserer Praxis eine angepasste implantologische Gesamtleistung. Dazu zählt selbstverständlich ein qualitätsvoller Zahnersatz als Krone, Brücke, Teilprothese oder Totalprothese.

In der Regel ist eine örtliche Betäubung für die Behandlung ausreichend. Bei Bedarf kann eine Implantation unter Sedierung oder in Vollnarkose erfolgen.
Zahnchirurgie

In der Zahnarztpraxis Dr. Winking bieten wir schonende Behandlungsmethoden für vielfältige Bereiche der Zahnchirurgie. Dazu zählen:

• Knochenaufbau
  • Wurzelspitzenresektion
  • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
  • Geweberegeneration (GTR)
  • Zahnentfernung
  • Freilegen von verlagerten Zähnen

In unserer Zahnarztpraxis in Bochum können einzelne Zahnwurzeln im Rahmen einer Hemisektion komplett entfernt werden. Zudem bieten wir bei Zahnfleischrückgang eine Transplantation des Zahnfleisches an. Jede Behandlung erfolgt unter Anwendung moderner medizinischer Verfahren, unter Einsatz hochwertiger medizintechnischer Ausrüstungen und nicht zuletzt mit langjähriger Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams. Wir garantieren Ihnen eine optimale und individuelle Beratung und Behandlung.

Prothetik

Ziel der zahnärztlichen Prothetik ist es, fehlende Zähne mit hochwertigem Zahnersatz zu ersetzen und die natürliche Funktionalität sowie Optik der Zähne verbessern. In unserer Zahnarztpraxis in Bochum versorgen wir unsere Patienten mit Prothesen, Zahnkronen und Zahnbrücken. Ebenso können wir mit Verblendschalen, sog. Veneers, abgebrochene Frontzähne oder Verfärbungen korrigieren. Mit modernster technischer Ausstattung, wie z.B. der Möglichkeit des digitalen Röntgens, finden wir die beste Behandlung für Ihre Zähne.

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Funktionsdiagnostik
  • Kinderzahnheilkunde
  • Kieferorthopädie
  • Veneers
  • Therapie von Angstpatienten

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Das Vorbeugen von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen liegt uns besonders am Herzen. Mit regelmäßigen Kontrollterminen und einer gründlichen Zahnhygiene zu Hause können schmerzhafte und chronische Krankheiten vermieden oder diese in einem frühen Stadium erkannt werden. Ziel unseres ganzheitlichen Prophylaxekonzepts ist ein möglichst lebenslanger Erhalt gesunder Zähne. Ergänzend dazu empfehlen wir unseren Patienten ein- bis zweimal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis in Bochum durchführen zu lassen. Dabei können auch hartnäckige Beläge entfernt werden, die bei der täglichen Mundhygiene nicht erreicht werden können. Eine regelmäßige Zahnreinigung sorgt für einen optischen und gesundheitlichen Gewinn Ihrer Zähne.

Parodontologie

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum Verlust von Zähnen führen kann. Mit einer konsequenten Zahnfleischtaschen-Behandlung in unserer Praxis in Bochum kann die Entzündung gestoppt, betroffene Zähne erhalten und ein Ausweiten der Erkrankung verhindert werden. Mit modernen Verfahren wie Laser oder Ultraschall werden Beläge und Bakterien auf den Zahnhälsen entfernt. Ist die konventionelle Behandlung nicht ausreichend, werden mithilfe eines mikrobiologischen Tests die entzündungsauslösenden Bakterien ermittelt. Dadurch kann die Therapie genau abgestimmt werden. Wichtig ist eine regelmäßige Nachsorge, um den erreichten Gesundheitszustand der Zähne beizubehalten.

Wurzelkanalbehandlung

Ziel einer Wurzelbehandlung ist die Keimfreiheit der Wurzelkanäle. Bei einer Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Bochum setzen wir besondere technische Hilfsmittel ein, die die Chance auf Zahnerhalt deutlich erhöhen. Dazu zählen eine elektronische Wurzellängenmessung für die präzise Vermessung, Reinigung und Aufbereitung der Wurzelkanäle. Mit Laserlicht werden Bakterien auf effektive und schonende Weise entfernt. Danach erfolgt die Versorgung mit einer Krone oder Füllung.

Funktionsdiagnostik

Lästige Beschwerden wie Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen oder -knacken, Nacken- oder Schulterverspannungen sowie Ohrengeräusche können Hinweise darauf sein, dass Zähne, Kaumuskulatur und die Kiefergelenke nicht aufeinander abgestimmt sind. Arbeitet dieses System nicht harmonisch zusammen, kann mithilfe der Funktionsdiagnostik eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) früh erkannt werden. Dabei handelt es sich um eine Über- oder Fehlbelastung der Kiefergelenke. Nach Abtasten und Abhören der Kiefer und Kaumuskulatur wird der Bewegungsumfang des Kiefers analysiert. Oftmals können mit speziellen Zahnschienen oder durch das Anpassen von Füllungen oder Implantaten die Schmerzen behandelt werden. Abhängig vom individuellen Befund bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Funktionstherapie.

Kinderzahnheilkunde

Es ist von großer Bedeutung, Milchzähne von Anfang an gründlich zu pflegen und vom Zahnarzt untersuchen zu lassen. In unserer Praxis werden Kinder behutsam und kindgerecht an Untersuchungen und Behandlungen herangeführt. Im Umgang mit jungen Patienten sind wir vertraut und haben viel Freude an der Arbeit mit Kindern. Wir bieten kindgerechte Erklärungen zu richtigen Putztechniken, Karies und Mundhygiene. Eine stressfreie und positive Praxisatmosphäre sorgt dafür, dass im Erwachsenenalter keine Angst vor dem Zahnarzt entsteht.

Kieferorthopädie

Mit einer kieferorthopädischen Behandlung in unserer Praxis in Bochum lassen sich Zahnfehlstellungen von Kindern und Erwachsenen korrigieren. Wir arbeiten mit transparenten Zahnschienen, die regelmäßig nach etwa zwei Wochen ausgetauscht werden. Diese Methode der Zahnkorrektur ist besonders bei Patienten beliebt, die viel Wert auf Ästhetik legen. Weitere Vorteile sind die schnelle Eingewöhnungsphase, ein hoher Tragekomfort und eine einfache Mundhygiene.

Veneers

Abgebrochene Frontzähne, Verfärbungen, Zahnlücken oder schiefe Zähne können mit Veneers verschönert werden. Außerdem können Verformungen und Anomalien im Struktur- oder Oberflächenbereich der Zähne behandelt werden. Veneers unterscheiden sich in ihren Materialien und in der Art der Anbringung. Bei einem ersten Beratungsgespräch werden individuelle Wünsche und Gegebenheiten geklärt. Nach einer professionellen Zahnreinigung erfolgt eine Farbanalyse der benachbarten Zähne, um ein einheitliches Zahnbild zu erhalten. Die Behandlung mit Veneers umfasst in der Regel zwei Sitzungen. In der ersten Sitzung werden die Zähne lokal betäubt und abgeschliffen. Mit einem Zahnabdruck können die Veneers in unserem eigenen Dentallabor angefertigt werden. Diese werden in der zweiten Sitzung mit einem speziellen Klebstoff auf den Zähnen befestigt.

Therapie von Angstpatienten

Mit einer Zahnarztangst gehen oft ausbleibende Behandlungen einher. In unserer Praxis sorgt das geschulte Team mit Offenheit und Transparenz dafür, dass Patienten ohne Angst einen Zahnarzttermin wahrnehmen. Wir nehmen uns bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch Zeit, Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Ein besonderer Service in unserer Praxis sind modernste Narkosemethoden, die bei umfangreicheren Operationen oder chirurgischen Eingriffen eingesetzt werden können.

Warum zu mir?

In der Zahnarztpraxis Dr. Winking stehen Sie als Mensch und Patient im Mittelpunkt. Als Patient profitieren Sie von hohen technischen Standards, Zuverlässigkeit und langjähriger Erfahrung. Neben aktuellem Fachwissen und hochmoderner Ausstattung ermöglichen wir eine kompetente Behandlung und eine schonende Therapie. Zudem setzen wir ausschließlich bewährte und anerkannte Verfahren ein. Kleinere Reparaturen können zeitnah und direkt vor Ort in unserem integrierten Labor durchgeführt werden. Wir haben stets ein offenes Ohr und nehmen uns viel Zeit für eine verständliche und ehrliche Beratung.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Winking in Bochum!

Meine Praxis und mein Team

Die Zahnarztpraxis Dr. Winking ist in der Maximilian-Kolbe-Straße 42, zentral in Bochum, gelegen und bequem mit Bus, Bahn oder PKW zu erreichen. Am Springerplatz und in direkter Umgebung der Praxis befinden sich kostenlose Parkplätze. Der Eingang zur Praxis ist behindertenfreundlich gestaltet.

Unsere vier Behandlungszimmer sind mit hochmoderner Technik ausgestattet. Unter anderem mit Cerec, zur Herstellung von Zahnersatz in nur einer Sitzung, 3D-Röntgen DVT und Lasersysteme für eine schonende Bakterienentfernung.

Unsere drei Zahnärzte Herr Dr. Winking, Frau Dr. Dweik und Herr Dr. Simon sind Experten auf dem Gebiet der Zahnmedizin und unterstützen Sie gerne bei jeglichen zahnmedizinischen Fragen sowie Problemen.

Freuen Sie sich auf ein hervorragendes Praxisteam, das sich auf bestimmte Aufgabenbereiche spezialisiert hat und sich ständig weiterbildet. Ein systematisches Behandlungskonzept, maximale Kostentransparenz und schnelle Termine sind nur einige Highlights unserer Praxis.

Lernen Sie uns kennen!
Sonstige Informationen über mich
Dr. Robert Winking ist Mitglied in den folgenden Fachgesellschaften:
  • Mitglied der Academy of Periointegration (AP)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Mitglied des ZIB (Zahnmedizin Implantologie Bochumer Arbeitskreis)

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt Implantologie

Ich kann immer noch nicht glauben wie schmerzfrei und unkompliziert mir mein Implantat gesetzt wurde. Alle super freundlich und kompetent.
Herr Dr. Winking weiss genau was er tut und wie man mit einem Angst-Patienten wie mir umgeht. Ich kann nur sagen top top top.
Empfehle jedem den Weg bis Bochum auf sich zu nehmen!
Ich selber musste auch ein gutes Stück fahren was ich aber immer wieder in Kauf nehmen würde ! Glasklare 5 Sterne auf ALLEN EBENEN!

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Ein sehr kompetenter Arzt..! Da ich ein Angstpatient bin,kann ich nur sagen,das er einem jede Form von Angst nimmt. Und das sehr erfolgreich...
Ich bin froh,das man mich zu ihm geschickt hat....
Ich würde auch jedem diesen Arzt empfehlen.
Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das gute hier ist auch noch,das er sich sehr um seine Patienten kümmert. Z.b.,das man einen Tag vorher angerufen und an den Termin erinnert wird. Das finde ich sehr gut,weil ich manchmal ein bisschen schusselig bin und Termine vergesse....
Kurz gefasst, ein Arzt,den man blind vertrauen kann.
Andreas Kirst
Herdecke

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Bedingt durch meinen Umzug suchte ich als Angstpatientin einen neuen Zahnarzt. Auf Empfehlung einer Freundin wurde ich auf Dr Winking aufmerksam . Das Einsetzen eines Implantats sollte erfolgen. Durch die ausführliche Beratung u. vertrauensvolle Behandlung wurden jegliche Bedenken ausgeräumt. Die Betreuung durch Dr. Winking so wie sein komplettes Praxisteam verdienen eine glatte"1". Gerne empfehle ich diese Praxis besonders an Angstpatienten weiter

Für Angstpatienten genau der Richtige!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten, immer nett und freundlich, auch bei schwierigen Behandlungen bei Patienten mit oromandibulärer Dystonie (Kiefersperre) gibt der Zahnarzt nicht auf und behandelt die Zähne wo andere Zahnärzte nur abgewunken haben. Vielen dank an das ganze Team. Man kann die Praxis nur weiter empfehlen!!!

Super netter Zahnarzt und auch mega freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Vor drei Jahren hatte ich riesigen Ärger mit meinen Zähnen,andere haben mehr kaputt gemacht anstatt mir zu helfen.Ich bin froh das ich vor drei Jahren Dr.Winking kennengelernt habe,er hat mir die Angst genommen und heute kann ich wieder lachen.DANKE an das komplette Team.

Der beste Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Nachdem ich jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt war, weil ich solche Paranoia hatte, bin ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Winking gegangen.
Ich habe eine mega Behandlung hinter mir, mit Implantaten und allem Zipp und Zapp, aber jetzt, ein paar Monate später, kann ich wieder richtig kauen und auch mal in einen Apfel beißen. Auch beim Lachen kann ich wieder Zähne zeigen, ohne mich zu schämen.
Ich bin begeistert!

Endlich schmeckt es wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Bin sehr zufrieden . Ich war auch sehr zufrieden mit der Zahnfleischtransplantaion. Das ist super schön geworden. Auch mit der Behandlung der Implantate war ich sehr zufrieden. die Inlays sind auch super geworden.

Kompetenter und netter Arzt, geht super auf den Patienten ein, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt Ausserdem sehr vorsichtig und effizient bei Umgang mit angstpatienten.

Das Resultat meiner bechandlung ist echt der Wahnsinn.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Ein großes Lob an Herr Winking und sein Team.

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Top Zahnarztpraxis, alle nehmen sich viel Zeit und sind mehr als freundlich.

Sehr kompetenter Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Robert Winking Zahnarzt

Wir sind seit fast zwei Jahrzehnten mit der ganze Familie bei dem Dr. Winking, es soll für sich sprächen.)))

Lieblings Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben