privatpraxis
Dr. med. Lutz Wesel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

Beratungspraxis Dr.med. Lutz Wesel

In der lösungsorientierten Kurzzeittherapie stehen Lösungen und Wege dorthin im Fokus und nicht Probleme und deren Ursachen. Das macht diese Therapieform kurz und schmerzlos, d.h. die Anzahl der Sitzungen beträgt 1 bis maximal 10

Beratungspraxis Dr.med. Lutz Wesel

Genauso, wie man gelegentlich die Fachkompetenz eines Rechtsanwalts, oder Steuerberaters für bestimmte Fragestellungen benötigt, gibt es Situationen im Leben, wo man Beratung durch jemanden braucht, der sich mit Lebensfragen auskennt. Konflikte in Beziehungen, am Arbeitsplatz, manchmal mit sich selber, Umgang mit Krankheiten, Verletzungen usw. Manchmal braucht es einfach jemanden, der einen aus festgefahrenem Denken herausbringt und neue Wege aufzeigt. Dafür reicht oft ein einziges gutes Gespräch

Beratungspraxis Dr.med. Lutz Wesel

Manchmal braucht man bei schweren Erkrankungen oder schwierigen medizinischen Entscheidungen eine unabhängige Zweitmeinung und jemanden, der einem die medizinischen Zusammenhänge laienverständlich erklärt. Ich stelle Ihnen meine über 40-jährige Erfahrung als Hausarzt, Psychotherapeut und Coach, aber auch eigene Erfahrung als Patient mit schwerer Erkrankung zur Verfügung

Herzlich willkommen in meiner Beratungspraxis! In meiner jahrzehntelangen Praxis als Hausarzt, Psychotherapeut und Coach habe ich erkannt, dass es viele Menschen gibt, die zwar nicht psychisch krank sind, sich aber mit irgendeinem Problem herum schlagen, welches sie alleine nicht gelöst bekommen. Sie brauchen keine Psychotherapie, aber jemanden, der vertrauenswürdig und verschwiegen ist, zuhören kann und weiß, wie man gute Lösungen finden kann. Aber wo gehen die hin? Speziell für Sie biete vertrauliche, konstruktive Gespräche und kreative Lösungen an. Gespräche, in denen ich Ihnen meine Zeit, mein Wissen und meine gesamte Beratungserfahrung aus 40 Berufsjahren als Arzt (aber auch als Patient), Psychotherapeut und Coach zur Verfügung stelle. Und nicht zuletzt einen gesunden Menschenverstand. Ablauf: In einem kostenlosen Vorgespräch (telefonisch, oder online) stellen wir fest, worum es geht und ob Sie und ich zu dem Ergebnis kommen, dass eine Zusammenarbeit Sinn macht. Falls Sie interessiert sind, treffen wir uns zu (1 bis max. 5) Gesprächen von 50 Min. Dauer, um eine gute Lösung zu finden und Schritte zu erarbeiten, wie Sie diese erreichen können. Kosten: nach Vereinbarung
  • Sexualmediziner

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. med. Lutz Wesel? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten