Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie
Dohnaische Str. 74, Pirna

Dr. med. Lutz Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie Andere

War zufrieden und kann diese Praxis auch weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Bei Herrn Dr. Schneider profitiert man von seiner langjährigen Erfahrung. Er findet in seinem umfangreichen Methodenkoffer immer das passende Tool zu meinem aktuellen Thema. Mit seinem außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen und einer schier unendlichen Geduld begleitet er einen auch bei kleinen Schritten. Ich bin froh, ihn in Pirna gefunden zu haben und glücklich, dass ich mein Leben dank seiner Hilfe nun um ein vielfaches einfacher leben kann.

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Oberflächliches Auftreten des Arztes, nicht einfühlsam, Erstgespräch dauerte eine halbe Stunde, abgerechnet wurden die vollen 50 Minuten. Anschließend sagte man mir, ich sei zu krank, man könne mir nicht helfen, ich solle in die geschlossene Psychiatrie.
Lediglich nur Gruppentherapie möglich (sobald man aus der Menge heraussticht, ist man nach Meinung des Arztes nicht für die Behandlung geeignet).

Für psychische Gesundheit nicht geeignet! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Herr Dr Schneider ist sehr kompetent und konnte mir schnell helfen. Er nahm sich viel Zeit um mein Problem zu erkennen, um mir dann gezielt helfen zu können. Er ist ein guter Zuhörer und die vorgeschlagene Therapiemöglichkeit, die ich zuvor nicht kannte, schlug schnell an.

Vertrauenswürdig, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden. Gern wieder.
Herr Doktor Schneider nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und versucht einem zu helfen.
Seine Art ist beim ersten treffen etwas gewöhnungsbedürftig, da er eher ein stiller Zuhörer ist der einem das Feedback nicht direkt gibt, sondern wenn er ein Gesamteindruck erlangen konnte. So sollte es aber auch sein.

Super Arzt!Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Ich habe bei Herrn Dr. Schneider sehr gute Erfahrungen gemacht. Über die „innere Kindbegegnung“ sind wir zusammen in Tiefen gegangen, die bei mir doch recht schwierig zu durchdringend sind. Durch seine ruhige und einfühlsame Ausstrahlung fühle ich mich doch sehr wohl.
Die Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und auch gibt es für PKW‘s Parklplätze in der Nähe, von da aus ist die Praxis auch zu Fuß zu erreichen.

Ich empfehle die Therapie bei Ihm auf jeden Fall weiter.

Sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schneider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Schneider Arzt für Psychotherapie

Nachdem ich mich intensiv bemüht habe, einen Psychotherapeuten zu finden, der mir eventuell helfen könnte, bin ich auf Empfehlungen zu diesem Arzt gegangen. Als ich mein Anliegen, Probleme und Wünsche äußerte, hörte dieser mir aufmerksam zu. Am Ende des Gesprächs (summasumarum 20 Minuten) sagte er mir klipp und klar, dass ich in eine geschlossene Anstalt und zu einem Psychiater gehöre. Er kann würde mir nicht helfen wollen. Hiermit wurde die "Schnuppersprechstunde" beendet und volle 50 Minuten wurden kassenärztlich abgerechnet.

- weitere Negativpunkte:
- 10 Minuten vor Sprechzeitenbeginn darf man nicht da sein! Arzt reagiert hier sehr unfreundlich!
- Parkmöglichkeit in pirnaischen Innenstadt katastrophal
- keine Sprechstundenhilfe, kein Wartezimmer
- Erreichbarkeit des Arztes unmöglich

Nie wieder!

Minuspunkte gehen leider nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert