überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Unterm-Heilig-Kreuz 9, Fulda

Lutz Kramer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lutz Kramer?

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Fertigt Menschen wie an einer Fleischertheke ab. Kam mir mit so vielen Patienten überfordert vor

Schlechter Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Fühle mich super bei Dr. Kramer aufgehoben. Er hat mein vollstes Vertrauen. Einfach klasse.

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Kramer übt seinen Beruf richtig und vor allem gut aus: Befundung, Anamnese, Ursachensuche, sehr gute Kommunikationsbasis und Beratung, gemeinsame Entscheidungsfindung. Kompetent, hilfsbereit, ruhig und verständnisvoll ohne großes Geschnörkel.
Ein sehr nettes und ebenfalls kompetentes Team vervollständigt diese Arztpraxis.

Ein Arzt, der seinen Beruf richtig ausübt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

behandelt meine Freundin.erst eine Sitzung.bis jetzt leichte Erfolge.

VORNEWEG:
Ich finde das stetige Note1 geben ist nicht sehr aussagekräftig, weswegen meine Gesamtnote nicht gut ausfällt, was aber in keinem Fall negativ zu sehen ist!!!! Was ich meine ist: Eigentlich ist dies hier eine GUTE ERNST GEMEINTE POSITIVE BEWERTUNG mit realistischen Noten

Ich bin jahrelang in der Praxis gewesen und wurde relativ unvorbereitet 2014/15 von Nachfolger übernommen. Die Terminlänge und den schnellen Takt bin ich somit schon gewöhnt. Da ich vorher bei einem sehr sehr sehr schlechten Neurologen war ... bin ich mit diesem Arzt zufrieden. Ob es in anderen Praxen anders zugeht kann ich somit nicht beurteilen. Der Arzt ist umgänglich, freundlich und hilfsbereit. Er geht individuell auf meine Bedürfnisse ein ohne gelangweilt oder genervt zu wirken, was ich aber verstehen würde in meinem Fall, da ich fast alle Medikamente für meine Krankheit erfolglos ausprobiert habe.,Meine Termine sind deswegen nicht umfangreich notwendig. Aber !!! bei Beschwerden bekomme ich immer spontan einen Termin ohne übermäßig lange Wartezeiten direkt in der Praxis !!! Am Telefon wird natürlich dafür gesorgt, dass der Warteraum nicht platzt, was er zuweilen tut (spricht für das große Vertrauensverhältnis in den Arzt).... Geht vorbei und schaut ihn euch selbst an! Er hört zu und kennt auch Medikamente jenseits des Mainstreams.

Freundlicher Facharzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Kompetent, freundlich und angagiert.

Kompetent nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei Praxisübernahme wurde ich Patientin von Herrn Dr. Kramer und war von Anfang an sehr zufrieden. Er hat sich vor dem 1. Termin intensiv mit meiner bisherigen Krankengeschichte befasst und medikamentös auch nach Alternativen gesucht, die sich positiv auf meine Erkrankung ausgewirkt haben.

engagierter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Lutz Kramer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Kramer ist noch relativ jung und praktiziert noch nicht sehr lange. Daher überraschte es mich nicht, dass ich zu ihm vom ersten Moment an keinerlei Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Ich fühlte mich bei einem verhältnismäßig jungem Facharzt für Psychiatrie wie Herrn Kramer sehr unwohl und auch nicht wirklich ernst genommen.
Ich sollte sofort eine Verschwiegenheits-Entbindungserklärung unterschreiben (Erkundigung vom Hausarzt einholen etc.), was ich glücklicherweise nicht getan habe und mir mein Gefühl auch irgendwie schon sagte, dass ich das überhaupt nicht möchte, ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben.
Nach einem sehr kurzen Gespräch von etwa 10-15 Minuten wurde ich ohne weitere Hilfsmittel, "Lösungsansätze", ohne neue Terminvereinbarung oder der gleichen quasi "rausgeschmissen", ohne dass ich schlauer war als vorher oder mir dieser Termin in irgendeiner Weise etwas gebracht oder weitergeholfen hat. Das war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis.
Positiv: Herr Kramer unterstütze meine Haltung und stimmte mir auch ohne Einschränkung zu, dass es besser und richtig ist, Medikamente gegen meine Krankheit abzulehnen und dass dies auch in meinem Fall überhaupt nicht notwendig wäre und dass es sehr gut ist, dass ich ohne auskommen täte.
Herr Kramer war zwar nett und höflich, hat mir zugehört und ist auf mich stellenweise eingegangen, aber mir hat der Termin mit ihm überhaupt nichts gebracht, außer, dass ich mal wieder auf der Suche nach einem kompetenten und guten (Fach-)Arzt meine Krankheitsgeschichte erzählen durfte. Ein geduldiger und einfühlsamer Arzt sieht in meinen Augen anders aus, schade - war sehr enttäuscht.
Auch das Wartezimmer war nicht grade sehr "einladend", ich fühlte mich dort gleich zu Beginn sehr unwohl und nicht gut aufgehoben.
Wartezeit auf einen Termin in der offenen Sprechstunde: "Normal" für den Bereich Psychiatrie im Fuldaer Raum, ca. 6 Wochen, wobei man hier längere Wartezeit für den Termin/im Wartezimmer einplanen sollte.

Naja... War überhaupt nicht zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert