Lutz-Achim Koennecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lutz-Achim Koennecke?

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Ich bin mit eigenem Verdacht eines Bandscheibenvorfall ( da ich schon mal einen hatte und auch in dieser Praxis von einem Kollegen behandelt wurde) zu ihm und habe meine Beschwerden genau beschrieben. Trotzdem diagnostizierte er einen angeblichen Beckenschiefstand ohne einer Bildgebung. Er versuchte mich unter starken Schmerzen einzurenken. Danach stündliche Verschlechterung eines Gesundheitszustandes, mit Lähmungen und unerträglichen Schmerzen.

Alles nur noch schlimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

ohne aktuellen Befund hat er mich trotz starker Rückenschmerzen eingerenkt, obwohl ich nur ein Rezept für manuelle Therapie wollte. Danach waren die Schmerzen noch stärker und ich konnte kaum noch laufen. Auch meine Physio konnte diese Prozedur überhaupt nicht nachvollziehen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Bin am Dienstag ins Krankenhaus für eine OP und am Freitag nach dem Frühstück wieder raus, nehme keine Schmerzmittel mehr, nur der wundschmerz von der Narbe ist noch da. Fühle mich wie neu geboren!
Wäre ich mal schon vor einem halben Jahr zu dr. Könneke gegangen.

Kompetenter Arzt, freundlich, zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Nach meiner Rücken OP war ich beschwerdefrei und konnte es kaum glauben, so schnell wieder auf den Beinen zu sein. Ich hatte fast 3 Jahre unter Schmerzen gelitten. Ich hätte diese OP schon viel früher machen lassen sollen und mir viel Schmerzen erspart.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Hr. Koennecke ist gut strukturiert, hört zu und hat verschiedene Ansätze zur Lösung des Krankheitsproblems. Er nutzt konservative Heilmethoden und greift erst, wenn das Krankheitsbild keinen anderen Schluss zulässt sowie die Schmerz-Toleranz des Patienten erreicht ist zum Mittel der OP. Für die Patientenbetreuung vor und nach der OP nimmt er sich ausreichend Zeit. Trotz Status Belegarzt im Krankenhaus, kommt er fast täglich persönlich vorbei, um sich nach dem Befinden zu erkundigen.
Er ist geduldig und beantwortet Fragen auch ohne Murren mehrmals. Darüber hinaus ruft er telefonisch auch bei Rückruf-Bitten selbst zurück, um Fragen zu klären. Was ich auch erfrischend finde ist der "lockere" Umgang. Ein Scherz bei aller Ernsthaftigkeit hilft mir ebenfalls bei der Genesung. Die Bewertung zum Teil 2 ist differiert zu sehen. Es gibt Unterschiede während der eigentlichen Krankheitsbehandlung (mehrere Termine erforderlich) sowie Akut-Bedarf. Auch wenn ich mir bei bestimmten Situationen eine zeit nähere Terminvergabe wünsche, weiß ich, dass auch ein Arzt ein Recht hat, mal Feierabend zu machen. Zu bemerken ist weiterhin, dass nicht alle nachfolgenden Bewertungen allein im Einflussbereich des Arztes liegen.

Spezialist mit Leidenschaft: hohe fachliche Kompetenz und trotzdem Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Ich wurde aufgrund von Bandscheibenvorfällen in der HWS durch eine Orthopädin an Hrn. Koennecke zur Weiterbehandlung überwiesen. Habe immer ein sehr gutes Gefühl gehabt, er hat mich auch nie zu einer OP gedrängt. Ich habe mich nach ca. 1 Jahr selbst dafür entschieden. Hatte große Angst vor dem Eingriff. Wurde umfassend von Hrn. Koennecke über die OP und die evtl. Risiken aufgeklärt. Es ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. 100 % Weiterempfehlung!

kompetenter Arzt und sehr gute Betreuung durch ihn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Dieser Arzt gibt dem Patienten das Gefühl bester Behandlung und Beratung. Schnell und kompetent.
Ich bin schon länger bei ihm in Behandlung und habe so einige "Notlügen" erkannt. Außerdem finde ich, verschreibt er zu starke Medikamente, ich habe noch nie das Angebot eines naturheilkundlichen Medikaments bekommen oder die Frage danach. Trotzdem empfehle ich diesen Arzt. Aber die Wartezeiten auf einen Termin sind schon lange, in der Praxis kam ich meistens ziemlich pünktlich dran.

Aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ meviva Berlin

Bin nach der Op sehr zufrieden.

Sehr vertrauendsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben