Geschätzte Antwortzeit:

Lukas Wyrobek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnarztpraxis Lukas Wyrobek Zahnarzt

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie uns gefunden haben ! Mein Name ist Lukas Wyrobek und ich habe mich als Zahnarzt in Rheda-Wiedenbrück niedergelassen. Unserer Praxisphilosophie folgend behandeln wir unsere Patienten stets so, wie auch wir selbst behandelt werden möchten. Wir nehmen uns viel Zeit bei Ihrer Untersuchung, um einen genauen und präzisen Befund erheben zu können, auf dessen Basis wir dann eine bedarfsorientierte und individuelle Behandlungsplanung aufbauen. Unser eingespieltes Praxisteam ermöglicht Ihnen durch fortlaufende Qualifikationsmaßnahmen eine andauernde medizinische und persönliche Qualitätssicherung. So können Sie sicher sein, von mir und meinem Team immer nach dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt zu werden. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Zahnarzt Lukas Wyrobek
Ich bin als Zahnarzt in Rheda-Wiedenbrück tätig und möchte Sie gerne in meine Sprechstunde einladen. Meine Behandlungen und Therapien richten sich an Patienten aller Altersstufen und bieten ihnen ein breites Versorgungspektrum von der Prophylaxe, über die Zahnerhaltung bis zum Zahnersatz. Dabei nimmt die Prophylaxe in unserem Konzept einen besonders hohen Stellenwert ein, denn nur auf ein gesundes Fundament können wir ein gesundes und natürlich strahlendes Lächeln bauen.
Wir sind auf ein breites Leistungsspektrum spezialisiert, das auch die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden oder Schnarchen umfasst. Bei unseren Behandlungen haben wir mehr als die Linderung Ihrer Symptome im Blick – wir engagieren uns auch für Ihr persönliches Wohl. Bei Ihrem ersten Termin in der Zahnarztpraxis Lukas Wyrobek geht es darum, dass wir uns kennenlernen und Sie uns Ihre Bedürfnisse mitteilen. Nach einer aussagekräftigen Befundung lassen wir Ihnen die Therapie bzw. Vorsorge zugutekommen, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Unsere Leistungen: ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE Kein Lächeln gleicht dem anderen uns seine Einzigartigkeit unterstreicht die Individualität der Menschen. Deshalb zielt die ästhetische Zahnmedizin nicht darauf ab, unnatürliche und uniforme weiße Einheitsgebisse zu produzieren, sondern durch schön geformte Zähnen das Lächeln frisch, gesund und vor allem vital erscheinen zu lassen. Farbe, Form und Größe der Zähne sowie deren Abstimmung auf die jeweilige Gesichtsform sind nicht die einzigen Parameter, welche sich auf ein ästhetisches Lächeln auswirken. Die symmetrische Stellung innerhalb des Zahnbogens trägt ebenso wesentlich zur Harmonisierung bei, wie etwa auch die Bisssituation sowie die Farbe und Form des Zahnfleisches (Gingiva). Letztendlich verhilft die ästhetische Zahnmedizin zu einem natürlichen, ungezwungenen Lächeln, dass das Selbstwertgefühl steigert und bei der Kommunikation Türen öffnet. Mit konsequent betriebener Mundhygiene trägt der stolze Besitzer entscheidend dazu bei, dass die jugendlich frische Ausstrahlung seines Gebisses erhalten bleibt. Im einfachsten Fall kann die ästhetische Zahnmedizin durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) Unterstützung bieten. Zudem können unterschiedlichster Verfahren zur Verbesserung der Zahnästhetik eingesetzt werden, wobei diese in der Mehrzahl natürlich nicht nur auf die Ästhetik, sondern auch auf die Mundgesundheit einen positiven Effekt haben. - Zahnaufhellung durch externes Bleaching (äußerliches Bleichen der Zahnreihen), - internes Bleaching (Bleichen einzelner wurzeltoter Zähne von innen). - Zahnfarbene Füllungstechniken wie z. B. - Kunststofffüllungen oder CAD/CAM-gefertigte Keramik- oder Kunststoffinlays - Teil-/Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder Verblendmetallkeramik - Veneers (Verblendschalen) aus Keramik oder Kunststoff - Zahnschmuck - Professionelle Zahnreinigung PROTHETIK Die zahnärztliche Prothetik ist ein medizinisches Fachgebiet, welches sich schwerpunktmäßig mit der oralen Rehabilitation bei fehlenden Zähnen oder ausgeprägter Zahnhartsubstanzschädigung befasst. Es schließt alle damit zusammenhängenden biologischen, biomechanischen, funktionellen, psycho-sozialen, materialkundlichen und technologischen Aspekte ein. Dabei bedeutet der Begriff Prothetik soviel wie der „Ersatz von Zähnen“. Dabei wird unterschieden zwischen herausnehmbarem (Prothese) und festem Zahnersatz (Brücke) unterschieden. Die zahnärztliche Prothetik ist für alle Fragen rund um das Thema Zahnersatz, seien es Kronen, Zirkonkronen, Teilkronen, Inlays, Brücken oder Prothesen verantwortlich. Behandlungsspektrum der zahnärztlichen Prothetik: - Metallfreier festsitzender Zahnersatz - Keramik-Inlays, Keramik-Onlays - Einzellkronen und Brücken - Kronen und Brücken aus Polymerwerkstoffen - Kronen und Brücken aus Vollkeramiken - CAD/CAM-verarbeitete Zirkondioxid-Keramik-Kronen und Brücken - Zirkon-Stiftaufbauten - Adhäsivprothetik – Metallgestützt Klebebrücken im Front- und Seitenzahnbereich - Adhäsivprothetik – Zirkongestützt Klebebrücken im Front- und Seitenzahnbereich - Adhäsivprothetik – Metallfrei Vollkeramische Klebebrücken - Vollkeramische Verblendschalen (Veneers, Laminates) Implantatgestützter Zahnersatz: - Einzellkrone auf Implantat - Brücke auf Implantat - Stegprothese auf Implantat - Teleskopprothese auf Implantat - Herausnehmbarer Zahnersatz - Modellgußprothesen - Interimsprothesen - Aufbissprothesen - Totalprothesen - Kombiniert festsitzender-herausnehmbarer Zahnersatz - Doppelkronenverankerter Zahnersatz (Konuskronen, Parallelteleskope, Resilienzteleskope) - Parallelteleskope aus Zirkon mit galvanisch hergestellten Außenteleskopen IMPLANTOLOGIE Schöne, feste Zähne sind ein wichtiges Merkmal des persönlichen Wohlbefindens. Hochqualifizierte Leistungen im Bereich der Zahnästhetik und Medizin tragen heute dazu bei, dass Sie unbeschwert lachen und selbstsicher auftreten können. Zahnimplantate sind schrauben- oder zylinderförmige Metallkörper, die als Zahnwurzelersatz in zahnlose Kieferabschnitte eingesetzt werden. Die Implantate bestehen aus zwei Teilen. Ein Teil – die künstliche Wurzel – ist im Kieferknochen versenkt, der zweite Teil besteht aus einem Pfosten, der in die Mundhöhle ragt und zur Aufnahme der Krone oder des geplanten Zahnersatzes dient. Der Knochen umfasst die eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln(Implantate) nach einer gewissen Einheilzeit so fest, dass sie wie die eigenen gesunden Zähne belastet werden können. Als Material haben sich hier Titan oder Titanverbindungen als die am besten geeigneten erwiesen. Es sind bis heute keine Allergien oder Unverträglichkeitsreaktionen bekannt. In unserer Praxis erwartet Sie ein ausgereiftes Gesamtkonzept aus: - umfassender Diagnostik - ausführlicher Beratung mit detaillierter Kostenaufstellung - konsequenter Behandlungsstrategie auf der Grundlage einer evidenzbasierten Medizin - die Garantie auf Einheilung der gesetzten Implantate - sorgfältiger Nachsorge für den langfristigen Erfolg PARODONTOLOGIE Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Mehrzahl aller Erwachsenen ist betroffen. Etwa drei von vier Erwachsenen leiden im Laufe ihres Lebens daran – viele ohne es zunächst zu wissen. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren. CMD-BEHANDLUNG Die craniomandibuläre Dysfunktion (kurz CMD) ist eine Fehlfunktion zwischen Schädel und Unterkiefer, die beim Menschen eine Fehlstatik auslöst. CMD kann weitreichende Folgen für den gesamten Organismus und die Körperstatik haben: Zahnverluste, Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenverspannungen, Rückenbeschwerden und Tinnitus können beispielsweise in einer Fehlstellung der Kiefergelenke und des Unterkiefers begründet sein. Die „Kettenreaktionen“ zwischen den verschiedenen beteiligten Elementen sind vielfach unbekannt und werden in ihrer Symptomatik häufig selbst von Medizinern nicht mit den Zähnen in Verbindung gebracht. Das „Schmerzmännchen“ verdeutlicht, welche Spuren ein Kiefer in Fehlstellung im Körper hinterlassen kann: Schulter- und Beckenschiefstand, Halswirbelsäulen- oder Lendenwirbelsäulen-Probleme, Muskelverkürzungen und -überdehnungen. Aber auch Kopf- und Gesichtsschmerz, Tinnitus, Schwindel und Gleichgewichtstörungen bis hin zu sportlichen Leistungsproblemen sind möglicherweise Folgen einer Kiefergelenkfehlstellung. Wird daher eine craniomandibuläre Dysfunktion festgestellt, ist eine CMD-Behandlung erforderlich. SCHNARCHERSCHIENE Diese spezielle, individuelle angefertigte Zahnschiene hält den Unterkiefer vorne und damit die Atemwege während des Schlafens frei; die Zunge, die fest am Unterkiefer verwachsen ist, kann somit nicht nach hinten rutschen. Für die Schiene wird über die Ober- und Unterkieferzahnreihen ein Kunststoffüberzug gestülpt. Die beiden Kiefer werden dabei so miteinander verbunden, dass der Unterkiefer im Schlaf nicht mehr zurückfallen kann und somit den Luftweg frei lässt. Der Zahnarzt testet zunächst die Kieferposition, die notwendig ist, um einen freien Luftraum zu gewährleisten. Als Faustregel gelten 70% der Strecke, die der Patient maximal nach vorne schieben kann.

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Zahnarztpraxis Lukas Wyrobek Zahnarzt

Am anfang hätte ich ihn in die Tonne hauen können , da die Betäubung der entzündeten Nerven nicht angeschlagen hatte und er Sie trotzdem ausgebohrt hat !
ABER , jetzt bin ich ungefähr ein halbes Jahr bei ihm , er nimmt sich Zeit , versucht einen Aufzuklären , nimmt rücksicht (Angstpatient) und macht ne tolle Arbeit !!!
Seine Angestellten sind SUPERNETT und zuvorkomment , einfach TOLL !!!
Auch Zahnreinigung , so gründlich sind meine Zähne nochnie gereinigt worden !
Diesen Zahnarzt kann ich nur empfehlen !!!

Mein neuer Zahnarzt , TOLL ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hi,
Mit voller Kundenfreundlichkeit und höher Servicequalität bei meinen Zahnbehandlungen bin ich seit ca. zwei Jahren bei Wyrodent immer und wieder bedient.
Als zufriedener Patient empfehle ich Wyrodent sehr gerne weiter.

Immer wieder

Liebe Grüsse

Kompetentere und netter Zahnarzt. Sehr freundliche Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Lukas Wyrobek Zahnarzt

Sehr guter Arzt, so ein super Behandlung- noch nie erlebt: professionelle Arbeit , gute entspannte Atmosphäre - einfach Traumhaft. Danke

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Lukas Wyrobek Zahnarzt

Freundliche und kompetente Aufklärung. Der Arzt nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Insgesamt eine nette Atmosphäre im gesamten Team.

Ich kann wieder lächeln. Schmerzfreie kompetente Behandlung. Bin begeistert

Mein neuer Zahnarzt. Ich kann wieder lächeln. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben