Dr. med. dent. Lukas Moser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ZahnCentrum Centrum30 MVZ GmbH

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich dass Sie sich für unsere Praxis in Fellbach interessieren. Eines der wesentlichen Bestandteile unserer Praxisphilosophie ist das Wohlfühlen in unseren Praxisräumen und während der Behandlung. Deshalb arbeiten wir auf qualitativ höchstem Niveau und legen großen Wert auf eine möglichst sanfte und schonende Zahnmedizin.

Bei uns erwartet Sie eine entspannte Praxisatmosphäre und ein freundliches hochmotiviertes und in allen Belangen bestens geschultes Team. Wir nehmen uns für die persönliche Beratung genügend Zeit und tun unser Bestes um Ihnen vor während und nach der Behandlung ein gutes Gefühl zu geben. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu können!

Eine bestmögliche persönliche Betreuung unserer Patienten liegt uns am Herzen - vor während und auch nach der Behandlung. Denn dies fördert die Zusammenarbeit und somit den Behandlungserfolg. In unserer modernen Praxis erwartet Sie außerdem eine rundum optimale Betreuung für die ganze Familie. Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Vorgehen damit Sie sich im Voraus eingehend informieren können. Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserer Praxis!

Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne spielen im Leben eine wichtige Rolle. Sie beeinflussen Ihre Lebens­qualität und die persönliche Ausstrahlung. Ein strahlendes schönes Lächeln trägt zur Attraktivität eines Menschen bei vermittelt Sympathie und Gesundheit. Ein makelloses Gebiss und schöne Zähne sind aber keine Selbst­verständlichkeit. Im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen die modernsten Korrektur- und Behandlungs­möglichkeiten um Form Stellung und Farbe Ihrer Zähne nach Ihren Wünschen zu korrigieren und ihnen ein natürliches Aussehen zu geben.

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahn­heilkunde - Bei uns sind die Kleinen ganz groß​

Im Kindesalter werden die Grundlagen für die Erhaltung der Zähne gelegt. Denn nur mit gesunden Milchzähnen kann sich das Gebiss richtig entwickeln. Das ist wichtig damit Ihr Kind ohne Schwierig­keiten kauen und problemlos Sprechen lernen und Laute formen kann.

Gesunde Milchzähne sind der beste Schutz für die bleibenden Zähne: Je weniger karies- und parodontitis­verursachende Bakterien sich im Mundraum einnisten können umso besser sind später die Voraussetzungen für eine dauerhafte Mundgesundheit.

Zahnreinigung/Prophylaxe

Eine gute Mundhygiene ist der beste Beitrag für schöne und gesunde Zähne. Mit unserem Prophylaxe-Programm helfen wir Ihnen Ihre Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund zu halten.

Um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten nehmen wir uns Zeit für Ihre persönliche Beratung. Dabei arbeiten wir auch mit Schaumodellen schriftlichen Patienteninfos DVDs Fotos u.a. Sie sollen eine klare Vorstellung davon haben was wir tun und warum wir es tun denn Ihre Motivation und Mitarbeit ist wichtig für den Behandlungserfolg. Bei uns ist Qualität wenn die zufriedenen Patienten wiederkommen!

Implantologie

Die Implantologie gehört seit vielen Jahren zu den Spezial­gebieten unserer Praxis. Dank modernster Herstellungsverfahren sind Zahn­implantate heutzutage das bevorzugte Verfahren um fehlende Zähne zu ersetzen – denn schöne Zähne sind Ihre persönliche Visiten­karte.

Für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne gibt es viele Ursachen und diese haben hat großen Einfluss auf Ihre bisherige Lebens­qualität. Eine Zahnlücke ist nicht nur optisch sichtbar sondern kann durch die fehlende Zahnwurzel dazu führen dass sich der Kieferknochen zurückbildet. Dadurch wird der gesamte Zahnhalteapparat de­stabilisiert.

Durch ein Zahnimplantat kann diese Lücke ausgefüllt und so die volle Funktionsfähigkeit wiederhergestellt werden. Ganz gleich ob nur einer mehrere oder gar alle Zähne zu ersetzen sind – Implantate bieten vielfältige Lösungen mit hohem Komfort. Verschiedene Implantat­größen und -varianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung der natürlichen Gebiss­verhältnisse.

Lassen Sie sich in unserer Praxis ausführlich beraten.

Parodontologie/Zahnfleischerkrankungen

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Infektions­krankheit an der ein Großteil der Bevölkerung leidet. Sie ist neben Karies die häufigste Zahn­erkrankung.

Der Krankheitsverlauf erfolgt schleichend: Zunächst lagern sich am Zahn Beläge und Bakterien ab breiten sich aus und entzünden das Zahnfleisch. Nach und nach zerstören sie den Zahnhalte­apparat. Es entstehen tiefe Zahnfleischtaschen und der Knochen wird geschädigt. Am Ende lockern sich die Zähne und fallen aus.

Die Parodontitis­behandlung ist eine wichtige Therapie zum Erhalt von Zähnen. Unsere Praxis ist darauf spezialisiert Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalte­apparates auf jeder Krankheits­stufe wirkungsvoll zu behandeln und zu heilen.

Sportzahnmedizin

Sportler – egal welchen Alters – die während eines Trainings oder Wettkampfes eine spezielle Aufbissschiene tragen können mehr leisten.

Beim Biss auf die Schiene werden gezielt hochempfindliche Nervenpunkte des Kauapparates angeregt. Sie stimulieren unmittelbar Kopf- Hals- und Rückenmuskulatur. Dieses wirkt sich positiv auf das restliche Skelett-Muskel-System sowie die neuronale Gesamtaktivität aus. Die Koordination des Bewegungsapparates wird verbessert. Die Bewegungen sind präziser symmetrischer leichter und schneller wiederholbar.

Der Sportler steigert seine eigene Leistungsfähigkeit.

Laserbehandlung

Die Laserbehandlung ist eine moderne und sanfte Methode der Zahnbehandlung. Viele Behandlungen können wesentlich schneller effektiver und angenehmer als früher durchgeführt werden.

Was ist ein Dental-Laser?

Ein Laser arbeitet mit stark gebündeltem Licht das gezielt auf die entsprechende Behandlungs­stelle gerichtet wird. Da die Impulse des Laserstrahls so kurz sind verläuft die Behandlung schmerzärmer und schonender als mit den klassischen Verfahren.

Der Laserstrahl kann individuell angepasst werden sodass zahlreiche unterschiedliche Behandlungen durchgeführt werden können.

Unsere Praxis verfügt mit dem Fotona Lightwalker AF-S und dem Arc-Diodenlaser über Laser der modernsten Generation.

Um eine optimale Lasertherapie zu gewährleisten sind unsere Zahnärzte speziell für die schonende Laser­behandlung ausgebildet.

Zahnarztangst

Ohne Angst zum Zahnarzt

Der Gang zum Zahnarzt bringt oft Unbehagen mit sich. Oder manchmal sogar Angst. Oft ist diese Angst jedoch so stark dass diese Menschen den Besuch beim Zahnarzt meiden – mit schlimmen Folgen für die Gesundheit. Wenn Sie zu den Patienten gehören die unter Zahnarztangst leiden sind Sie bei uns genau richtig:

• Wir gehen auf Sie ein und unterstützen Sie dabei Ihre Angst zu überwinden und den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.
  • Unsere Zahnärzte sind auf dem Gebiet der Zahnarztangst speziell ausgebildet und können Sie kompetent betreuen.
  • Mit modernsten Technologien ist unsere Praxis auf eine optimale und stressfreie Behandlung von Angstpatienten ausgerichtet.
  • Eine schonende und möglichst schmerzarme Behandlung ist für uns selbstverständlich

Intraoralscanner

Adieu Würgereiz! - Wir nutzen Intraoralscanner statt Abdrucklöffel

Die Zeiten in denen Patienten für den passenden Zahnersatz Unannehmlichkeiten wie Atemnot und Würgereiz erdulden mussten sind bei uns schon lange vorbei. Der mit Abdruckmasse gefüllte Ab­druck­löffel der Patienten minutenlang bei geöffneten Mund reglos an den Stuhl fesselte hat in unserer Praxis in Fellbach weitgehend ausgedient. Wir verwenden einen Oralscanner um ein Modell Ihrer Zähne anzufertigen.

Endodontie - Wurzelkanalbe­handlung

Wenn Zähne schmerz­empfindlich auf heiße oder kalte Reize reagieren und es zu plötzlichen Schmerz­attacken oder länger anhaltenden Zahnschmerzen kommt sind dies oft Anzeichen für eine Entzündung des Zahnnervs. Ursache hierfür ist meist eine tiefe Karies.

Bakterien infizieren Nerv und Blutgefäße im Wurzelkanal. Da die Abwehrkräfte des Zahnmarks (Pulpa) begrenzt sind kann die bakterielle Zerstörung bis zur Wurzelspitze fortschreiten und sich möglicherweise bis auf den Kiefer­knochen ausdehnen. Unterbleibt eine Behandlung kann dies zur chronischen Entzündung und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Selbst das Entstehen von Herz- und Kreislauf­erkrankungen kann dadurch begünstigt werden.

Um die Entzündung zu beseitigen und den Zahn zu erhalten ist eine Wurzel­kanal­­behandlung unumgänglich. Um den Zahn zu retten werden die Bakterien und das abgestorbene Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt und der Zahn mit einer dichten Wurzelfüllung versorgt.

1 Bewertung

Standort: ZahnCentrum Centrum30 MVZ GmbH

Ich war sehr zufrieden er hat mir jeden Schritt erklärt und hat sich auch Die Zeit genommen für mich als Angst Patient.
Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt