Prof. Dr. Lukas Konstantinidis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Herzlich willkommen, ich freue mich, dass Sie den Weg zu Krankenhaus Emmendingen und zu meinem Spezialgebiet des künstlichen Gelenke (Endoprothetik) gefunden haben.
Seite 2006 beschäftige ich mich intensiv mit dem Gebiet der künstlichen Gelenke (Endoprothetik) und habe mich dementsprechend spezialisiert. Im Bereich der Hüftgelenke verwende ich seit vielen Jahren die muskelschonende AMIS Technik, die eine sehr schnelle Rehabilitation nach der Implantation des künstlichen Hüftgelenkes ermöglicht. Durch meine langjährige Erfahrung bin ich auch Referenzarzt in dieser Technik. Im Bereich der künstlichen Kniegelenke, verwende ich seit über 15 Jahren die computergestützte Technik, die eine individuelle Anpassung der Positionierung ermöglicht.
Auch bei Probleme nach der Implantation eines Gelenkes (z.B. Lockerung) kann ich und die Infrastruktur des Krankenhauses eine sichere und individuelle Lösung für das jeweilige Problem anbieten.
Neben der Endoprothetik habe ich mich seit vielen Jahren in dem Bereich der gelenkerhaltenden Hüftchirurgie spezialisiert. Dazu gehören die CAM Korrektur bei Impingement, die Umstellungsoperationen um das Hüftgelenk z.B. bei Dysplasie, die Labrumrefixation, die Hüftkopfnekrose und auch Komplikationen nach fehlverheiltem Knochenbruch. Jede Entscheidung für die operative oder konservative Therapie ist individuelle zu treffen und bedarf eine detaillierte Diagnostik. Gerne kann ich Sie in meine Sprechstunde diesbezüglich beraten.
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Kreiskrankenhaus Allgemeine Sprechstunde

Dr. Konstantinidis ist ein toller Arzt. Die Operation war ein voller Erfolg! Ich kann endlich meine geliebten Sportarten wieder schmerzfrei durchführen!:)

Standort: Kreiskrankenhaus Andere

Hallo für alle diejenigen die eine Hüftop planen in dieser Klink stimmt alles kann ich bestens weiter empfehlen besonders mein Arzt Prof.Lukas Konstantinidis war mein Glück perfekt,hatte meine beiden Hüften gemacht die erste im März und die zweite Ende Juli 2024 danach Reha in der Mooswald Klink :)

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Hüftoperation

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Hüftgelenkoperation verlief ohne Komplikationen. Schön kurze Zeit nach der Operation wieder mobil und schmerzfrei. Ich fühlte mich jederzeit in besten Händen.

Standort: Gelenk-Klinik AMIS-Methode

Ich bin absolut zufrieden, ich wüßte nicht wie es besser gegangen wäre. Untersuchung, Operation und Nachkontrolle, alles top. Nochmals vielen Dank

Standort: Gelenk-Klinik Künstliches Hüftgelenk

Fachkompetenz, Empathie und Menschlichkeit sind in diesem Arzt vereint!
Die gesamte Klinikumgebung und das Personal teilen seine Ausstrahlung!
Besser kann man es sich nicht wünschen und ich kann nur Danke sagen!

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Behandlung von Kniebeschwerden

Ich bin von Dr. Konstantinidis einfach begeistert .
Fachlich und menschlich erste Klasse.
Das Personal in der Klinik war immer hilfsbereit und freundlich .
Herzlichen Dank an Dr. Konstatinidis und das gesamte Team in der Praxis und Klinik.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Künstliches Gelenk

Von A bis Z alles hervorragend! Bin Herrn Prof.Konstantinidis sehr dankbar für ein neues Kniegelenk, das hervorragend funktioniert und mir meine Mobilität zurückgegeben hat. Auch der Aufenthalt in der Gelenkklinik war sehr angenehm, da das gesamte Personal stets freundlich und zugewandt war. Mit anderen Worten: Ich habe mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Gelenk-Klinik Künstliches Hüftgelenk

Habe mich in guten Händen gefühlt. Op super verlaufen und schnell auf den Beinen ‍

Standort: Gelenk-Klinik AMIS-Methode

Ich habe mich von Anfang an wohl bei ihm gefühlt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles. Betreuung vor und nach meinem Hüftoperation einfach perfekt. Kompetenter und emphatischer Arzt.

Standort: Gelenk-Klinik Behandlung von Kniebeschwerden

Bin seit ca. 1 Jahr bei Dr. Konstantinidis für Beschwerden an beiden Knieen. Sehr netter und kompetenter Orthopäde, nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Gründliche Untersuchungen und Besprechungen der Ergebnisse (Röntgen, MRT, usw). Schlägt immer zuerst konservative Behandlung vor, Eingriffe nur wenn wirklich nötig und sinnvoll. Arthoskopie an einem Knie zur Behandlung eines kleinen Meniskusrisses verlief sehr erfolgreich. OP Team und Ablauf exzellent. Ich war schon bei vielen Orthopäden, Dr. Konstantinidis ist definitiv einer der Besten. Danke!