Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bachstr. 66, Heimbach-Weis, Neuwied
privatpraxis
Dr. med. Ludwig Galun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann Dr. Galun zu 100% weiterempfehlen. Er kennt mich schon über 30 Jahre. Er ist ein Arzt für alle Fälle.

Egal was ich hatte er hat mir immer ganz toll geholfen. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr vertrauenswürdig. Ich danke ihm sehr.

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr umsichtiger, kompetenter homöopathischer Arzt, der sich die notwendige Zeit nimmt.
Eigentlich im Schwerpunkt Kinderarzt behandelt auch Erwachsene.

Sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unseren damals 3 Monate alten Sohn ließen wir in einer anderen Kinderarztpraxis (Schulmedizin) zusätzlich zur Grundimmunisierung gegen Rotaviren impfen. Darauf reagierte er leider in Form einer ganz akuten Neurodermitis. Man wollte direkt mit Cortison und anderen Mitteln an dem Kleinen experimentieren, wo wir als Eltern nicht mit einverstanden waren. Auf Empfehlung sind wir an Dr. Galun gekommen und waren erst skeptisch-so ganz ohne "Chemie-Keule". Nach nur 8 Monaten konnte die Behandlung (Haut-Therapie) erfolgreich abgeschlossen werden. Unser Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat ein Schwesterchen von 3 Monaten - wir gehen nach wie vor als Familie zu Dr. Galun und sind ihm sehr dankbar

Unser vollstes Vertrauen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Arzt hat (als einer der wenigen) mein 100% -iges Vertrauen!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind eine fünfköpfige Familie.
Zusammen sind wir 108 Jahre alt.
Bis 2004 waren wir ziemlich auf Schulmedizin eingefahren.
Bis dahin hatte ich (Vater) eine sehr umfangreiche Allegikerkarriere mit starken Asthma.
Seit 2004 bin ich von 100% meiner Allergiebeschwerden auf nun höchstens noch 5% angekommen. Kortison und Allergietabletten schon seit 10 Jahren nicht mehr. Der Mann hat meine Lebensqualität um 1000% gesteigert. Und die Schulmedizin erscheint mir dagegen ziemlich ratlos.
Trotzdem hat Herr Dr. Galun der Schulmedizin nicht abgeschworen, er kombiniert Sie bei Bedarf oder greift komplett darauf zurück wenn es sein muss.
Aber bisher haben wir es mit ihm geschafft das alle drei Kinder ohne Antibiotika aufgewachsen sind, ohne Impfschäden und wir haben die unglaublichsten Dinge erlebt.
Z.B.:
Krankenhaus sagt meiner Frau nach Entbindung "schwere Nierenentzündung, sofort intravenös Antibiotika und abstillen". Aber es waren keinerlei Entzündungswerte im Blut! Die halbe Ärzteschaft der Station wollte uns davon überzeugen.
Ein Anruf bei Dr. Galun "... das lernt man im 2. Semester, Nierenstau, Giftstoffschwemme nach der Entbindung, besorgen Sie Spagylis Tropfen und innerhalb 24Std. kommen die Nieren ans Arbeiten". Gesagt, getan und so konnte der Kleine dann auch ausreichend lange gestillt werden.

Das ist nur eine von vielen Geschichten.
Wir fahren regelmäßig 180km um ihn aufzusuchen! Das ist es uns aber wert.

10 Jahre die sich gelohnt haben - TOP Arzt und Naturheilkundler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Galun würde ich als - nun ja - speziell bezeichnen. Abhängig von seiner Tagesform kann er einem schon mal recht unverblümt seine Meinung sagen. Das kommt z.B. dann vor, wenn man sich erdreistet hat, mit seinem Kind zuvor einen Schulmediziner aufzusuchen. „Warum kommen Sie erst jetzt? Ich darf das nun wieder alles reparieren!“

Man sollte wissen, dass er ein militanter Alternativmediziner ist. Dr. Galun ist aber eine 1A Adresse für jeden, der sich auf alternative Heilmethoden einlassen kann. Ich kenne mehrere hoffnungslose Fälle die nur noch mit Cortison zugeschmiert wurden, denen er nach einer endlosen Arzt-Odyssee endlich helfen konnte. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was er mit ein paar Tröpfchen und Kügelchen ausrichten kann.

Ich persönlich gehe mit meinen Kindern gerne zuerst zu Ihm, behalte mir einen „normalen“ Kinderarzt, insbesondere bei U-Untersuchungen, aber stets vor.

Der Arzt für hoffnungslose Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Galun ist meines Erachtens der mit Abstand kompetenteste homöopathische Arzt.
Seit 20 Jahren sind meine Kinder und ich bei ihm in Behandlung. Er hat immer geholfen, sei es bei akuten oder chronischen Krankheiten.
Ich kann Dr. Galun uneingeschränkt weiterempfehlen, er lebt für die Homöopathie, erkennt aber auch realistisch ihre Grenzen und weiß in extremen Fällen Schulmedizin mit Homöopathie zu kombinieren.
Meine Tochter ist mittlerweile 20 Jahre alt und musste dank ihm lediglich ein Mal Antibiotika einnehmen.

Der Arzt meines Vertrauens seit 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Galun ist unser Kinderarzt und wir sind froh ihn zu haben! Ja, Dr. Galun würde ich als spezifisch bezeichnen, ich finde ihn nicht freundlich, er ist schnell aufgeregt und kann manchmal beleidigend sein, er erklärt nicht so wie ich es mir wünschen würde, die Wartezeit geht manchmal über 2 Stunden, trotz den Termin. Trotz einigen Nachteilen, die ich beschrieben habe, die mich oft ärgern nach dem Besuch von dem Arzt werden wir weiter zu ihm gehen und ich würde ihn weiteremfehlen und ich vertraue Dr. Galun, da wir schon gute Leistung von ihm bekommen haben neben sehr höhen Rechnungen:-).. Ich finde, er weiss, was er macht, er versteht auch, was er macht!! Das ist nicht selbstverständlich bei den Ärzten geworden.. Er hat alternativen, wenn die Behandlung beim ertsen Mal nicht klappt, seine Behandlungsmethoden sind nebenwirkungsfrei-hoffe ich mindestens. Sein KInderimpfungplan finde ich sehr gut im vergleich zu konventionellen Medizin.
Dr. Galun ist der Arzt für Homöopathie, er wirkt für mich sehr kompetent und wir vertrauen ihm. Er hat unseren Kindern geholfen, als sie krank waren und das ist für uns das wichtigste. Ach ja und nicht umsonst ist sein Praxis ständig voll..
Die Kassenpazienten müssen die Rechnungen selber bezahlen, ich glaube Kassen übernehmen keine Behandlungen für die Homöopathie.

Unser Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mir wurde Dr. Galun als Kinderarzt empfohlen. Mein Sohn litt unter eine üblen Schlapapnoe, verursacht durch zu große Tonsillen. Er war regelmäßig dort in privater Behandlung und die Rechnungen kamen ebenso regelmäßig. Nur der Behandlungserfolg war gleich Null. Nach einiger Zeit fand ich ich die empfohlenen Medikamente im Internet und fand heraus, dass es sich ausschließlich um Homöopathika handelte, deren angeblichen Wirkungen auf dem Plazebo-Effekt beruhen.

Wir brachen die Behandlung sofort ab und setzten uns mit einer Kinderklinik in Verbindung. Dort wurde er schulmedizinisch, schnell und erfolgreich behandelt.

Ich halte daher Dr. Galun für keinen guten Arzt.

Wirkungslose Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ludwig Galun Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dank ihm muss ich fast nie Antibiotika zu mir nehmen, werde immer ganzheitlich behandelt und schätze ihn als absolute Vertrauensperson. Er hat mich noch nie enttäuscht, besonders wenn es mit wirklich schlecht ging, auch psychisch.

Arzt meines Vertauens seit 25 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben