Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
Praxis
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. Ludger Reißig?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden11 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Hatte einen Termin mit 2 Hunden, 3 Tage zuvor per Mail bestätigt. Bei Ankunft gab es ein Schild an der Tür, die Praxis sei geschlossen wegen Krankheit. Dafür volles Verständnis, allerdings nicht für die lapidare Auskunft der Rezeptionistin, sie hätte keine Telefonnummer von mir und würde nicht alle Mails beantworten und lesen, da so viele Mails eingehen würden? Das ist schlechte Organisation und sehr ärgerlich und Kundenunfreundlich.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Unser Vogel, bekam Tropfen gegen Milben.
Am nächsten Tag, war er tot.
Dieser "Arzt" ist nicht zu empfehlen !!!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Seit Juni 2022 war ich mit meinem abrador (10 Jahre) in Behandlung wegen Schmerzen in der Vorderpfote. Er bekam immer wieder Schmerzmittel gespritzt und mit Tabletten. Auch als ich sagte, dass der Hund auch ruhend immer hechelt sagte der Arzt, er habe den Hud abgehört und er hat nichts. Als nach meiner Ansicht alle Schmerzmittel nicht halfen, wurde der Hund komplett geröngt. Das Erge3bnis war: Arthrose an fast allen Knochen. Wieder gab es Schmerzmittel, die nicht halfen. Eine Woche später fuhren wir in die Tierklinik. Dort wurde ein CT gemacht. Das Ergebnis war, daß ihn die Ärzte ihn in der Narkose gleich einschläfern wollten, da er einen Tumor in der Achsel und einen weiteren in der Lunge hatte, der auch schon gestreut hatte. Dann habe ich meinen Hund aber wieder mitgenommen. Durch die ihm dort gegebenen Medikamente konnte er seine letzten drei Tage noch schmerzfrei mit mir verbringen .
Für mich bleibt die Frage: warum wurde der Hund nicht früher in die Klinik überwiesen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Wir sind sehr zufrieden, hatten einen Hamster der dort sehr gut behandelt wurde, man merkt auch dass bei Kleintieren noch Mitgefühl, Empathie und Pietät vorhanden ist. Haben uns sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt, auch beim Abschied, hat das Personal uns viel Freiraum gelassen und dafür gesorgt, dass andere Patien:innen uns nicht "stören".
Die Preise sind nicht überzogen, finde sie sehr gerechtfertigt. Wir kommen mit unseren Ratten wieder.
Man merkt natürlich, dass der Arzt sehr viel zu tun hat, die Mitarbeiterinnen wiegen das ganze aber auf, die Kombination hat uns gut gefallen.
Notfall mit blutenden Welli. Falsche Behandlung. Vogeldoc musste Welli 2 Wochen behandeln. Nach 3 Wochen Tierschutzheim starb Welli. Für andere Tiere ist Dr. Sicher super. Ist aber kein Vogeldoc.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. Reissig und Team sind sehr kompetent. Operation eines Tumors am Auge meines Hundes verlief reibungslos mit super Resultat. Die Nachsorge war vorbildlich. Dr. Reissig strahlt Ruhe bei meinem ängst. Hund aus. Wir fühlen uns sehr betreut.
Mein Labbi-Mix-Rüde (7 Jahre) wird bereits seit Welpenalter von Herrn Dr. Reißig medizinisch betreut. Ob kleine "Wehwehchen", ob große "Wehwehchen" oder einfach nur das jährliche Impfen... bei Herrn Dr. Reißig ist mein Hund in den allerbesten Händen! Ich verlasse die Praxis stets mit einem guten Gefühl, bestens beraten zu sein und weiß meinen Hund immer bestmöglich versorgt! Auch das Praxisteam ist klasse! Immer freundlich und toll im Umgang mit den Tieren!
Das Gleiche ist auch über die Zweitpraxis in Eppstein zu sagen! Ich bin froh, dass mein Hund eine solch gute medizinische Betreuung/Versorgung erhält.
Wir sind gerade nach WI gezogen und haben beim Gassiegehen andere Hundebesitzer gefragt welcher Tierarzt gut wäre u.a. wurde uns mehrfach Herr Dr. Reißig genannt. Da die Impfung sowieso dran war haben wir uns, resp. unsere Fellnase, mal vorgestellt. Bei der Erstuntersuchung hat Herr Dr Reißig eine Herzinsuffiziens festgestellt. Wir sind deswegen jetzt dort in Behandlung und es unserem Hund geht es echt wesentlich besser. Er ist mit seinen 11 Jahren wesentlich fitter geworden. Herzlichen Dank von "Hannes" an das ganze Team. Wir sind glücklich so einen Arzt gefunden zu haben
Wir waren dort einige Jahre mit unseren Katzen in Behandlung. Zum impfen ist der Tierarzt top, auch unseren Kater hat er kastriert und es ist alles ohne Probleme verlaufen. Wenn es jedoch um eine Erkrankung geht spitzt Dr. Reißig gerne direkt mal Antibiotika. Er hat eine Notfallnummer, wenn man jedoch darauf anruft und verzweifelt ist, weil es der Katze nicht gut geht wird man eiskalt an die Tierklinik verwiesen. Wenig Interesse seinerseits und Geldmacherei!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Meine Katze hatte wahnsinnige Schmerzen im hinteren Rücken. Als ich zu Dr. Reißíg kam, sagte er, sie hätte einen Beckenbruch und sie müßte sofort operiert werden. Ich hatte Angst, daß sie die Narkose nicht übersteht, denn sie war über 16 Jahre. Gott sei Dank hat sie alles überstanden, als mir Dr. Reißig offenbarte, daß es gar keinen Beckenbruch gab.Er aber dafür einen Zahn gezogen hatte. Ich fragte, wieso er darauf gekommen wäre, worauf er sagte, na ja sie hat schwere Arthrose, das könnte man schon mal verwechseln. Er machte auch ein Blutbild und es kam heraus, daß meine Katze sehr hohe Schilddrüsenwerte hatte. Er gab Tabletten mit, die meine Katze nicht vertrug, sie hatte Durchfall und Erbrechen. Ich sagte zu Dr,. Reißig,daß meine Katze die Tabletten nicht verträgt, worauf er sagte, da müßte man Tabletten für den Magen zusätzlich geben. Aber meine Katze wollte partout diese Tabletten nicht einnehmen und es war jedes Mal ein Drama. Maul aufhalten, reinschieben, sie würgte, manchmal schaffte sie es, sie wieder auszuspucken. Wir waren beide am Ende unserer Kräfte und daß es so nicht mehr weitergeht. Als ich die Praxis anrief und mit Dr. Reißig sprechen wollte, war die Helferin am Telefon und Dr. Reißig sagte ihr, was sie mir sagen sollte, er kam noch nicht einmal selbst ans Telefon. Das läßt schon tief blicken. Ich bin zu einen anderen Tierarzt gegangen und siehe da, er gab mir eine Lotion, die man mit einer Spritze aufzieht und gleich ins Maul gibt. Meine Katze hat das Medikament gut vertragen und auch nicht mehr gezickt. Es geht doch mit einem anständigen, kompetenten Tierarzt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. Ludger Reißig ab?Dr. Ludger Reißig ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. Ludger Reißig?Dr. Ludger Reißig empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Frauenlobstr. 9 Wiesbaden
-
Kann ich bei Dr. Ludger Reißig Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. Ludger Reißig keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. Ludger Reißig buchen?An diesem Standort hat Dr. Ludger Reißig noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. Ludger Reißig direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. Ludger Reißig wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. Ludger Reißig, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. Ludger Reißig gemacht?Insgesamt 11 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. Ludger Reißig gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. Ludger Reißig?Dr. Ludger Reißig hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. Ludger Reißig direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.