Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Arzt für Naturheilverfahren
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
24 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Heute war mein erster Besuch als Patient in der Klinik von Dr. Fisher. Sie war sehr nett.Sie ??hat mir gut zugehört und bei vielen Fragen meinen Zustand verstanden.Ich kann sie nur empfehlen.
Ich bin total zufrieden.
Vielen Dank!
Kompetente und freundliche Ärztin (Dr. Fischer), welche sich für ihre Patient:innen Zeit nimmt und ein nettes Praxis-Team. So muss eine Arztpraxis sein, einfach vorbildlich!
Rundherum gute Beratung und Betreuung. Warum sollte ich hier noch mehr hineinschreiben? In der Kürze liegt die Würze. Eine Mindestanzahl von Zeichen vorzuschreiben, ist überflüssig!
Meine Familie und ich sind schon von Anfang an, also seit dem Frau Doktor Fischer die Praxis übernommen hat, bei ihr in Behandlung. Wir fühlen uns sehr gut bei ihr aufgehoben.
Im Laufe der Jahre waren etliche Zipperlein, aber auch heftige Erkrankungen dabei, die wir mit dieser hervorragenden Ärztin an unserer Seite, überstanden haben.
Das ganze Team verdient ein riesengroßes Dankeschön für die Geduld und die Freundlichkeit, die auch im größten Betrieb an den Tag gelegt wird.
Ich war im Rahmen der Vertretung meiner Hausärztin zum ersten mal in der Praxis und fühlte mich sehr freundlich angenommen, beraten und medizinisch Betreut. Alle Mitarbeiterinnen und auch Frau Dr Fischer haben mich mit meinen Beschwerden und meiner damit verbundenen Sorge ernst genommen. Frau Dr Fischer nahm sich viel Zeit, hörte sich mit Ruhe meine Beschwerden und meine Krankengeschichte an und untersuchten mich umfassend. Ich hatte den Eindruck von sehr viel Fachkompetenz...und sage DANKE!!!
Ich habe nun 2 Stunden Zeit in dieser Praxis verschwendet, um von der Vertretung meines Hausarztes ohne ein Rezept nach Hause geschickt zu werden, mit der Bitte nächste Woche wieder meinen Hausarzt auf zu suchen, weil man mir nicht weiterhelfen könne (es ging bloß um ein Rezept)?! Den Luxus muss man sich erstmal leisten können, Patienten für sowas antanzen zu lassen. Wissen die Damen am Telefon nicht Bescheid, hätte man das nicht mal klären können, bevor man mich 2 Stunden ins Wartezimmer gesetzt hat? Es tut mir übrigens auch wahnsinnig Leid, dass meine Schmerzen akut geworden sind, während mein Arzt im Urlaub gewesen ist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meine Verletzung gar nicht erst zugezogen und meine Schmerzen natürlich auf die nächste Woche verlegt. Und hätte ich gewusst, dass eine ausgebildete und erfahrene Ärztin mir bei einer so simplen Sache nicht helfen kann, wäre ich mit anderen Erwartungen gekommen und hätte sicher keine 2 Stunden im Wartezimmer verplempert.
Dr. med. Lucie Fischer
Sehr geehrter Patient,
Sie hätten sich die Wartezeit (im übrigen waren es 52 Minuten und nicht 2 Stunden, ausserhalb der regulären Sprechzeit in meiner Mittagspause) in der Tat ersparen können, wenn Sie meinen Mitarbeiterinnen bei der Terminvereinbarung gesagt hätten, dass Sie wegen dieser Erkrankung bereits seit 4 Wochen in regelmäßiger hausärztlicher Behandlung stehen und von mir lediglich ein Krankengymnastikrezept haben wollten, das Ihnen Ihr Hausarzt nicht verordnen wollte. Dann hätten Sie nämlich gar nicht erst einen Termin in meiner Praxis bekommen, da es sich nicht um einen Notfall handelt, und auch nicht, wie oben von Ihnen beschrieben, um eine Verletzung.
Eine Notdienst- Vertretung dient nicht dazu, Patienten zu einer Verordnung zu verhelfen, die ihr langjährig zuvor behandelnder Hausarzt abgelehnt hat , sondern , wie der Name schon sagt, der Behandlung eines akuten Notfalls.
Ich bin nach Neunkirchen neuzugezogen. Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt wurde mir Frau Dr.Fischer empfohlen die mich herzlichst aufnahm. Das Erstgespräch war sehr menschlich, seit langem hat man sich bei einem Arzt wohlgefühlt. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich und die Atmospähre war sehr angenehm. Bis heute kann ich nur in höchsten Tönen von der Praxis Dr.Fischer sprechen! Ob es das Team ist oder Frau Dr. Fischer selbst. Man fühlt sich in Ihren Händen bestens aufgehoben. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hat eine sehr herzliche Art. Bei Frau Dr.Fischer ist man nicht einer von vielen, Sie nimmt sich ausführlich Zeit und man hat nicht das Gefühl, das Sie unter Zeitdruck schnellstmöglich die Sprechstunde beenden möchte.
Als neue Patientin von Fr. Dr. Fischer habe ich eine umfassende Untersuchung erfahren. Dazu gehörte auch ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Diagnosen zutreffend. Blutdruckmedikamente werden neu angepasst, notwendige Überweisungen an Fachärzte gemacht und die Resultate besprochen. Ich fühle mich als Patientin bestens aufgehoben und bin sehr angetan von der Fürsorglichkeit dieser Ärztin.
Immer weniger Zeit, nicht immer kompetent
Bin Mittlerweile sehr enttäuscht von Frau Dr. Fischer, da sie einem ständig das Gefühl vermittelt nicht ernst genommen zu werden. Das angebotene Hausarztmodell ist eine Frechheit. Daran verdient nur die Praxis, der Kunde hat das Nachsehen und muss auf eine zweite Meinung verzichten. Doch gerade die ist besonders wichtig, da Frau Dr. Fischer kaum noch Zeit für einen hat.
Dr. med. Lucie Fischer
Sehr geehrter, lieber Patient,
ich teile Ihre Beobachtung, dass in den letzten Jahren aufgrund der stetig steigenden Patientenzahlen die Zeit für das so wichtige persönliche Arzt-Patienten-Gespräch in der hausärztlichen Praxis zwangsläufig immer weiter abnimmt. Das bedauern nicht nur Sie als Patient, sondern auch wir Hausärzte in besonderer Weise.
Wie ich Ihnen in unseren letzten Gesprächen und auch in dem Informationsschreiben, welches ich Ihnen ausgehändigt habe, versucht habe, zu verdeutlichen, ist in unserer ländlichen Gemeinde nach Einschätzung nicht nur der hiesigen Ärzteschaft, sondern auch des NRW-Gesundheitsministeriums die hausärztliche Versorgung durch das Ungleichgewicht zwischen einer immer älter werdenden Bevölkerung und dem altersbedingten Ausscheiden unserer Hausärzte bedroht (Quelle http/www.mhkbg.nrw/gesundheit). Die Hälfte meiner hausärztlichen Kollegen vor Ort wird in den nächsten 5-7 Jahren aus Altersgründen ihre Praxis aufgeben. Eine ausreichende Anzahl an Nachfolgern ist nicht in Sicht. Bereits jetzt konnten Praxen nicht nachbesetzt werden.
Genau aus diesem Grund habe ich Sie um Ihre Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) gebeten, da ich mir dann aufgrund eines deutlich geringeren Verwaltungsaufwandes mehr Zeit für Ihre Behandlung nehmen könnte, wenn wir an den Rahmenbedingungen schon nichts ändern können.
Da Sie sich jedoch gegen eine Teilnahme entschieden haben, freue ich mich sehr darauf, Ihre Vorschläge zur Verbesserung dieser Situation anzuhören und in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Hausärztin Dr.med. Lucie Fischer
Frau Dr. Fischer ist einfach nur zu empfehlen! Schon der Empfang der Rezeptionsdamen ist sehr freundlich, sodass man sich gleich wohlfühlen kann. Wer mag schon Arztbesuche?! Also ich nicht.Daher ist es angenehm, sowohl am Telefon als auch beim Eintreten der Praxis freundlich empfangen zu werden.
FrauDr. Fischer ist sehr geduldig und einfühlsam.Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten, ob Privat oder Kasse, gleich viel Zeit!"
Ich kann Frau Dr. Fischer nur EMPFEHLEN!!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Lucie Fischer ab?Dr. med. Lucie Fischer ist Allgemeinmedizinerin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Lucie Fischer?Dr. med. Lucie Fischer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Walzenrather Str. 2 Neunkirchen-Seelscheid
-
Kann ich bei Dr. med. Lucie Fischer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Lucie Fischer keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Lucie Fischer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Lucie Fischer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Lucie Fischer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Lucie Fischer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Lucie Fischer, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Lucie Fischer gemacht?Insgesamt 24 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Lucie Fischer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Lucie Fischer?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Lucie Fischer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Allgemeinmediziner in Wuppertal
Allgemeinmediziner in Leverkusen
Allgemeinmediziner in Düsseldorf
Allgemeinmediziner in Solingen
Allgemeinmediziner in Bergisch Gladbach
Allgemeinmediziner in Remscheid
Allgemeinmediziner in Bornheim
Allgemeinmediziner in Troisdorf
Allgemeinmediziner in Dormagen
Allgemeinmediziner in Siegburg
Allgemeinmediziner in Bergheim
Allgemeinmediziner in Langenfeld
Allgemeinmediziner in Erftstadt
Allgemeinmediziner in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allgemeinmediziner in Euskirchen
Mehr (15)