Dr. med. Lucie Büning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lucie Büning?

Standort: Augenzentrum Bochum-Linden Dres. Lucie Büning und Christoph Büning

Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, das Team war freundlich und kompetent,
die Abläufe waren eingespielt und funktionierten sehr gut.
Frau Dr.Büning strahlte Sicherheit gepaart mit geballter Kompetenz als auch natürlicher Freundlichkeit aus.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Die OP war ein voller Erfolg!

PS.: Das Angebot der offenen Sprechstunde war mir neu, klappte aber gut!
Die durch Corona bedingten Schutzmaßnahmen
(teilw. warten im Außenbereich der Praxis), sehe ich für die Winterzeit als problematisch an!

Zwei Katharakt Operationen 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Bochum-Linden Dres. Lucie Büning und Christoph Büning

Ich hab gestern in der Praxis angerufen, wo mir gesagt wurde ich solle heute um 13:15 Uhr da sein. Ich war schon um 12:40 Uhr, weil ich mir dachte, dass es voll werden könnte. Und das war es auch wirklich.

Aufgrund der sehr vielen negativen Kritiken, hatte ich schon Bauchschmerzen dorthin zu gehen, jedoch hatte ich akute Beschwerden und wollte diese schnell abgeklärt haben.

Die Arzthelferinnen wirken sehr konzentriert und direkt, sind dabei aber freundlich. Man sollte auch bedenken, dass es eine Arztpraxis ist, wo man ohne Termin erscheinen kann und dass es dann auch sehr voll und stressig sein kann, finde ich mehr als normal. Dafür, dass die ersten Patienten schon am nörgeln waren und die Praxis wirklich sehr voll war, waren die Arzthelferinnen wirklich noch die Ruhe selbst.

Die Ärztin war sehr freundlich zu mir, hörte mir zu, ging auf meine Probleme ein und hat am Ende eine Lösung geboten. Ich denke mehr sollte man auch nicht verlangen.

Ich finde jede Meinung ist subjektiv. Jeder Mensch empfindet anders, jeder hat eine andere Vorstellung von einer Arztpraxis. Ich finde es wichtig, dass mein Problem gelöst wird und dabei noch nett zu mir ist. Und so war es in dieser Praxis.

Manchmal denke ich auch, so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es dann auch zurück. Man sollte Zeit mitbringen und nicht unter Zeitdruck dorthin gehen.

Ich werde wieder kommen und kann diese Praxis empfehlen.

Freundliche und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Bochum-Linden Dres. Lucie Büning und Christoph Büning

Eine Praxis ohne Terminvergabe ist erst einmal abschreckend, aber erstaunlicherweise habe ich zwei Mal nicht länger als 1 Stunde gewartet. Allerdings habe ich mich absolut unwohl gefühlt. Bereits bei Eintritt in die Praxis möchte man gleich wieder rückswärts rausgehen, da die Sprechstundenhilfen einen schon total genervt anschauen. Kein freundliches Wort, weder "Guten Tag" noch "Guten Weg". Es wurde lautstark über jemanden gelästert. Sie ließen sich auch nicht durch die Anwesenheit von Patienten davon beeirren. Bei der Ärztin lief es ähnlich. Meine Fragen wurden abgewiegelt bzw. gar nicht beantwortet. Man hatte das Gefühl lästig zu sein. Lediglich das Problem Augendruck war für sie interessant. Auch der Ton, in dem mit mir gesprochen wurde, war unter aller Würde. So praktisch das auch ist, spontan zum Augenarzt gehen zu können, wird diese Praxis mich nicht wiedersehen.

Für mich nicht die Richtige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Bochum-Linden Dres. Lucie Büning und Christoph Büning

Hatte mir Sorgen gemacht wegen Schmerzen hinter dem linken Auge. Bin am selben Tag dran gekommen, es gibt keine Terminvergabe, konnte nachmittags zwecks weiterführender Untersuchung nach "Betropfung" wiederkommen. Gratis Tränenflüssigkeit mitbekommen. Die Augen sind in Ordnung. Sie konnte mir auch bestätigen, das die Sehstärke meiner Brille noch reicht. Bin von Allen in der Praxis sehr nett behandelt worden. Vielen Dank.

Kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Bochum-Linden Dres. Lucie Büning und Christoph Büning

Ich hatte noch Fragen zu meinen Augen und da hat sie mir total unfreundlich geantwortet und auch nur ganz kurz. Gar nichts erklärt, nicht vorgestellt..
Also zu dieser Ärztin gehe ich nicht nochmal!!

Total unfreundlich und patzig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben