Lothar Schietzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lothar Schietzsch?

• Arzt für Naturheilverfahren

seit mehreren Jahren bin ich Patientin von Dr. Schietzsch
fachlich und menschlich ein toller Mensch. Klärt alles ab, geht den Ursachen auf den Grund, überweist an Fachdisziplinen, absolut kompetent und vertrauensvoll.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

ich bin seit Jahrzehnten Patientin und kann nur das Beste berichten. Ein Arzt der genau zuhört und immer lösungsorientiert und dadurch erfolgreich arbeitet. Ich kann und konnte in schweren Zeiten immer auf Herrn Schietzsch bauen. Auch beim Einsatz von alternativer Medizin z.B. Akupunktur war Herr Schietzsch immer erfolgreich. Mein Partner hat sein Überleben in seiner schwersten Zeit seiner Krebserkrankung der Begleitung von Herrn Schietzsch zu verdanken. Ein großes Lob und Dankeschön.

Hoch qualifiziert als praktischer Arzt, Arzt für Naturheilkunde und Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

Ich bin nun seit fast 3 Jahren bei Herrn Schietzsch und habe ihn in meinem Netzwerk bereits oft weiterempfohlen, da ich mit ihm durchaus zufrieden bin. Er hat mich in den letzten Jahren auf meinem Weg der Besserung gut ge-coacht und begleitet. Ich habe gute Fortschritte gemacht. Passt!

Wenn man einen Psychologen sucht, der nicht nur da sitzt, zuhört, mitschreibt und nach 50 min sein Notizbuch zuklappt und sagt; "... vielen dank, die Zeit ist um, bis nächste Woche.", sondern einen Dialog sucht und tatsächlich daran interessiert ist, die komplexen Zusammenhänge in der Psyche und deren Lösungsmöglichkeiten zu erfahren, dann ist man hier auf jeden Fall richtig.
Ein Arzt, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und der nicht nur zuhört sondern einem die Dinge erklärt, Fragen und Aufgaben mit nach Hause gibt etc. - also aktiv an der Verbesserung der Situation mitarbeitet.

Dass er hin und wieder zwischen den Patiententerminen etwas gestresst zu sein scheint, well, nehm ich dafür gerne hin. Wenn Patienten warten, werden sie zur Wahrung der Diskretion meistens in ein zweites Behandlungszimmer gesetzt bis ihr Termin beginnt.

Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und kann selbst nach einigen Jahren der Zusammenarbeit nur Gutes berichten.

Zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

Dr. Schietzsch ist ein guter Arzt & Therapeut! Aber er hat die Angewohnheit jahrzehntelange Arzt-Patientenbeziehungen abrupt zu beenden & damit wird er seiner Verantwortung in seiner Position nicht gerecht! Das Vorzimmer ist völlig unqualifiziert besetzt, hier findet man weder die Qualität noch die Integrität die in einer solchen Funktion als Sprechstundenhilfe opportun wäre! Unfreundlich wäre noch untertrieben, völlig unflexibel, den Anforderungen der heutig Zeit nicht gewachsen, untragbar! Zerstört Vertrauen!

Wird seinem Eid nicht gerecht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

herr Schietzsch hat eine sicher unkonventionelle Art auf Patienten einzugehen. Aber gerade das macht Ihn - für mich - so erfolgreich. Er bedenkt grundsätzlich alternative Heilmethoden; - sollten diese jedoch nicht mehr \"greifen\", ist er eindeutig in seiner Medikamentenwahl. Außerdem schaut er selbstverständlich vor jeder Verschreibung auf evtl. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Da ich mit meiner Familie bei Ihm bin, bewundere ich besonders die unterschiedliche Empathie in den unterschiedlichen Altersstufen meiner Kinder.
Für fühlen uns alle bei Ihm in guten Händen.
Ach ja: klare Terminabsprache ermöglicht eine extrem kurze Wartezeit!

außergewöhnlicher Arzt, der auf ganz besondere Weise auf seine Patienten eingeht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

Man hat immer den Eindruck, dass der Arzt wirklich weiß wovon er redet. Er erklärt bei Bedarf sehr genau und schlüssig und nimmt sich viel Zeit. Er wählt die Behandlungsmethoden sehr ausgewogen aus Naturheilkunde und normalen Behandlungsmethoden und dazu wird auch die Psyche des Patienten mit einbezogen. Das allein ist schon bei heutigen Ärzten eine große Ausnahme.
Insgesamt hat man immer das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein und einen absolut vertrauenswürdigen und sehr kompetenten Arzt zu haben.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man relativ oft zu Untersuchungen zu Spezialärzten geschickt wird, da Dr. Schitzsch selbst praktisch keine Technik usw. in seiner Praxis hat. Er behält allerdings immer die Gesamtsicht auf den Patienten.

Außergewöhnllich kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Schietzsch Praktischer Arzt

Naturheilweisen werden angewandt wo sinnvoll. Fundierte Kenntnisse in Naturheilweisen tatsächlich auch vorhanden.
Hatte niemals den Eindruck, dass mir Leistungen mit fraglichem Nutzen empfohlen wurden.
Fühlte mich immer ernst genommen und kompetent behandelt.
Bewertung basiert auf verschiedenen Behandlungen in einem Zeitraum von 9 Jahren sowohl als Kassen- als auch als Privatpatient.

Naturheilweisen und Schulmedizin in sinnvoller Kombination • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert