Dr. med. Lore Blaas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lore Blaas?

Standort: Praxis Dr. med. Lore Blaas Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich war mit dem Vorgänger zufriedener und fühlte mich verstanden. Ich bete, dass ich einen freundlichen Arzt finde, der nicht an mir experimentiert. Schliesslich ist diese Frau auch nicht Gott! Hatte atemnot nach einem Besuch. Fühlt sich an, als wären alte Sachen ausgegraben, die für mich längst erledigt sind und vergeben. Leide nach den Behandlungen an Schwindel. Auch mein Partner, der bei ihr war. Er kippte auch schon um. Ich wünsche mir auf jeden Fall einen anderen Arzt!

Dr. Blaas ist die erste Psychiaterin, bei der ich Patientin bin, parallel dazu mache ich eine Psychotherapie zur Behandlung meiner Depression. Es geht bei mir also vor allem um die Behandlung mit Medikamenten. Ich fand das Aufnahmegespräch sehr angenehm und einfühlsam. Nachfolgetermine sind ca alle 6 Wochen (am Anfang enger getaktet), um die Medikation zu überprüfen und den Verlauf der Depression zu überprüfen. Bei mir schlug fast nichts an, mit Dr. Blaas zusammen habe ich dann verschiedenes ausprobiert. Dabei erscheint sie mir sehr kompetent, auch was die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten angeht und hat mich auch immer um meine Meinung gefragt, ob ich ein neues Medikament in Angriff nehmen möchte und mir alle Fragen ausführlich beantwortet.
Außerdem ist das Praxisperonal ausnehmend nett!

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jahrelang beim vorherigen Arzt der Praxis und er war ein wirklich toller Arzt. Auch die 2 Freundlichen Damen am Empfang sind super freundlich, hilfsbereit. einfach super. Des vorherigen Arzt der Praxis Nachfolgering ist jedoch eine Person, mit der ich nichts anfangen kann. Ich war seit beginn der Pandemie im Homeoffice und nach einem abgesagten Termin vergangenes Jahr auch nicht mehr in der Praxis (sonst auf Wunsch des Arztes immer etwa in einem Abstand von 4 – 6 Wochen). Gestern war also einiges zum Aufholen, alles zu erzählen und mein Herz auszuschütten hätte ich mir aber auch sparen können. Fr. Dr. Blaas Schrieb fast eine volle Seite in ihre Akte, schaute mich so gut wie gar nicht direkt an und außer ja und hmmm kam da nicht viel. Sie fragte mich ob ich Tabletten nehme (das steht in der Akte und im Computer, immerhin habe ich sie ja auch von ihrer Praxis verschrieben bekommen). Eine Psychotherapie könnte evtl. helfen war der einzige Anreiz, den ich erhielt. Auf Nachfrage ob sie da einen Vorschlag habe wurd nur abgetan und ich erhielt leider keine nutzenswerte Antwort. Danach begleitete sie mich zum empfang und ich solle einen Termin machen. Die Dame am empfang fragte mich wann ich einen Termin brauche, was ich ihr aber nicht sagen konnte. Erst auf erneute nachfrage drehte sich Fr. Dr. Blaas noch einmal in meine Richtung und gab zu verstehen das Oktober OK sei.

Für mich leider sehr unpassend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert