Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin
Otto-Schott-Str. 2, Jena

Dr. med. Liv Betge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

*Kompetenz der beiden Ärzte und der MFAs
*"das Herz am rechten Fleck!"
* sehr freundliches angenehmes Klima in der Praxis
*unkompliziert, klar
*Diagnostik auch mit Sonographie
Bin sehr zufrieden!
Vielen Dank an Frau Dr Betge und ihr tolles Team!

Eine Hausärztin wie man sie sich nur wünschen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Bin seit langer Zeit in der Praxis in Behandlung. Habe nie Probleme mit dem gesamten Team gehabt. Wenn man gleich früh kommt, ist die Wartezeit gut.

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Wann immer ich anrufe, das Telefon wird gleich beantwortet. Brauche ich nur ein Rezept, erledigen die Schwestern das sofort. Blutabnahme, Vorbereitungen auf die eigentliche Untersuchung - all das wird professionell, ohne Verzögerungen und schmerzarm erledigt. Ich schreibe das, weil ein Arzt auch immer im Zusammenhang mit den Schwestern gesehen werden sollte.
Inzwischen ist die Praxis von Frau Dr. Betge sehr überlaufen, das führt manchmal zu längeren Wartezeiten, speziell, wenn man keinen Termin hat und gerade Vertretungszeit für andere Ärzte ist. Allerdings gibt es noch eine zweite Ärztin in den Praxisräumen, Frau Buchheim (hoffentlich schreibe ich den Namen richtig), die ebenfalls nett und fit ist und noch nicht so "ausgebucht" ist. Mein Tipp: wer nicht so lange warten möchte, sollte das bei der Anmeldung gleich sagen und kommt schnell(er) dran. Man hat bei beiden Ärztinnen das Gefühl einer großen Ernsthaftigkeit bei der Untersuchung und kann Vorschläge zur Therapie anbringen. Es werden medizinische Zusammenhänge verständlich erklärt, was mir zu einer tieferen Einsicht verhalf und sicher auch die Diagnose zu akzeptieren erleichtert.
Alles in allem: ein Klasse Team!

Ein Klasse Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Es erfolgen Ultraschalle,Blutentnahmen,Abstriche,Labore! Dinge wo andere Ärzte nicht ansatzweise drüber nachdenken wollen!Ursachenforschung, Beratung,Empathie(Schwestern bis Ärzte) tiptop!Wartezeiten varriieren je nach Besetzung in der Praxis,aber bisher nie übertrieben lang UND jeder möchte gut behandelt sein.Wartebereich-angenehmes Ambiente,reichlich Lesestoff.Kleine Kinderecke mit Büchern und Malzeug.Leider erstes OG Altbau ohne Fahrstuhl ergo nicht Barrierefrei.Gut mit Bus erreichbar.

Ich bereue, damals nicht eher gewechselt zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Die Wartezeit war zwar kurz und die Ärztin eigentlich auch nett, aber sie hat sich kaum Zeit genommen, hat meine Symptome sofort auf meine Psyche geschoben und dann musste ich auch noch meinen bluttest selbst bezahlen. Das restlich Praxisteam wirkte auch ein bisschen überheblich.

Kann ich nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Da Dr. Betge die Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt übernommen hatte, kam ich mit einer blasenentzündung in ihre Praxis. Das Praxispersonal war nicht sonderlich nett. Bei mir ging es noch, aber besonders unmöglich fand ich, wie ältere Menschen von der Schwester am Empfang angeschnauzt wurden. Das Wartezimmer war brechend voll und ich wartete über zwei Stunden. Die Behandlung selbst war angemessen, Frau Betge überprüfte meine Nieren, verschrieb mir ein Antibiotikum und erkundigte sich vorher auch nach Unverträglichkeiten, krankschreibung war kein Problem. Insgesamt war die Behandlung schnell, aber gründlich und nett.

Nette Ärztin, laaaange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

trotz Beschwerden keine Ursachenforschung, kaum Nachfragen, kaum Untersuchung; ich musste einen anderen Hausarzt aufsuchen, damit mir geholfen wird; zudem war die Art der Untersuchung mehr als unfreundlich; Vertrauen kann nicht aufgebaut werden

unangemessene Behandlung, kaum Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Nachdem ich nun zweimal eine falsche Diagnose erhalten habe und abgefertigt wurde, reicht es mir endgültig. Beim ersten Mal hatte ich eine schwere bakterielle Lungeninfektion, welche als harmloser Virusinfekt diagnostiziert wurde..und sie schrieb mich gerade mal drei Tage krank...ich benötigte vier Wochen, damit der Infekt ausheilen konnte. Meine Hautärztin Verschrieb mir das Antibiotikum und machte einen gründlichen Bluttest. Beim zweiten Mal hatte ich die Grippe und es wurde eine Bronchitis diagnostiziert...zwei Tage wurde ich krankgeschrieben. Jeder weiß, wie lang man braucht, um eine echte Grippe zu überwinden. Termine zu bekommen ist fast unmöglich...man muss sich immer ins Wartezimmer setzen..und da sitzt man Minimum 2 Stunden...wenn man nicht gerade Stammkunde ist oder mit dem Praxispersonal per Du ist...solche werden gern vorgezogen und man selbst sitzt und sitzt...ich war bei beiden Erkrankungen 5 min im Behandlungszimmer und wurde abgefertigt..man musste regelrecht um einen Krankenschein betteln und ich gehe nur zum Arzt wenn es nötig ist. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass sie ihm mit Blinddarmdurchbruch nach Hause geschickt hat...es wäre nichts..nur eine Not OP konnte ihn noch retten.
Alles im allen: Nicht Empfehlenswert

Ewige Wartezeiten und. Falschdiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Bei der Beschreibung der Symptome hört Frau Betge nicht wirklich zu. Zudem meinte sie, nachdem ich erhebliche Zeit gewartet hatte, dass wir mein akutes(!) Problem ein anderes mal behandeln müssten, da sie es eilig habe. Es seien ja noch andere Patienten da!?!

Hört nicht zu ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Liv Betge Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Frau Dr. Betge ist freundlich und wirkt sehr kompetent, sie nimmt sich für die persönlichen Belange ausreichend Zeit. Hervorzuheben ist außerdem die Freundlichkeit der Arzthelferinnen, sie sind ebenfalls freundlich immer und gut gelaunt.

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert