Geschätzte Antwortzeit:

Linda Witzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Ryssel + Collegen ZMVZ GmbH

Sind Sie Linda Witzinger?

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Linda Witzinger und ich bin als angestellte Zahnärztin in der Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen in Crailsheim tätig.

Auf jameda können Sie sich vorab über mich, unsere Praxisräumlichkeiten und unser umfassendes Behandlungsspektrum informieren, damit Sie sich ein erstes Bild von uns machen können.

Unsere Zahnarztpraxis in Crailsheim ist u.a. auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Im angenehmen Wohlfühlambiente bieten wir – die Zahnärzte und das gesamte Team – Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde – und somit die besten Voraussetzungen für eine lebenslange Zahngesundheit sowie ein strahlendes zufriedenes Lächeln.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin. Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Zahnärztin Linda Witzinger
In unserer Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen in der Haller Str. 124 in Crailsheim setzen wir uns mit vereinter Kompetenz für Ihr bestmögliches Behandlungsergebnis ein. Wir haben u.a. Weiterbildungen in Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetischer Zahnheilkunde absolviert und nutzen unser Know-how gerne für Ihre Mundgesundheit! Unser Anspruch ist es, Sie menschlich und fachlich so gut zu behandeln, dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen.

Implantologie

Durch die geballte Kompetenz, Ausstattung und Spezialisierung bzw. Zertifizierung wurden Dr. Stephan Ryssel von der Zahnärztekammer Baden-Württemberg die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie und Ästhetik anerkannt.

- Implantate
- Knochenaufbau
- 3D Röntgendiagnostik
- Akademie

Parodontologie

Eine der am häufigsten vorkommenden Zahnerkrankung ist die Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine chronisch verlaufende Entzündung des Zahnhalteapparats. Sie kann mit einem Rückgang des Zahnfleisches und einem Abbau des Kieferknochens einhergehen. Dadurch kann der feste Sitz eines Zahns oder gar mehrerer Zähne bedroht werden.

Das Ziel der Parodontitis-Behandlung ist, die Bakterien, die die Erkrankung verursachen, zu beseitigen und die Entzündung so zu stoppen. Weiterhin schafft sie die Grundlage dazu, dass sich das Zahnfleisch wieder dicht um die Zähne anlagern kann. Dazu reinigen wir die Zahnoberflächen gründlich mit Spezialinstrumenten. So können wir harte und weiche Beläge entfernen. Haben sich sehr tiefe Zahnfleischtaschen gebildet oder besteht die Entzündung nach der intensiven Reinigung weiter, ist ein kleiner chirurgischer Eingriff notwendig. Hierfür lösen wir die Zahnfleischränder vom Zahn ab und entfernen erkranktes Gewebe. Gleichzeitig stellen wir die Hygienefähigkeit wieder her. Hierzu nutzen wir den Laser. Mit bestimmten Wellenlängen und lichtaktivierten bakterientötenden Substanzen machen diese die Zahnfleischtaschen keimfrei. In manchen Fällen kann die Gabe eines Antibiotikums notwendig werden.

Der wichtigste Tipp: Kommen Sie regemäßig zu uns zur Prophylaxe! Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie an Parodontitis oder anderen Zahnerkrankungen leiden. Gemeinsam bekommen wir alles in den Griff!

Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin umfasst sämtliche Leistungen rund um das Aussehen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Sie kann einen entscheidenden Beitrag zum Wohlbefinden vieler Patienten leisten. Im Fokus steht dabei die Farbe sowie die Form und Stellung Ihrer Zähne. Damit einher gehen die Fachbereiche der Prothetik sowie Kieferorthopädie. Im Rahmen verschiedener Behandlungen können zum Beispiel störende Verfärbungen behoben oder Zahnfehlstellungen korrigiert werden. Auch Zahnschmuck kann einen kreativen individuellen Beitrag zu Ihrer Zahnästhetik leisten. Gerne beraten wir Sie in der Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen in Crailsheim ausführlich zu den einzelnen Behandlungen und Ihren Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin.

- Bleaching
- Veneers
- Zahnfarbene Füllungen
- Keramikimplantate
Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Behandlung vornehmen lassen möchten. Die Dentalclinc Dr. Ryssel + Collegen verfügt über ein hoch qualifiziertes Top-Team. Wir möchten unseren Patienten eine lückenlose Komplettversorgung auf dem Gebiet der modernen Zahnmedizin anbieten. Unser höchstes Ziel ist Ihre lebenslange Zahngesundheit! Diese wollen wir erreichen, indem wir Sie mit innovativer Technik und hochqualifiziertem Personal rund um die Uhr in angenehmer Atmosphäre versorgen! Gesunde zufriedene Patienten sind unsere größte Motivation. Wir freuen uns auf Sie!

Feste dritte Zähne an einem Tag

Viele Patienten mit einem herausnehmbaren Zahnersatz sind unzufrieden mit ihrer Prothese. Sie stören sich an den Einschränkungen beim Essen und Sprechen oder trauen sich nicht unbekümmert zu lachen. Außerdem bemängeln sie häufig die mangelnde Festigkeit des „Gebisses“. Hinzu kommt, dass der Zahnersatz immer wieder aus dem Mund genommen werden muss. Nun gibt es eine komfortable Alternative für Zahnersatz bei einem zahnlosen Kiefer. Sicherheit und Lebensqualität gibt das Konzept „Feste dritte Zähne an einem Tag“ – dafür braucht es nur drei Schritte: die Extraktion der verbliebenen Zähne, die Implantation und die sofortige Versorgung mit einer festen Brücke.

Wenn Sie eine nicht erhaltungswürdige Restbezahnung bzw. eine insuffiziente Totalprothese haben, sich vor der Zahnlosigkeit fürchten, aber eine konventionelle Prothese ablehnen, können wir Ihnen helfen. Mit unserem innovativen Konzept der „Festen dritten Zähne an einem Tag“ können wir Ihnen Ihre Wünsche nach einem schnellen ästhetischen funktionellen und langlebigen Zahnersatz erfüllen. Mit unserer Methode profitieren Sie gleich mehrmals. In nur einer Sitzung kann die Extraktion Ihrer Restbezahnung erfolgen UND die Implantation, also damit auch der Zahnersatz. Sie bleiben also nicht zahnlos oder müssen ein Provisorium nutzen, sondern haben sofort eine festsitzende belastbare Versorgung, die zudem sehr ästhetisch ist.

Allgemeine Zahnmedizin

Die Aufgabe der allgemeinen Zahnmedizin ist die Therapie sämtlicher Erkrankungen, Verletzungen oder auch Fehlbildungen im Bereich von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer. Erkrankungen der Zähne sind weitaus mehr als ein ästhetisches Problem. Werden sie nicht behandelt, können sie starke Schmerzen und schwerwiegende Folgeschäden verursachen.

Prophylaxe: Ein- bis zweimal im Jahr sollten Sie die Möglichkeit der zahnärztlichen Vorsorge wahrnehmen. Im Zuge dieser Routineuntersuchung überprüfen wir den „Ist-Zustand“ Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihrer gesamten Mundgesundheit. Bei der Prophylaxe stellen wir fest, ob Risiken bei Ihnen bestehen oder ob weitere Zahnbehandlungen notwendig werden. Wir können Sie dann dazu entsprechend informieren und beraten. Denken Sie daran, bei der Vorsorge Ihr Bonusheft mitzubringen. Sollten es bei Ihnen z. B. durch eine Zahnerkrankung oder einen Unfall zu Zahnverlust kommen, erhalten Sie mithilfe des Bonusheftes eine finanzielle Beteiligung Ihrer Krankenkasse an der Zahnersatzlösung. Wichtig ist dabei jedoch, dass Sie mindestens fünf Jahre in Folge regelmäßig die Prophylaxe wahrgenommen haben und sich einen Stempel in Ihr Bonusheft haben geben lassen.

- Karies-Behandlung
- Zahnschmerz-Notfallbehandlung

Anästhesie

Viele Patienten, die eine Zahnbehandlung benötigen, haben Angst vor den Schmerzen. Doch das ist nicht notwendig! In der modernen Zahnmedizin stehen uns verschiedene Möglichkeiten der Anästhesie zur Verfügung. Mit der örtlichen Betäubung, der Sedierung per Lachgas oder einer Vollnarkose können wir für eine vorübergehende Schmerzausschaltung sorgen. Vor allem die Lachgasanwendung und die Vollnarkose haben sich bei umfangreichen Eingriffen und schweren Angstpatienten bewährt. Auch Kindern, geistig behinderten oder besonders unruhigen Personen machen diese Arten der Betäubung eine Zahnbehandlung leichter.

- Örtliche Betäubung
- Analgosedierung (Dämmerschlaf)
- Lachgassedierung
- Vollnarkose

Angst vorm Zahnarzt

Heutzutage sind die meisten Zahnbehandlungen kaum noch mit Schmerzen verbunden. Dies verdanken wir den zahlreichen zahnmedizinischen Fortschritten. Dennoch fürchten sich viele Patienten vor dem Zahnarztbesuch. Die Angst vorm Zahnarzt oder vielmehr vor der Zahnbehandlung ist nicht selten. Eine häufige Folge: Die Termine werden so lange hinausgezögert, bis Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind oder umfangreiche Therapien notwendig werden, die hätten verhindert werden können.

Wir sind speziell geschult, Sie in einer stressfreien Atmosphäre zu versorgen. So helfen wir Ihnen dabei, mit Ihrer Zahnarztangst umzugehen und sie vielleicht sogar zu überwinden. Auf Wunsch führen wir bei einem ersten Termin ein Vorgespräch und eine schmerzfreie Untersuchung durch. Sollte eine Behandlung nötig sein, findet diese nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin statt. Ansonsten vereinbaren wir gerne einen neuen Termin, um z. B. eine Zahnreinigung durchzuführen. Auf diese Weise führen wir Sie Schritt für Schritt an einen angstfreieren Umgang mit der Zahnmedizin heran.

Kinderzahnheilkunde

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine konsequente Zahnpflege bei Ihrem Kind notwendig. Spätestens um den ersten Geburtstag Ihres Kindes herum sollten Sie mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn zum Zahnarzt gehen. Denn: Nicht nur für Erwachsene sondern auch für die kleinen Patienten sind regelmäßige Zahnarztbesuche Pflicht. Am besten wählen sie hierzu einen auf Kinder spezialisierten Zahnarzt.

Das ist wichtig, denn Gebiss und Kiefer der kleinen Patienten gestalten sich anders als bei Erwachsenen. Sie sind noch im Wachstum, zudem sind Milchzähne aufgrund ihres weichen Schmelzes empfindlicher. Aus diesem Grund benötigt es besondere zahnärztliche Fachkenntnisse, um Kinder zu behandeln. Wir sind auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert und gehen behutsam und einfühlsam mit unseren jungen Patienten um. Wir gehen mit Ihnen spielerisch an das Thema Zahnmedizin heran.

- Zahnärztliche Prophylaxe bei Kindern
- Kindliche Karies
- Lachgasanwendung in der Kinderzahnheilkunde

Laserzahnheilkunde

Die Behandlung mit dem Laser ist nahezu schmerzlos und sehr gewebeschonend. Daher wenden wir die Laserheilkunde auch zur Behandlung von Angstpatienten an. Wir setzen die nahezu schmerzlose und gewebeschonende Lasertechnik in der Chirurgie, in der Diagnostik von Karies, in der Implantologie, in der Parodontologie und in der Wurzelkanalbehandlung ein.

Karies-Behandlung:
Hierbei kann der Laser die Diagnostik unterstützen. Zudem erlaubt er eine schmerzarme Entfernung der kariösen Zahnsubstanz.

Implantation:
Mit dem Laser können wir im Bereich, in dem Zahnimplantate gesetzt werden sollen, z. B. die Knochensubstanz abtragen, um das Knochenbett für die Implantation zu schaffen. Sollte es zu einer Entzündung des das Implantat umgebenden Gewebes gekommen sein, ist die Behandlung mit Laser von Vorteil.

Parodontologie:
Laser sind hilfreiche Partner bei der Behandlung von entzündetem Zahnfleisch. Die Strahlen entfernen das entzündete Gewebe und erreichen eine Reduzierung der Keimzahl. Mit der Laserzahnheilkunde gelingt die Wundheilung schneller.

Photodynamische Therapie (PDT):
Sie wird v. a. im Bereich der Parodontologie eingesetzt. Das Konzept ist effektiv und genial: Lichtaktivierbare Substanzen zerstören Bakterien nachhaltig und absolut schmerzfrei.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, bei der Routineuntersuchung eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen zu lassen. Das ist wichtig, denn trotz einer regelmäßigen und sorgfältigen Mundhygiene zuhause gibt es Stellen im Mund, die mit der Zahnbürste und Zahnseide kaum zu erreichen sind. Diese kleinen Einbußen der täglichen Zahnpflege lassen sich mit einer professionellen Zahnreinigung beseitigen.

Bei der PZR entfernen wir Zahnstein, Verfärbungen und Plaque auf den Oberflächen Ihrer Zähne und Ihrer sichtbaren Zahnwurzeln mit Spezialinstrumenten. Danach reinigen wir die Zahnzwischenräume intensiv. Im Anschluss kommen Polierinstrumente und -pasten zum Einsatz, mit denen wir Ihre Zahnkronen zum Strahlen bringen. Eine Fluoridierung zur Stärkung und Versiegelung der Zähne können wir auf Wunsch anfügen.

Zahnersatz

Wenn Sie einen Zahnarzt für den Zahnersatz in Crailsheim suchen, dann kommen Sie in die Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen. Wir sind mit unserem Schwerpunkt der Implantologie die Spezialisten für hochqualitativen Zahnersatz. Es kann beispielsweise durch eine Zahnerkrankung wie Karies oder Parodontitis oder einen Unfall zur Beschädigung eines Zahns (z. B. Löcher abgebrochene Teile) kommen. In manchen Fällen kommt es durch eben diese Faktoren oder durch das Ziehen eines Zahns auch zu einer Zahnlücke. Ob Beschädigung oder Lücke – der Defekt oder das Fehlen des Zahns sollte durch Zahnersatz ausgeglichen werden. Je nach Ausgangssituation stehen uns hier verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

- Füllungen
- Inlays
- Onlays
- Kronen
- Zahnbrücken

Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich mit dem Erhalt erkrankter Zähne. Leiden Sie unter starken pulsierenden Zahnschmerzen, so können diese Anzeichen dafür sein, dass eine endodontische Behandlung erforderlich ist. Oft können derart starke Schmerzen bis in den Kopf ausstrahlen und selbst bei fehlender Belastung zu Unannehmlichkeiten führen. In solchen Fällen kann eine Entzündung im Wurzelkanal vorliegen, die schnellstmöglich behandelt werden sollte.

Eine Wurzelbehandlung wird im Falle eines entzündeten Wurzelkanals durchgeführt. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, einen kranken Zahn zu erhalten. Andernfalls ist es notwendig den Zahn zu ziehen und durch Zahnersatz auszugleichen. Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie im Falle starker pulsierender Zahnschmerzen schnellstmöglich die Ursache abklären lassen. Um Ihren natürlichen Zahn zu erhalten und Ihnen den Schmerz zu nehmen, führen wir eine Wurzelbehandlung in der Regel unter einer örtlichen Betäubung durch. Wenn Sie in Folge der Betäubung schmerzfrei sind, isolieren wir den kranken Zahn und öffnen ihn vorsichtig. Anschließend beginnen wir mit der eigentlichen Wurzelbehandlung, indem wir entzündetes Zahnmark entfernen. Es folgt eine äußerst sorgfältige Reinigung der Wurzelkanäle mit Spezialinstrumenten. Ist diese erfolgt, verschließen und versiegeln wir Ihren Zahn mit geeigneten Füllungen.

Bleaching

Strahlend weiße Zähne werden heutzutage mit Attraktivität, Gesundheit und Erfolg assoziiert. Sie beeinflussen unsere Ausstrahlung und sorgen für einen vitalen Gesamteindruck. Daher liegt es nahe, dass dunkle Verfärbungen der Zähne häufig als störend empfunden werden. Diese Verfärbungen können individuell stark ausgeprägt sein aber auch durch einen hohen Konsum einiger Genuss- und Lebensmittel wie Kaffee, Rotwein oder Nikotin verstärkt werden. Ein professionelles Bleaching kann helfen, Ihre Zähne je nach Wunsch um mehrere Nuancen schonend aufzuhellen. Die etwa halbstündige Behandlung beginnt mit einer Zahnreinigung. Anschließend wird ein Zahnfleischschutz sowie das aufhellende Bleaching-Gel aufgetragen. Dies wird nach der Einwirkzeit wieder entfernt und Ihre Zähne erstrahlen in einem neuen weiß.

Veneers

Neben dem Bleaching können auch Veneers eingesetzt werden, um Ihre Zähne von dunklen Verfärbungen zu befreien. Dabei handelt es sich um sehr feine Verblendschalen aus robuster Keramik, die auf Ihre Zähne aufgeklebt werden. Sie erzielen einen sofortigen und vor allem langfristigen Effekt, indem Verfärbungen sofort abgedeckt werden und das Material neue Verfärbungen nicht annimmt. Doch nicht nur störende Verfärbungen sondern auch Verformungen oder Unebenheiten können mit Veneers langfristig ausgeglichen werden. Abgenutzte oder abgebrochene Kanten, kleine Beschädigungen, Risse aber auch unästhetische Füllungen können auf diesem Wege einfach kaschiert werden. Mit Hilfe der Veneers können wir Ihnen ein natürliches, strahlendes Gebiss für viele Jahre ermöglichen.

Zahnfarbene Füllungen

Um die Ästhetik der natürlichen Zähne zu wahren, besteht die Möglichkeit, mit Hilfe von modernen sowie hochwertigen Kunststoffen nahezu unsichtbare Füllungen zu setzen. Die hochwertige Kompositfüllung bietet Ihnen im Vergleich zu dunklen Amalgamfüllungen oder einfachen Kunststofffüllungen viele Vorteile: Es handelt sich um eine kaustabile Füllung, die insbesondere für Zahnfüllungen der Schneide- und Backenzähne eingesetzt wird. Diese wird farblich dem natürlichen Zahn angepasst und kann bei Bedarf zusätzlich poliert werden, um künftige Verfärbungen zu vermeiden. Mit Hilfe eines speziellem Klebeverfahrens wird sie langfristig und ohne Randspalt in Ihrem Zahn angebracht. Dennoch muss berücksichtigt werden, dass Kompositfüllungen vergleichsweise mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Eine finanzielle Selbstbeteiligung kann erforderlich sein. Dafür werden Sie jedoch mit ihrer Ästhetik und einer langen Haltbarkeit belohnt.

Keramikimplantate

Soll ein Implantat gesetzt werden, so wird vorab individuell entschieden werden, welches Material für Sie am besten geeignet wäre. Besteht zum Beispiel eine Unverträglichkeit gegenüber Titan oder im Falle anderer gesundheitlicher Beeinträchtigungen stellen Keramikimplantate eine sinnvolle Alternative dar. Diese sind sehr stabil und gleichzeitig elastisch sowie gewebefreundlich. Allergische Reaktionen können in der Regel nahezu ausgeschlossen werden und auch Bakterien können sich nur schwer ansiedeln. Keramikimplantate bieten aufgrund ihrer weißen Farbe zudem eine besondere Ästhetik. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Einheilungsphase länger dauert als bei Implantaten aus Titan. Aus diesem Grunde sind sie nicht sofort voll belastungsfähig.

Zahnimplantate

Wenn Sie einen Zahnverlust erlitten haben, ist es wichtig die entstandene Zahnlücke wieder zu schließen. Ansonsten kann es – neben ästhetischen Einbußen – auch zu negativen Auswirkungen auf Kiefer, Zähne und das allgemeine Wohlbefinden kommen. Eine beliebte Art von Zahnersatz ist das Implantat. Es besteht aus drei Teilen: einer künstlichen Zahnwurzel, die wie eine Art Schraube aussieht und fest im Kiefer verankert wird, einem Verbindungsstück und der neuen Zahnkrone.

Computernavigierte Implantation: Für eine präzise Positionierung der Implantate und Schonen der sensiblen Nachbarstrukturen wie Blutgefäße oder Nerven nutzen wir die Möglichkeiten der computernavigierten Implantologie. Hier können wir das Einbringen der Zahnimplantate vor der OP am Computer simulieren. Der Eingriff erfolgt dann minimalinvasiv. Für Sie bedeutet das eine schnellere Wundheilung. Zudem können wir den vorhandenen Kieferknochen optimal ausnutzen.

Knochenaufbau

Bei einem Zahnverlust wird der Kiefer zu wenig belastet wodurch er sich abbaut – wie bei einem Muskel der nicht mehr gefordert und trainiert wird. Durch das Einsetzen des Implantats wird der Kieferknochen wieder belastet. Sein Abbau wird gestoppt. Damit die künstliche Zahnwurzel während der Implantations-OP sicher und fest in Ihrem Kieferknochen verankert werden und optimal einwachsen kann, ist es wichtig, dass sie mit ausreichend Knochenmaterial bedeckt ist. Die oberen Gewindegänge dürfen nicht freiliegen.

Aufbau des Kieferknochens: Ein dichter Kieferknochen nimmt Implantate in der Regel deutlich besser an als ein dünner poröser Knochen. Aus diesem Grund sind ausreichend Kieferknochen und eine gute Qualität des Knochenmaterials Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation.

Sinuslift: Sollten Stärke und Zustand des Kieferknochens nicht für die Implantation ausreichen, ist ein Kieferknochenaufbau notwendig. Dazu stehen in unserer Praxis mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Eine davon ist der Sinuslift. Der Sinuslift ist empfehlenswert wenn der Oberkieferknochen im Bereich der Seitenzähne zu dünn für das Setzen der Implantate ist. Mit dieser speziellen Behandlung können wir den Kieferhöhlenboden angeben, um dem Implantat Stabilität zu verleihen. Es gibt 2 Möglichkeiten einen Sinuslift durchzuführen. Welche Methode wir in Ihrem individuellen Fall einsetzen, hängt von der Restmenge an Knochenmaterial in Ihrem Kieferbereich ab.

3D Röntgendiagnostik

Auf herkömmlichen Röntgenaufnahmen werden Strukturen zweidimensional dargestellt. Sie sehen aus wie eine Art Foto. So kann ein Zahn nur von einer Seite betrachtet werden. Zudem gibt es keine Möglichkeit, einen Blick „hinter“ den Zahn zu werfen. Mit der 3D Röntgendiagnostik (Digitaler Volumentomograph DVT) ist das anders. Wir können das Bild drehen und auf diese Weise Strukturen von verschiedenen Seiten ansehen. Zudem ist die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei konventionellen Röntgenaufnahmen.

Perfekte Planung einer Implantation mit 3D Röntgendiagnostik: Dreidimensionale Röntgenaufnahmen sind immer dann empfehlenswert, wenn bestimmte Strukturen in ihrer räumlichen Ausdehnung ausgemessen werden müssen. In der Zahnmedizin ist das 3D Röntgen mittlerweile unverzichtbar bei der Planung eines Implantats, um umliegende Nerven zu schonen.

Auch in diesen Fällen ist die DVT empfehlenswert: Auch bei der Vorbereitung einer Weisheitszahnentfernung sind DVT-Aufnahmen empfehlenswert. Sogar bei unklaren Beschwerden können DVT-Bilder helfen: Anhand der speziellen Röntgenaufnahmen können wir feststellen, ob z. B. eine Entzündung im Kieferknochen vorliegt, wie dicht eine Wurzelfüllung ist oder ob ein Zahn in einem unsichtbaren Bereich gebrochen ist.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Linda Witzinger? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten