Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Beratung Zahnstellungskorrektur durch durchsichtige Schienen

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie meine jameda-Seite besuchen und sich über mich und unsere Zahnarztpraxis DentaLev informieren möchten.

Unsere Praxis steht für hochmoderne zahnärztliche Behandlungen im Herzen Leverkusens. Zahnmedizin ist die Passion in unserer Familie. Bereits in zweiter Generation bieten wir unseren PatientInnen modernste Zahnmedizin mit besonders hohem Anspruch an die Qualität unserer Arbeit.

In optimaler Lage haben wir ein Ambiente geschaffen, in dem Sie sich bestens betreut und entspannt fühlen sollen. State of the art Technologien und umfassende Beratung in unserer Zahnarztpraxis geben uns die Möglichkeit, immer auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Praxis, meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten und unserem gesamten Leistungsspektrum verschaffen.

Ich würde mich freuen, Sie bald auch persönlich in unserer Praxis DentaLev willkommen heißen zu dürfen.

Ihre Zahnärztin Julia Takacs
Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungen kann ich, Zahnärztin Julia Takács, Behandlungsschwerpunkte in den folgenden Fachgebieten setzen:

Ästhetische Zahnmedizin
In der ästhetischen Zahnmedizin spielt Harmonie immer eine herausragende Rolle. Wir achten immer darauf, dass Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihre Kiefer in biologischer Weise ihre jeweilige Funktion erfüllen und dabei harmonisch zusammenarbeiten. Aus diesem Grund haben wir es uns in der Zahnarztpraxis DentaLev zur Aufgabe gemacht, sowohl die bestehende Zahn- und Mundästhetik in ihrer Gesamtheit zu erhalten, als auch eventuelle Schönheitsmakel im Einklang mit Ihren individuellen Bedürfnissen zu korrigieren. Ein ästhetisches Lächeln kann je nach Situation mithilfe von unerkennbarem Zahnersatz, Füllungen, Bleaching oder auch Zahnstellungskorrekturen erreicht werden. Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Zahnfleisch eine große Rolle. Es kann sich zurückziehen, anschwellen oder entzünden – dafür können erhaltende, wie auch chirurgische Maßnahmen die richtige Therapie sein.

Implantologie
Wenn es mal dazu kommen sollte, dass die Zähne nicht erhalten werden können, dann sind Zahnimplantate in der Regel die ästhetisch und funktionell beste Therapieoption. Dabei können einzelne Zähne ersetzt werden bis hin zu Implantaten, an denen bei zahnlosen Kiefern Prothesen befestigt werden. Unsere Zahnärztin Julia Takacs kann bei Ihrer Behandlung auf viel Erfahrung zurückgreifen, sodass wir Ihnen in der Zahnarztpraxis DentaLev schonende und sichere Verfahren anbieten können, um stabilen festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen. Durch den festen Halt und einen ästhetisch ansprechenden Zahnersatz kann einen großes Stück Lebensqualität wiedererlangt werden. Die natürliche Kaufunktion wird wiederhergestellt und der Kieferknochen kann vor Abbau geschützt werden.

Parodontitistherapie
Eine Gingivitis ist eine Zahnfleischentzündung, eine Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) ist eine Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Solche Entzündungen äußern sich häufig in Form von Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang oder auch schlechtem Atem, können aber auch lange Zeit unbemerkt ablaufen. Bei Kontrolluntersuchungen und den regelmäßigen Prophylaxeterminen in unserer Zahnarztpraxis in Leverkusen überprüfen wir Ihren Zahnfleischzustand periodisch. So können wir Sie von Knochenrückgang, Schmerzen am Zahnfleisch und letztendlich auch vor Zahnverlust schützen. Aus diesem Grund sind Kontroll- und Prophylaxetermine unerlässlich für Ihre nachhaltige Mundhygiene. Hier werden sehr häufig bereits beginnende Zahnfleischentzündungen durch eine einfache Zahnreinigung und Instruktionen für die tägliche Mundhygiene behoben. Selten kann es aber zu einem starken Entzündungsschub kommen und es liegt eine manifeste Entzündung des Zahnhalteapparates vor (Parodontitis).

Biokompatibler Zahnersatz
In unserer zahnärztlichen Praxis in Leverkusen können wir Ihnen alle Formen des Zahnersatzes bieten – vom einfachen Inlay bis hin zur umfangreichen implantatgestützten Rekonstruktion. Dabei hat sich beim Vorgehen und den Materialien in den letzten Jahren und Jahrzehnten viel zum besseren verändert. Alle Arbeiten werden ausschließlich in bundesweit ansässigen zahntechnischen Laboren angefertigt, um gleichbleibende Qualität, Klimafreundlichkeit und Geschwindigkeit zu gewährleisten.
Bei kleineren Substanzverlusten an Zähnen wird mittlerweile ein Inlay, Onlay oder eine Teilkrone aus zahnfarbener Keramik gefertigt, welches im Anschluss mit dem Zahn dicht verklebt werden kann. Auf diese Weise ist kaum noch ein Unterschied zwischen Zahn und Zahnersatz sichtbar. Bei umfangreicheren Defekten kann der Zahn vollständig von einer Krone umschlossen werden um den Zahn so langfristig zu schützen und zu stabilisieren. Auch hier ist das ästhetischste und biologisch verträglichste Material die Voll- oder Zirkonkeramik. Aber auch Gold oder Nichtedelmetallarbeiten mit oder oder Verblendung können auf Wunsch weiterhin verarbeitet werden.

Kieferorthopädie
Wer sich eine subtile Korrektur der Zahnstellung wünscht, für den könnten Aligner Schienen die richtige Lösung sein. Aligner Schienen sind nahezu unsichtbare Schienensysteme, mit deren Hilfe sich verschiedene Zahnfehlstellungen einfach korrigieren lassen. Vor allem bei folgenden Indikationen setzen wir solche transparenten Schienen ein:
- Ästhetische Korrekturen
- Lücken- oder Engstand
- Kreuz-, offener oder Tiefbiss

Dabei sind den Schienen bei komplexeren Fällen in der Regel Grenzen gesetzt und man kommt um eine feste Zahnspange nicht herum. Zu Ihrem konkreten Fall können Sie sich jedoch gerne zuerst bei uns in der Zahnarztpraxis DentaLev beraten lassen.

Veneers

Sportzahnmedizin

Oralchirurgie
In unserer Zahnarztpraxis DentaLev bieten wir Ihnen das umfassende Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Als Praxis mit zwei Behandlerinnen können wir uns jederzeit um Ihre individuellen Bedürfnisse kümmern und gemeinsam mit akkreditierten SpezialistInnen für optimale Lösungen sorgen.

Auf jameda können Sie sich nachfolgend einen ersten Überblick über unsere Leistungen verschaffen und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin in unserer Praxis vereinbaren möchten.

Prophylaxe
Zur nachhaltigen Vorbeugung von Parodontitis und Karies sollte etwa zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden.

Endodontie
Die Endodontie befasst sich mit der Erhaltung und Behandlung bzw. der Entfernung und Reinigung des Zahnnerven, der sogenannten Pulpa.

Zahnerhaltung
Sollten doch Schäden am Zahn durch Karies oder Unfälle entstehen, können diese durch Füllungen, Veneers oder Teilkronen korrigiert werden.

Implantologie
Mit dentalen Implantaten können fehlende Zähne im Regelfall optimal ersetzt werden ohne die Nachbarzähne in Mitleidenschaft zu ziehen.

Bleaching
Während des Bleachings werden Ihre Zähne sanft und schonend aufgehellt. So werden Verfärbungen durch Genussmittel effektiv entfernt.

Parodontologie
Wenn Ihr Zahnfleisch oft blutet und Ihre Zähne besonders empfindlich werden, kann es sich um eine Zahnfleischentzündung handeln.

Aligner Schienen
Bei größeren Fehlstellungen können die Zähne mithilfe von transparenten individuell gefertigten Aligner Schienen in Position gebracht werden.

Ästhetik
Im Rahmen einer zahnästhetischen Behandlung können minimale Fehlstellungen, Zahnformen oder auch Versorgungen korrigiert werden.

CMD
Durch nächtliches Knirschen können Probleme, wie Schlafmangel, Nacken-, Kopfschmerzen oder sogar Zahnfrakturen entstehen.

Zahnersatz
Von Kronen über Prothesen bis hin zu Brücken – wir sind Ihr Ansprechpartner zum optimalen Zahnersatz, um die Kaufunktion zu erhalten.

Kariesinfiltration
Mit der Infiltrationsbehandlung kann beginnende Karies minimalinvasiv und frühzeitig gestoppt werden.
Warum zu mir?
In unserer Leverkusener Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Mundgesundheit. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ihrem ersten Termin über die Besonderheiten unserer Praxis zu informieren. Unsere PatientInnen schätzen vor allem unsere fachkompetente Behandlung, die zugewandte und freundliche Atmosphäre und die kurzen Wartezeiten in unserer Praxis. Auch Angstpatienten fühlen sich in unserer Zahnarztpraxis gut betreut und verstanden, da wir unser Bestes geben mit viel Geduld und Einfühlvermögen die Behandlungen durchzuführen.
Mir ist es persönlich sehr wichtig dass die Patient sich wohl und menschlich behandelt fühlen, da die meisten Ängste so schon häufig genommen werden können. Weitere Infos erhalten Sie hier auf jameda oder vor Ort, wo mein Team und ich Sie gerne in Empfang nehmen.
Meine Praxis und mein Team
Die Praxis liegt im Zentrum von Leverkusen-Wiesdorf und ist somit gut an die Autobahnen und dem ÖPNV angebunden.
Wir haben grosse helle Räumlichkeiten und sind barrierefrei zu erreichen.
Wir sind auf dem neuesten Stand der Techniken und versuchen so weit möglich digital zu arbeiten- vom Röntgen bis hin zum Ausfüllen der Anamneseböge.
Stetige Weiterentwicklung ist uns wichtig um Ihnen die bestmögliche Versorgung bieten zu können.
Sonstige Informationen über mich
Die Geschichte hinter unserer Praxis:
Die Praxis DENTALEV wurde April 2020 eröffnet.
Sie entstand als Übernahme von der Praxis Dr. Clara Veres, die ihre Praxis 30 Jahre lang erfolgreich geführt hatte. Es handelt sich hierbei um einen Familienbetrieb in 2. Generation, da ich , Julia Takacs, die Tochter von Frau Dr. Veres bin und seit 2018 schon in der Praxis angestellt tätig war. Wir haben ein festes Praxisteam, welches mit viel Freundlichkeit und guter Ausbildung die Behandlungen durchführt.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Sportzahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Kontrolluntersuchung

Kontrolltermin für beide Kinder (8 und 11 Jahre alt). Jeder Schritt super und kindgerecht erklärt. Sehr engagiert und das 11-jährige Kind hat zugestimmt, den letzten Milchzahn mit Betäubung (das erste Mal mit Spritze) zu ziehen. Die Ärzte und auch die Zahnarzthelferinnen sind total einfühlsam! Sowohl die Kinder als auch ich als Mutter sind sehr begeistert. Ein tolles Team!

Julia Takacs

Danke schön! Die Kleinen liegen uns besonders am Herzen. Uns ist es wichtig dass keiner mit einer Angst vorm Zahnarzt mehr aufwachsen muss. :)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Andere

Nette Mitarbeiter, gute Ärztin, fürsorglich im Umgang mit älteren Patienten, gute Behandlung und Arbeit

DANKE!:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als Angst Patient habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Julia Takacs

Das freut uns sehr zu hören! Danke:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Zahnersatz (Beratung)

Sehr gute Arzätin:) Kann ich nur empfehlen:) Bis jetzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben:)

Danke!!:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Frau Takacs und auch ihrer Mutter. Ich bin immer sehr zufrieden.
Heute war ein neuer Arzt dort. Sehr einfühlsam und auf Augenhöhe.
Ein „das müssen wir beobachten“ machte mich als Angstpatient nervös und er schaffte es diese lapidare Aussage gut zu erklären.

Julia Takacs

Vielen Dank. Uns ist es wichtig über alle Fragen zu sprechen.

Super nettes Team der DOC einfach sehr freundlich und kompetent

Das Team bei DetLev ist freundlich, kompetent und professionell. Man wird gut beraten und die Behandlung ist immer hervorragend.

Danke sehr:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Andere

Ich bin mit einer Tochter Xxxxx jetzt das zweite mal dort gewesen . Und sind sehr begeistert , super nettes Team ...man fühlt sich von der ersten Minute an gut aufgehoben und verstanden . Es wird alles ausführlich erklärt und nach Lösungen gesucht .
Wir sind begeistert und werden auf jeden Fall die Zahnarzt Praxis weiterempfehlen.
Super freundlich ,menschlich und man fühlt sich nicht wie eine Nummer .

LG Xxxxx und Xxxxx

Julia Takacs

Das freut uns natürlich auch sehr zu hören. Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse und diese versuchen wir auch zu erfüllen. Bis zum nächsten Mal:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle

Ich fühle mich immer gut aufgehoben bei Frau Takacs und ihrem Team. Besuche die Praxis schon seit mehr als 15 Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Frau Takacs nimmt mir immer die Angst am Zahnarztbesuch! Sie gibt sich große Mühe, jegliches Problem zu lösen, bis jetzt immer mit Erfolg. Ich kann die Praxis sehr empfehlen, wenn ich könnte, würde ich noch mehr als 5 Sterne vergeben.

Julia Takacs

Vielen Dank für diese berührenden Worte! So etwas ist immer schön zu hören und die Bestätigung für unser Tun. Danke!:)

Standort: Zahnarztpraxis Dentalev - Julia Takacs Andere

Ich war , am 23.07.24, dass erste mal hier. Ich bin begeistert und wirklich angetan, von der Kompetenz der Ärztin(en) und des multi professionellen Team's. Ich fühle mich gut verstanden und sehr gut behandelt. "Menschlichkeit wird hier sehr groß geschrieben"! Ich komme sehr gerne wieder. Xxxxx I. , 66 Jahre.

Julia Takacs

Herzlichen Dank! Das ist schön zu hören:)