Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 150 €

Liebe Patienten,

bei dieser Terminart handelt es sich um die reine Aufnahme eines 3D Röntgenbildes.
Die angegeben Kosten sind exklusive einer Implantatplanung.

Vielen Dank
Ihr Team aus der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Huth

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Andreas Huth, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner zahnmedizinischen Praxis in Leipzig interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. CEREC, Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Prothetik. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!
Ihr Andreas Huth

Unsere Praxis-Philosophie
SEHR GEEHRTE PATIENTIN, SEHR GEEHRTER PATIENT,
herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig!

Damit Ihr Besuch bei uns für Sie stets ein angenehmes Erlebnis bleibt, ist unserer Meinung nach ein gemeinsames Verständnis für Ihre Wünsche ausschlaggebend. In ruhiger, entspannter Atmosphäre begrüßen wir Sie und erörtern gemeinsam Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um das Thema Zähne.
Die Grundlage unseres durchdachten Behandlungskonzeptes ist eine umfassende Diagnostik nach einer ausführlichen Eingangsuntersuchung. Dadurch erhalten wir einen detaillierten Überblick über Ihre Mundgesundheit und werten mit Ihnen die Befunde aus.
Aufgrund einer ausführlichen, ganzheitlichen und vertrauensvollen Beratung erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ihren individuellen Therapieplan. Unser hoher Anspruch an Qualität und Service wird durch regelmäßige Fortbildungen geschult. Somit profitieren Sie als Patientin und Patient und können innovative Zahnmedizin auf höchstem Niveau erleben.
Wir freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig begrüßen zu können.
Ihr Team der Zahnarztpraxis Andreas Huth

Implantologie

CEREC

Zahnärztliche Chirurgie
Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Andeas Huth, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztpraxis am Johannisplatz 1 in Leipzig habe mich u.a. auf die Tätigkeitsgebiete CEREC, Implantologie, zahnärztliche Chirurgie sowie Prothetik spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:
Gehen ein oder mehrere Zähne mit ihrer Zahnwurzel bzw. ihren Zahnwurzeln verloren, kommt das sogenannte stomatognathe System aus dem Gleichgewicht und Beschwerden treten auf.
Entscheiden Sie sich für implantatgetragenen Zahnersatz, so wählen Sie die modernste und komfortabelste Variante, Verluste an Zahnsubstanz zu korrigieren. Ein Zahnimplantat besteht aus einer künstlichen Zahnwurzel aus hochreinem, antiallergenem Titan, einem Verbindungsaufbau (dem sogenannten Abutment) und der Suprakonstruktion, die den eigentlichen Zahnersatz darstellt.
Der Vorteil von Implantaten gegenüber anderen festsitzenden Alternativen (beispielsweise der Brücke) liegt darin, dass angrenzende gesunde Zähne nicht abgeschliffen werden müssen. Auch können einmal gesetzte Implantate zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf so umgebaut werden, dass sie sich stets Ihren Befürfnissen anpassen. Dabei ist das Einbringen des Implantates stets schmerzfrei.
Haben Sie Fragen rund um das Thema Zahnimplantat, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beraten Sie gern.
Zu den Tätigkeitsfeldern unserer Praxis im Zentrum von Leipzig gehören die Rekonstruktion und der Erhalt von Zähnen unter ästhetischen und funktionellen Aspekten.
Dazu setzen wir die innovative Technologie des CEREC-Systems ein. Mit CEREC sind wir in der Lage  ästhetischen, vollkeramischen Zahnersatz (Zahnkronen, Brücken, Inlays, Veneers und vieles mehr) herzustellen. Sie als Patient können dabei zusehen, wie Ihre Restauration in unserer Praxis designt und sofort gefräst wird. In nur einer Sitzung erhalten Sie somit einen hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz ohne zeitaufwändige Abdrücke, Provisorien und Würgereiz.
Haben Sie Fragen rund um das Thema ästhetische Zahnversorgung oder CEREC, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beraten Sie gern.
Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Maßnahmen zur Wiederherstellung der Mund- und Zahngesundheit, prophylaktische Eingriffe und auch implantologische Tätigkeiten.

Zu den Eingriffen zur Wiederherstellung der Mundgesundheit gehören unter anderem offene Kürettagen, Wurzelspitzenresektionen, operative Weisheitszahnentfernungen und Abszessspaltungen.
Zu den chirurgisch-präventiven Tätigkeiten zählen dagegen das Entfernen von Lippenbändchen (auch mit Laser) und Mundvorhofsplastiken.
Die implantologischen Eingriffe umfassen das Inserieren von künstlichen Zahnwurzeln, den Knochenaufbau und den Sinuslift.

Alle chirurgischen Arbeiten, die in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von Leipzig durchgeführt werden, finden für Sie vollkommen schmerzfrei unter lokaler Betäubung statt. Außerdem arbeiten wir eng mit einem anästhesistischen Team aus der Praxisklinik am Johannisplatz zusammen, sodass auch eine zusätzliche Sedierung jederzeit und unproblemtatisch möglich ist.

Prothetik

Prophylaxe
Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Zahnarztpraxis Andreas Huth in Leipzig behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Prothetik, Konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Endontologie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Konservierende Zahnheilkunde

Parodontologie

Endodontologie

Digitale Bildgebung

Laserbehandlungen

Bleaching
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Vielen Dank, sehr gute Erklärung
Sehr freundlich und hilfsbereit, super

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Wir waren gestern zur Zahnkontrolle. Bekamen eine freundliche Beratung und sehr gute Behandlung. M+ H C.

Schnell ordentlich freundlich einfach super ic kann ihn empfehlen

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr genaue Aufklärung über Therapiealternativen und weiteres Vorgehen. Angenehmes Personal!

Zum wiederholten Male wurde mir schnell und dennoch ruhig geholfen. Am Vorabend Beschwerden, online Termin gebucht, am nächsten Tag 11 Uhr behandelt. Vielen lieben Dank

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt

Ein freundlicher sowie sehr kompetenter Zahnarzt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.

Musste nicht lange warten.Wurde über die Weiterbehandlung gut informiert.

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt

Vielen Dank für die professionelle Behandlung bei meinem Sohn...er hat keine Angst vorm Zahnarzt Dank des super teams von hr. Dr. Huth

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt

Dr. Huth ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt. Mit seiner netten und humorvollen Art hat er erreicht, dass ich kein Angstpatient mehr bin. Jeder Behandlungsschritt wurde ausführlich und ohne "Arztlatein" erklärt.
Der Empfang in der Praxis ist sehr freundlich,was auch besonders auf seine netten Mitarbeiterinnen zutrifft. Alle haben dazu beigetragen, dass ich jetzt ohne Angst und Panik zukünftige Termine wahrnehmen kann. Dafür ganz herzlichen Dank. Diese Praxis würde ich jederzeit empfehlen.
Ingrid Franke

Standort: MEDECO Zahnklinik Leipzig Praxis Andreas Huth Zahnarzt Andere

Dr. Andreas Huth ist ein sehr guter Arzt. Er versteht seine Patienten, geht einfühlsam mit ihnen um und führt seine Arbeit professionell aus.