Logo

Nutzen Sie noch für kurze Zeit mein Angebot
zur Intervall-Hyperoxie-Hypoxie-Therapie:
9 Sitzungen buchen und die
10. Sitzung ist für Sie kostenfrei.

28/12/2023

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Beate Graf Heilpraktikerin

Als zertifizierter Atemcoach zeige ich Ihnen die Kennzeichen, Ursachen und Folgen einer dysfunktionaler Atmung auf und schule Sie im richtigen Atmen. Basis ist die Buteyko-Methode, begleitend mit weiteren Atemwerkzeugen.

Die Methode basiert auf Forschungsergebnissen des Medizinnobelpreises 2019:
Mit diesem speziellen Sauerstofftraining erneuern sich Ihre Mitochondrien, die Kraftwerke unserer Zellen. Diese sind entscheidend für unsere Energieversorgung im gesamten Stoffwechsel verantwortlich.
Typische Anwendungsmöglichkeiten sind chronische Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Burn-out, Stresssituationen, Abnehm-Blockaden, unterstützend bei chronischen Erkrankungen (z.B. Lungen- oder Herzerkrankungen) und zur Leistungssteigerung im Alltag und Sport.

Die Behandlung erfolgt entspannt im Liegen. Über eine bequeme Atemmaske verändert sich die Sauerstoffkonzentration der Atemluft. Zwei Pulsoximeter überwachen permament Puls und Sauerstoffstoffsättigung.

DornBreuß-Therapie

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen – sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Naturheilpraxis. Mein Name ist Beate Graf und ich habe mich in Leinfelden-Echterdingen als Heilpraktikerin niedergelassen.

Ich betreibe meine Praxis seit über 10 Jahren mit großer Leidenschaft. Für das erste Gespräch mit Ihnen nehme ich mir viel Zeit und mache mir ein genaues Bild von Ihren Beschwerden. Unter anderem behandele ich Schmerzerkrankungen Allergien sowie Immunschwäche. Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders in den Bereichen Fußreflexbehandlung Allergie- & Schmerztherapie sowie Phytotherapie fortgebildet.

Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen sämtliche Therapien vor die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden mich gerne persönlich kennenlernen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0711/7451991.

Ich freue mich darauf Ihnen helfen zu dürfen!

Ihre Beate Graf

Zertifizierte Fachausbildungen

• Zertifizierter Emotionscode-Anwender Discover Healing Inc.
  • Funktionelle und orthomolekulare Medizin und erfolgreiches Arbeiten mit dem Oligoscan Jesse de Groodt
  • Fachausbildung lebendige Paracelsusmedizin – alchemistische Grundlagen Institut ALMAC Alicante
  • Integrative Medizin und Krebstherapie nach Banerji-Protokollen
  • Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen
  • Fachausbildung Pflanzenheilkunde / Phytotherapie Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
  • Fachausbildung zur Fußreflexzonentherapie Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart und Hanne-Marquardt-Fußreflex Zentrum Schwarzwald
  • Fachausbildung zur Ohrakupunktur Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
  • Fachausbildung zur Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
  • Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln IHK Region Stuttgart
  • Fortbildung zur Traditionellen Abendländischen Medizin Internationale Gesellschaft für Natur-und Kulturheilkunde
  • Seminarleiterschein zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson Paracelsus Heilpraktikerschule
  • Spezialistin für mikrobiologische Therapie bei dem Arbeitskreis Mikrobiologische Therpie e. V.
  • Zertifizierte Detox-Trainerin bei der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren

In meiner seit über 10 Jahren geführten Praxis heiße ich Kinder und Erwachsene willkommen. Meine Schwerpunkte liegen in der Schmerztherapie, Injektions- und Infusionstherape sowie der Regulationstherapie. Die Frage nach dem "warum tritt eine Krankheit auf" ist zentral in meiner Arbeit. Entsprechende Diagnostik (Mikrobiom, Urin, Blut etc.) bilden die Grundlage.

Kinderheilkunde
Erwachsenenheilkunde

>Injektions- und Infusionstherapie

Injektionen und Infusionen sind eine sehr effektive Möglichkeit Arzneistoffe gezielt einzusetzen. Sie sind dann sinnvoll wenn die Darm-Barriere umgegangen werden soll. Ein schneller und lokaler Wirkungseintritt ist ein weiterer Vorteil. Der verabreichte Stoff kommt unmittelbar und vollständig im Körper an.

Schnelle zuverlässige Messung der Mineralstoffe und Schwermetalle

Die SO/Check-Methode basiert auf einer Messung auf Gewebeebene. Die Messung erfolgt innerhalb von 20 Sekunden ohne Entnahme von Blut oder Gewebe und liefert eine sofortige Auswertung die zwischen Therapeut und Patient besprochen werden kann.

Herzfrequenzmessung

Herzfrequenzmessung  oder auch Herzratenvariabilitätsmessung (HRV) genannt – ist die Fähigkeit des Herzens die Frequenz aufgrund verschiedener Ereignisse (z. B. Stress) zu verändern.

Stuhldiagnostik (Mikrobiom)

Der Darm hat vielfälige Aufgaben zu verantworten. Neben den Stoffwechselaufgaben d. h. Aufspaltung der Nahrung in ihre einzelne Bestandteile stellt er eine Barrierefunktion für alle Stoffe die nicht in den Körper gehören (z. B. Schadstoffe oder Krankheitserreger) dar. Viele Abwehrzellen des Immunsystems als permanente Verteidigung sind im Darm ansässig. Verschiedene Einflüsse können das Darmmilieu verändern sodass daraus Krankheiten entstehen können. Eine Stuhluntersuchung kann Aufschluss geben was dahinterstecken könnte.

Urinfunktionsdiagnostik

Die Harnschau geht auf die Antike zurück und wurde im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt. Die erste chemische Harnanalyse wurde im 19. Jahrhundert durchgeführt. Durch Zusätze von Chemikalien können Farbveränderungen Trübungen oder Ausfällungen entstehen. Diese geben erste Hinweise auf Störungen der Nierendurchlässigkeit Darm/Lymphe Pankreasfunktionen und über Stauungen im Herzen.

Paracelsusmedizin

Bei der Behandlung meiner Patienten wende ich die Lehre des berühmten Paracelsus an. Sein Wahlspruch „teile und vereine“ den er zum Begriff Spagyrik geprägt hat bedeutet für mich dass ich zuerst die natürliche Reaktionsfähigkeit des Patienten ergründe. Die Beschwerden werden dann beim Kind und beim Erwachsenen mit den hintergründigen Ursachen in Verbindung gebracht.

Ohrakupunktur

Im Ohr bildet sich der ganze Mensch ab d. h. die gesamte Oberfläche des Ohrs stellt eine Reflexzone dar die durch Reize stimuliert werden.

Fußreflexzonentherapie

Die Massage der Reflexzonen am Fuß wirkt regulierend und durchblutungsfördernd auf die Organe und Körperfunktionen.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

Bei der Dornmethode handelt es sich um eine Methode der Selbstheilung des Körpers bei Problemen des Rückens und der Gelenke. Die Breuß-Massage eine Rückenmassage bewirkt eine tiefe Entspannung und Dehnung der Wirbelsäule.

Schröpfen / GuaSha

Schröpfen / GuaSha bewirkt die Aktivierung von Reflexzonen am Rücken und regt die Durchblutung des Bindegewebes an. Durch die Schröpfmassage werden Blockaden gelöst und der Stoffwechsel gefördert. Bei der GuaSha-Therapie wird der Blutfluss zu Muskel- Haut- und Bindegewebe gefördert.

Kinsesio-Taping

Farbiges elastisches aus Baumwolle gewebtes Tape stimuliert die Muskeln durch permanente Massage. Sie werden vorbeugend vor Verletzungen eingesetzt oder regen den Heilungsprozess bei Beschwerden sanft an. So z. B. bei Rückenschmerzen Knie- oder Hüftproblemen Tennisarm Beschwerden im Schulter-Arm-Bereich u.v.m.

Begleitende Therapien
  • Ernährungsberatung basierend auf chronobiologischer Ernährung
  • Progressie Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Detox

Emotionscode nach Dr. Nelson

Der Emotion Code® ist eine Energieheilungstechnik um eingeschlossene Emotionen zu identifizieren und zu lösen. Eingeschlossene Emotionen bestehen aus Energie und können Einfluss auf unser Gewebe nehmen. Dies kann zu einem Unbehagen führen.

Diese Emotionen werden mit kinesiologischer Tests aufgespürt. Ein Lösen kann das Ungleichgewicht im Gewebe positiv beeinflussen.

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Fußreflexbehandlung
  • Regenerationstherapie
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war zum ersten Mal da hab ein sehr gutes Gefühl
Zum Behandlungserfolg kann ich noch nichts sagen

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war zum Ersttermin dort, fühle mich allumfassend und kompetent beraten. Erste Behandlungserfolge sind heute schon spürbar!

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es ist schön gleich von Anfang an das Gefühl zu haben, gut aufgehoben zu sein und dass man nicht mehr alleine mit seiner Erkrankung dasteht. Vielen Dank dafür

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Graf ist sehr emphatisch und geht auf einen ein. Sie nimmt das persönliche Anliegen ernst und hilft dort wo es momentan am nötigsten ist. Das alles mit großer Ruhe und Erfahrung.

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Andere

Ich habe mich bei Frau Graf sehr gut aufgehoben gefühlt, denn sie weiß enorm viel, hat jahrelange Erfahrung und ein sehr breites therapeutisches Repertoire.
Mich hat verblüfft, wie wirkungsvoll die Arbeit an den versteckten Emotionen war, und wie wenig aufwendig für mich. Der Erfolg hält auch nach einem Jahr noch an.

Beate Graf

Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Allgemeine Sprechstunde

Beate Graf ist eine sehr qualifizierte und engagierte Heilpraktikerin. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Die Terminvergabe war sehr unkompliziert.
Die Behandlung zeigt bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Symptomatik.

Beate Graf

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Fußreflexzonenmassage

Alles bestens! Angenehm und professionell...Danke!

Beate Graf

Das freut mich, vielen Dank!

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Infusionstherapie

Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung, sehr zufrieden

Beate Graf

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Graf hört sehr geduldig zu und ist äußerst angenehm in ihrer Art.

Vielen Dank.

Standort: Praxis Beate Graf Heilpraktikerin Blutentnahme

Mega Erfahrung echt kompetent Beate erklärt einfach alles und jeden Schritt (damit sind die lateinischen Begriffe gemeint)

Beate Graf

Das freut mich, vielen Dank!