Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin
Pfinzstr. 104, Durlach, Karlsruhe

Dr. med. Lavine Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Das zur Impfung zwingend erforderliche kostenpflichtige Beratungsgespräch bestand aus Vorlesen der Impfempfehlung des Reiselandes (über die ich bereits informiert war) und wurde als besonders zeitintensiv berechnet. Selbst die Terminvereinbarung wurde als telefonische Beratung abgerechnet. Ohne Beratung hätte ich keine Impfung bekommen. Ich habe bezahlt inklusive der Blutdruckmessungen und sonstiger Zuschläge ( die nicht einmal bei der Corona Impfung notwendig waren) Ich werde trotz der überaus freundlichen Ärztin dort definitiv keinen Termin mehr wahrnehmen.

Dr. med. Lavine Schäfer

Liebe Patientin,

Sie wurden telefonisch im Voraus über die Vorgehensweise ausführlich informiert.
Keiner hat Sie gezwungen die Impfung bei uns machen zu lassen.
Sie haben einen sehr schnellen Impftermin bekommen und auch ohne Wartezeiten geimpft.
Nachdem Sie alles zügig bekommen haben, was Sie für Ihre Reise brauchen, suchen Sie jetzt, "das Haar in der Suppe".
Schade, denn in der Praxis haben Sie einen sehr netten Eindruck hinterlassen und wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, damit Sie zufrieden sind.
Trotzdem wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Dr. L. Schäfer

Abrechnung (privat) ist beachtlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden ! Sie hat meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meinen Bluthochdruck! Das gesamte Team ist freundlich und kompetent.

Sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin bei Frau Dr.-medic (UMF Temeschburg) Lavine Schäfer gelandet, weil meine eigentliche Hausärztin im Urlaub war.
Sonderlich wohlgefühlt habe ich mich weder in der Praxis, noch mit dem Team, noch mit Frau Schäfer selbst; Kasernenton habe ich nicht so gerne.
Ich hätte mir gewünscht, dass Frau Schäfer mein eigentliches Anliegen ernster genommen und nicht weniger Dringliches für unbedingt dringlich erklärt hätte. Jedenfalls ging es mir nach der Behandlung in ihrer Praxis nicht etwa besser sondern leider schlechter.
Auch die Abrechnung der Behandlung konnte ich nicht durchgängig nachvollziehen; dasselbe gilt für Frau Schäfers Erklärungsversuche hierzu, die ich leider nicht sehr überzeugend, in Teilen sogar anmaßend fand.
Beim nächsten Mal würde ich eine andere Vertretung wählen; weiterempfehlen kann ich Frau Schäfer keinesfalls.

nicht sehr vertrauenswürdig – und erst recht keine Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schäfer ist sehr freundlich und vorallem kompetent. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jegliche Untersuchungen und führt diese gewissenhaft durch (heute leider nicht mehr selbstverständlich).
Das gesamte Praxisteam ist total freundlich. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben!

Ich kann Frau Dr. Lavine Schäfer jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Die beste Ärztin im Umkreis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin durch weiterempfehlung vor einigen Jahren in die Praxis von Frau Dr. Lavine Schäfer gekommen und vollstens zufrieden.
Sie ist eine Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und deren Wohl und Gesundheit an 1. Stelle steht!
Seitdem ich bei ihr bin fühle ich mich gesundheitlich bestens aufgehoben, und habe keine Angst mehr krank zu werden.
Das gesamte Praxisteam ist herzlich und freundlich.
Ich kann Frau Dr. Lavine Schäfer zu 100% weiterempfehlen, Sie ist eine sehr kompetente Ärztin!

Kompetente Ärztin mit Herz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Schäfer nimmt sich die notwendige Zeit und macht sämtliche, notwendigen Untersuchungen

Alles zur besten Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben und versorgt. Die Wartezeiten sind nicht besonders lange, die Untersuchungen sind gründlich und die Befundbesprechungen sind ausgiebig und wirklich verständlich. Offene Fragen bleiben keine, weil alle Fragen beantwortet werden! Fr. Dr. Schäfer ist sehr kompetent und auch ihr Team ist bemerkenswert gut. Als Hausärztin ist Fr. Dr. Schäfer mein Ansprechpartner Nr. 1, ihr Wissens- und Leistungsspektrum ist sehr umfangreich. Wie gesagt, ich fühle mich bestens versorgt.

Gut aufgehoben und bestens versorgt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Schäfer hat sich viel Zeit genommen und konnte mir die Diagnose leicht verständlich machen. Die Praxis ist modern ausgestattet und bietet ein angenehmes Klima.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Lavine Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Die Behandlung war völlig befriedigend, alle betroffenen Organe wurden untersucht. Die Diagnose erfolgte schnell und war richtig. Die Erklärung zur Diagnose war recht knapp. Allerdings ist mein Vertrauensverhältnis nachhaltig beeinträchtigt, da ich in Diskussionen mit der Ärztin ein sehr kategorisches (und wenig reflektiertes) Auftreten erlebt habe.

Behandlung o.k. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert