Dr. med. Laura Hartrath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Laura Hartrath?

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Aufgrund meiner Hashimoto Erkrankung und etlichen Begleiterscheinungen bin ich bei Frau Dr. Hartrath gelandet. Es wurde ncoh eine Insulinresistenz, ein hoher Cortisolspiegel und etliche Mängel im Blutbild festgestellt. Frau Dr. Hartrath behandelt ganzheitlich, was ich toll finde. Mittlerweile gehören alle Vitaminmängel und auch Mineralmängel der Vergangenheit an. Meine Schilddrüsenwerte sind an einem Punkt an dem ich mich wirklich wohl fühle. Vor ca. 7 Wochen sind wir meine Insulinresistenz angegangen. Nach 2 Wochen waren die Werte im Grenzbereich und nach 4 Wochen war ich die Insulinresistenz los. In den erstem 4 Wochen habe ich zudem 9 kg abgenommen. Nach 7 Wochen waren es 11 kg. Nun fehlen nur noch 9 kg und ich bin wieder bei meinem Auagangsgewicht.
Frau Dr. Hartrath ist eine ganz tolle Ärztin die sich viel Zeit nimmt und alle Probleme ernst nimmt. Ich bin happy eine so tolle Ärztin gefunden zu haben

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Ich war auf der Suche nach der einer Möglichkeit eines gründlichen Gesundheit-Checks in Richtung Prävention und Früherkennungen von möglichen Gesundheitsrisiken.

Um so begeisterter war ich, als ich Frau Dr. Hartrath in der „Praxis Mainz Finthen“ kennenlernte. Sie war diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und total begeistert mit mir zusammen das Thema anzugehen. Sie veranlasste zahlreiche (Blut) Untersuchungen, außerdem ein klassisches Belastung EKG und diverse Ultraschalluntersuchungen. Was mich begeistert, dass Sie mit diversen Spezial-Laboren zwecks erweiterter Diagnostik zusammenarbeitet. Was weit über das hinausgeht, was man in einer normalen Praxis und von einer/m klassischen Ärztin/Arzt angeboten bekommt. Vor allem nimmt sie sich sehr viel Zeit bei der Besprechung der Ergebnisse und gibt vor allem klare Empfehlungen, wie man diversen Mangelzuständen im Körper entgegenwirken kann. Und das alles mit einer wahren Begeisterung und viel Empathie.

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Auf Empfehlung habe ich mir bei Fr. Dr. Hartrath einen Termin geben lassen, und ich bin sehr begeistert.
Mir war es wichtig, eine Ärztin zu finden, welche neben der „normalen“ Schulmedizin auch die Naturheilkunde und Präventionsmedizin im Auge behält und mich beraten kann, wie ich Krankheiten vermeiden kann und die bereits bestehenden Krankheiten gut behandeln kann. Die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen sind eine gute Basis, reichen aber bei weitem nicht aus.
Fr. Dr. Hartrath ist sehr sympathisch, teilt ihr Fachwissen auf sehr angenehme, verständliche Weise und gibt viele hilfreiche Tipps. Ihre sehr sympathische und ruhige Art gab mir Vertrauen und ich konnte all meine Fragen stellen – ich fühle mich rundum sehr gut medizinisch betreut.

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Ich bin mit akuten Beschwerden zu Fr. Dr. Hartrath in die Praxis gekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine persönliche Situation eingegangen. Zur Abklärung wurde erst einmal gründlich Untersucht und Blut analysiert um dann das weitere Vorgehen mit mir gemeinsam zu besprechen. Der Appell an die Eigenverantwortung beim Thema Ernährung und Stressmanagement hat genau ins Schwarze getroffen.
Die Betreuung über den Genesungsprozess hinweg ist nach wie vor sehr gut und ich fühle mich in guten Händen.
Die Empfehlungen sind praxisnah und umsetzbar.

Auch wenn ich persönlich hoffe, meinen Arzt nicht oft sehen zu müssen, bin ich gerne bei Ihr in Behandlung.

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Sehr kompetent, unkompliziert und super freundlich.
Da macht es spaß zum Arzt zu gehen....

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Dr. Hartrath sticht eindrucksvoll aus der Masse der Hausärzte hervor! Hat Sie ihr Hausarzt schon mal gefragt ob Sie einen guten Schlaf haben oder ob sie Sport treiben? Wie viel Wasser sie trinken und ob sie eine Ahnung haben wie viel Eiweiß sie konsumieren? Wenn nicht, dann wird nur an der Oberfläche der Symptome gekratzt. Die Hingabe und das Einfühlungsvermögen von Dr Hartrath sind ganz besonders. Ich kann wirklich jedem empfehlen der interessiert ist die Zusammenhänge seines Körpers und die damit verbundenen Krankheiten (egal ob Kopfschmerzen, Verdauung, Stress, etc.) besser zu verstehen und behandeln zu lassen Dr Hartrath zu konsultieren.

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Eine höchst kompetente, junge Ärztin, die sich durch Transparenz, Offenheit, Klarheit in den Ansprachen, ganzheitliche Betrachtung, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Fachwissen auszeichnet. Sie nimmt sich dem Patienten aufmerksam und hellwach an und lässt keinen Zweifel daran, den Dingen nachhaltig auf den Grund zu gehen.

Standort: Praxis Mainz Finthen Dr.med. Stephan Briem und Daniela Weitzel Andere

Ich habe Frau Hartrath als sehr kompetente und engagierte Hausärztin erlebt, die weitsichtig und ganzheitlich behandelt. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und ich bin umfassend zufrieden und sehr froh, diese Ärztin gefunden zu haben. Nur zu empfehlen!