L. Steffens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Der beste unter allen Ärzten. Immer höflich und hilfsbereit. Er hört zu und ist sehr einfühlsam. Er hilft so wie er kann. Auch spät abends meldet er sich noch. Habe 100%iges vertrauen zu Ihm.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Sehr kompetent und freundlich!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Krank zu sein ist nie schön. Aber es ist schön zu wissen, von einem Arzt behandelt zu werden, bei dem man spürt, wie sehr er seinen Beruf liebt. Ich habe noch nie einen so sympathischen Menschen und Fachkompetenten Arzt kennenlernen dürfen. Man fühlt sich nicht nur verstanden, bei diesem Arzt WIRD man verstanden. Die Diagnose wird schnell und zielgenau getroffen. Nicht nur die Krankheit wird erkannt, auch die Ursache hierzu. Ich kann nur sagen, dass ich während meiner Krankheitsgeschichte immer auf seine Kompetenz und Beratung bauen konnte. Man wünscht sich mehr Ärzte dieses Formates und bin sehr froh, im Fall des Falles immer in sehr guten Händen zu sein.
Mir bleibt nur zu sagen, vielen Dank Herr Steffens

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Ich hatte das Glück als Medizinstudentin der Universität Bochum Herrn Steffens ein paar Tage über die Schulter gucken zu können.
Von Anfang an viel mehr auf, dass er jedem Patienten mit sehr großem Respekt gegenübertritt. Er ist immer sehr empathisch auf alle Belange eingegangen und hat sich für jeden Patienten die Zeit genommen, die gebraucht wurde.
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die nicht nur die Krankheit, sondern auch die Individuelle Situation des Patienten mit einbezieht hat er mir gleich zu Anfang ans Herz gelegt und hat diese in der Sprechstunde selbst gezeigt.
Im persönlichen Gesprächen zeigte sich, dass er ein sehr reflektierter Arzt ist, der zum einen Versucht immer "Up to date" zu sein um eine bestmögliche Behandlung gewährleisten zu können und zum anderen einen sehr hohen Selbstanspruch hat, mit dem Willen zur Verbesserung. Dafür steckt er auch so manche Kritik ein um sie für sich zu nutzen.

Ich würde mich selbst als Patient jederzeit von ihm behandeln lassen!

Empathisch, Kompetent, Engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Dr. Steffens beschäftigt sich sehr um die Probleme die man hat. Diagnose sind bis jetzt immer richtig ermittelt worden. Er macht sich sehr viel Gedanken um chronisch erkrankte Patienten und hilft Ihnen mit neuster Technik die Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt.

Sehr freundlich und Diagnosesicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Eher durch Zufall bin ich in einer Vertretungsphase eine anderen Praxis bei Dr. Steffens gelandet. Direkt bei der ersten Sprechstunde verstand es Dr. Steffens, Vertrauen aufzubauen und man fühlte sich gut aufgehoben und verstanden. Darüber hinaus scheut er sich nicht, bei notwendigen Untersuchungen aus dem Vollen zu schöpfen und besticht an sich mit großem Fachwissen, Gründlichkeit und er arbeitet sehr gewissenhaft. Seine Therapie- und Behandlungsbemühungen gehen über das reine Bekämpfen der Symptome hinaus, er kratzt also nicht nur - wie ich es leider bei anderen Ärzten erfahren musste - an der Oberfläche, sondern entwickelt nahezu detektivischen Ehrgeiz, die Hintergründe und Ursachen ans Tageslicht zu holen und für eine ganzheitliche Gesundung zu sorgen. Und das mit Geduld und Ruhe, so dass man sich nicht wie eine Nummer sondern wirklich ernst genommen fühlt. Auch bei Fragen, die über den normalen Aufgabenbereich eines Hausarztes hinaus gehen, steht er mit Rat und Tat zur Seite. Der gleiche Eindruck enstand auch bei Famlilienmitgliedern und Freunden, denen ich bei der Arztsuche eine Empfehlung ausgesprochen habe. Durchweg wurde ich für Empfehlung gelobt und meine Eindrücke wurden ebenso empfunden. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall den idealen Hausarzt gefunden!

Einen kleinen Nachteil muss ich jedoch trotzdem aufführen: Die Wartezeiten sind z.T. recht lang. Das ist aber der Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit von Dr. Steffens geschuldet und das nehme ich dann gerne in Kauf!

Lieber Bewerter

Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich dieses Feedback gefreut hat! Ich liebe meinen Beruf und versuche bei jedem neuen Fall mein Bestes zu geben. Ein solche Rückmeldung ist viel mehr Wert als die "Fallpauschale" von der kassenärztlichen Vereinigung! Vielen Dank! Die Wartezeiten konnten wir glücklichweise dank Modernisierung unserer Praxis-EDV und der Praxisräumlichkeiten deutlich reduzieren.
L. Steffens

Allrounder mit großer Empathie und ganzheitlicher Betrachtungsweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

er ist ein Top arzt er nimmt sich Zeit für seine Patienten und trifft immer die richtige Entscheidung ich kann ihn nur weiter empfehlen

super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Dynamisch jung kompetent. Einfach ein sehr guter Arzt auf Augenhöhe und nah am Patienten. Ohne Wenn und Aber wird auf Probleme eingegangen und der Ursache auf den Zahn gefühlt. Man fühlt sich gut verstanden.

Lieber Patient
vielen Dank für diese unglaublich gute Bewertung. Ich werde mich bemühen meine Einstellung beizubehalten und meine Arbeit weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen.

Perfekter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Die Sprechstundendamen sind eher unfreundlich und oft sehr harsch, der Arzt ist sehr kompetent udn höflich. Er gibt sich Mühe und berät immer ausführlich.

kompetenter, freundlicher und engagierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Velen - Dr. Schmitt, Dr. Lenze

Herr Dr. Steffens ist ein sehr symphatischer, kompetenter und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Diagnosestellung und die anschließende ausführliche Auflärung. Darüber hinaus hat Herr Dr. Steffens immer ein offenes Ohr und gibt einem als Patienten viele praktische Ratschläge und Tipps. Er kann sich sehr gut und sehr schnell in einen Patienten hineinversetzen und weiß zu beruhigen.
Kurzum: Herr Dr. Steffens ist ein TOP-Arzt, den ich zu 100 % weiterempfehlen kann!

Herr Dr. Steffens ist fachlich sowie menschlich herrausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert