Über mich
Praxis
Lindenstr. 17, Buchholz In Der Nordheide, Buchholz
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Kyra Lauritzen?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden22 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Trotz Termin 1 Stunde gewartet. Hätte dann noch mindestens 30 Minuten warten müssen, konnte aber nicht länger, weil ich selbst einen Termin hatte. Das Wartezimmer war voll andere Patienten haben eben so lange gewartet, auch an anderen Tagen. Unfassbar schlechtes Praxismanagement. Telefonisch ist der Arzt gar nicht zu erreichen, weil die Helferin zu viel zu tun haben oder nicht rangehen - kann ich schlecht beurteilen. Die Wartezeit auf den Termin war 2,5 Monate.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Trotz der schlechten Bewertungen hier habe ich heute als Notfall (Auge dick, rot und zu geschwollen) versucht in die Praxis zu kommen. Da ich telefonisch leider nicht durch kam bin ich direkt hin gefahren. Nachdem ich dann 30 min im Hausflur mit etlichen anderen warten musste, war ich endlich dran. Natürlich wurde ich barsch und mehr als unfreundlich abgewiesen. Wahrscheinlich hat es mir den Ärger mit der Ärztin erspart. Zum Glück gab es noch einen Augenarzt um die Ecke. Da wurde ich angenommen
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Gemeinsam mit etlichen anderen Patienten war ich zu 8 Uhr bestellt. Selbst unter Berücksichtigung der Voruntersuchungen erschließt sich mir nicht, wie alle Patienten zeitgleich behandelt werden sollen. Ein Teil wartete nicht nur im Flur der Praxis, sondern wie ich im Hausflur. Nie ideal, in Coronazeiten erst recht nicht.
Am Tresen saßen zwei Schwestern, die sich mit Papierkram beschäftigten. Ich weiß, dass der Job sehr administrativ ist, aber wenn Patienten da sind, sollte diese Prio 1 sein.
Nach langem Warten kam ich endlich an die Reihe. Die Ärztin ist sehr nett und kompetent.
Zuerst einmal auch ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben zu einer Ärtztin . Doch denke ich das es Notwendig ist . Termin haben wir schnell erhalten nachdem wir 1 Tag Telefonisch niemanden erreicht haben . Die warte Zeit war dann aber ca 1 1/2 Stunden . Obwohl wir einen Termin hatten . Die Voruntersuchung war schnell und selbst beim Optiker um die Ecke wurde meine Sehschärfe Ordentlicher und gefühlt vernünftiger . Mir wurde schlecht erklärt was genau gemacht wird . Ich fühlte mich wie ein durchlauf Posten . Angekommen bei der Ärtztin bekam ich sofort das gefühl das die Dame sehr gestresst war . Ich habe gesagt das ich seit mehreren Wochen einen Knubbel unter dem Oberen Lied hatte und eine Entzündliche veränderung habe und es momentan zu sehstörungen kommt (verschwommenes sehen ) Sie hob mein Augenlied kurz an und das war die ganze Behandlung . Sie sagte ich solle einfach warten da es wohl ich betone wohl ,es klang nicht sicher , ein Hagelkorn oder Gerstenkorn habe und einfach die stelle massieren sollte das kann auch Monate dauern sagte sie . Sie erklärte mir zu dem Fakt garnichts und erklärte mir auch nicht wie ich massieren solle ,ob mit Druck oder verwies auch nicht auf einen Handschuh oder säuberung der Finger . Auf eine Frage und den Hinweis das ich nicht zu frieden sei mit der Aussage wurde sie pampig und sagte okok dann verweise ich sie ins Krankenhaus dann können die das Operieren . Erst auf anfrage nach einem Antibiotikum oder ähnlichem und meiner Aussage das ich Ihre Art gerade nicht schön finde ruderte sie einwenig zurück und verschrieb mir mit einem Unfreundlichen gesicht Augentropfen die die Abheilung Unterstützen . Ich finde ein Arzt sollte den Patienten beruhigen und Ihm die Ängste nehmen aber nein diese Dame wurde unfreundlich und auch wenn Ihre Kompetenz evtl in Ordnung ist würde ich Sie sozial als unkompetent einstufen . Empfangsdamen dazu eine Krank und sehr verschnupft und wirkte nicht wirklich kompetent . Was andere Bewertungen zeigen .
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
die Ärtzin gibt auf Nachfrage kaum Antworten, die ein medizinischer Laie verstehen kann.
Diagnose meiner Erkrankung, ohne Resultat
Bei der Behandlung geht alles schnell schnell....davor lange Wartezeit.
Nicht noch einmal, habe mir eine anderen Augenarzt gesucht
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Volles Vertrauen in ihre Behandlung
Puh, ich habe noch nie eine Bewertung über einen Arztbesuch geschrieben, aber der Besuch in dieser Praxis macht es nahezu notwendig. Fachlich kann ich nichts sagen, leider war die Behandlung sehr undurchsichtig und oberflächlich. Eine Vertrauensbasis konnte nicht aufgebaut werden, ziemlich schwierig bei jemanden, der einen jederzeit von oben herab behandelt und einem das Gefühl gibt, man wäre besser zu Hause geblieben. Nach dem Besuch ist man ratloser als vorher, denn Fragen wird überwiegend respektlos begegnet. Nun gab es in meinem Studium nicht das Thema Augenheilkunde, wir haben uns eher mit der Technik dahinter beschäftigt, aber bei dieser Ärztin muss man sich fast dafür entschuldigen:(, dass man nicht besser bescheid weiß. zusammengefasst kann man sagen: eine Halbgöttin in weiß mit wenig Feingefühl. Vergessen Sie Ihren Schutzpanzer nicht;)
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Nach monatelanger Wartezeit auf einen Termin pünktlich erschienen. Wartezeit 1 1/4 Stunden im übervollen stickigen engen Wartezimmer (das Fenster darf nur vom Personal bedient werden!).Frau Dr. Lauritzen wirkt genervt und gequält, ihre fachliche Kompetenz will ich nicht in Frage stellen, aber die Diagnose "Grauer Star" mit OP - Indikation wurde mir ohne weitere Erläuterungen entgegengeschmettert, die Messwerte gibts am Empfang. Das mag für einen Augenarzt lästige Routine sein, für den betroffenen Patienten ist es im ersten Moment ein Schock, der hier leider durch keinerlei Erklärungen abgemildert wurde.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
nach dem Versuch, den Begriff zu bekommen, ließ sie einen sehr schlechten Eindruck. Ich rate niemandem zu diesem Arzt zu gehen, auch wenn sie ein Kind nicht helfen
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Zuerst einmal: Mir wurde geholfen, und das ist doch schließlich der Grund, einen Arzt aufzusuchen. In der Behandlungszeit traf ich mindestens acht andere Graue-Star-Patienten; niemand meckerte, alle schienen sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis des Eingriffs. In meiner Wohnstraße sind wir allein drei Frauen, die von dieser Ärztin erfolgreich behandelt wurden und sie weiter empfehlen würden. Gut, man muss im Schnitt 15 Minuten warten, aber da mehrere Mitarbeiterinnen verschiedene Aufgaben wahrnehmen, ist man selbst gut beschäftigt. Mir wurde zwar kein Vortrag über meine Erkrankung gehalten, aber ich hätte ja auch fragen können. Im Internet habe ich alles Wissenswerte gefunden. Ich bin auch, ohne zu zögern, der Linsen-Empfehlung der Ärztin gefolgt. Beide Augen sind jetzt operiert; die normalen Nebenerscheinungen verschwanden, wie von der Ärztin vorhergesagt, nach wenigen Wochen. Da ich noch in keiner Praxis ein Plauschstündchen mit dem Arzt halten konnte, während alle Stühle im Warteraum besetzt sind, erwarte ich dies auch nicht bei meiner Augenärztin. Ein freundlicher, aber sachlicher Ton bei ihr und ihren Mitarbeiterinnen genügt mir persönlich vollkommen. Und ihre Kompetenz ist einfach überzeugend!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Kyra Lauritzen ab?Dr. med. Kyra Lauritzen ist Augenärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Kyra Lauritzen?Dr. med. Kyra Lauritzen empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Lindenstr. 17 Buchholz
-
Kann ich bei Dr. med. Kyra Lauritzen Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Kyra Lauritzen keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Kyra Lauritzen buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Kyra Lauritzen noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Kyra Lauritzen direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Kyra Lauritzen wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Kyra Lauritzen, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Kyra Lauritzen gemacht?Insgesamt 22 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Kyra Lauritzen gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Kyra Lauritzen?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Kyra Lauritzen akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.