Praxis Kurt Schnabel Psycholog. Psychotherapeut
Tuchergartenstr. 4, Nürnberg

Kurt Schnabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kurt Schnabel?

Standort: Praxis Kurt Schnabel Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin so froh das ich ihn gefunden haben. Er hat mir so sehr geholfen. Ein Jahr hatte ich keinen Termin mehr bei ihm weil es mir gut ging. Jetzt hat sich wieder was eingeschlichen und schon ist er wieder nur einem Termin für einen da. Top, top!!!

Super toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Schnabel Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über einen längeren Zeitraum bei Herrn Schnabel in Behandlung und hatte immer das Gefühl, dass auf mich persönlich unvoreingenommen eingegangen wurde. Meine Probleme wurden ernst genommen und nicht sofort mit einer Standardlösung abgehandelt. An einer Lösung wurde erst nach einer ausgiebigen Analyse des Problems gearbeitet. So wurde mein Hauptproblem auch wesentlich besser gelöst, als ich dies jemals erhofft hätte.

einfühlsam, nicht überheblich, sanft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kurt Schnabel Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Dr.Schnabel eine zeitlang in Behandlung.Ich musste dann aber nach einiger Zeit die Behandlung (Depressionen) abbrechen da ich zu meinem jetztigen Mann weiter weg gezogen bin.Sogar noch nach einem Jahr rief Dr. Schnabel bei mir an um zu fragen ob bei mir alles in ordnung sei und wenn etwas sein sollte ich mich jederzeit bei ihm melden könne.Dieser Mann ist fähig mit Menschen umzugehen und das beste aus ihnen rauszuholen.Er nimmt sich immer die Zeit die der Patient brauch und man hat nie das Gefühl nur eine Nummer oder nur Patient zu sein.Seine ruhige und sehr freundlich Art gibt einem das Gefühl genau richtig hier zu sein.Natürlich gehen Meinungen auseinander aber für mich würde es kein Wenn und Aber geben wenn sich mir die Frage stellt welchen Therapeuten man nehmen sollte.Jederzeit würde ich wieder zu Dr.Schnabel gehen wenn ich nicht unbedingt 500Km weiter weg jetzt wohnen würde.Ich danke ihn für alles :)

Ein Therapeut wie man ihn sich wünscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kurt Schnabel Psycholog. Psychotherapeut

Das Vertrauensverhältnis zu einem Therapeuten ist etwas ganz Besonderes. Es sollte so gut sein, wie zu einem wirklich guten Freund - und gerade darin zeigt sich auch die Schwierigkeit. Meine Freunde könnten für jemanden Anders langweilig oder gar merkwürdig sein, aber für mich sind sie genau richtig. Insofern ist es natürlich extrem schwierig eine \"Bewertung\" für einen Psychotherapeuten zu schreiben. Ich gebe einfach mal meine Eindrücke wieder und will niemanden überzeugen. Es geht einfach darum, es auszuprobieren und den richtigenTherapeuten für sich selbst zu finden! Seit rund 1,5 Jahren bin ich bei Herrn Schnabel in psychotherapeutischer Behandlung (Verhaltenstherapie) und bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Von Anfang an gab es nie Probleme mit der Terminabsprache. Manchmal musste ich etwas warten, da Herr Schnabel keinem Klienten das Wort abschneidet, nur weil gerade die Zeit um ist, sondern jeden Termin zu einem ruhigen Abschluß führt. Das schätze ich sehr. Wenn ich in schwieriger Situation für längere Zeit weg fahren musste, dann hat sich Herr Schnabel von sich aus telefonisch bei mir gemeldet, um nachzufragen, wie es mir im Moment geht und mir dann auch am Telefon Ratschläge und Aufmunterung gegeben, ohne diese auf eine Therapiestunde anzurechnen. Ich empfinde bis heute jede Stunde als deutliche Hilfe, mein \"chaotisches\" Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und ich wäre heute sicherlich noch nicht so weit, wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, Herrn Schnabel als Therapeuten \"erwischt\" zu haben. Ganz klar, für mich ist er der richtige Therapeut!

Psychotherapeut mit dem Wunsch wirklich zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert