Dipl.-Psych. Kurt Rümelin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Kurt Rümelin?

Standort: Praxis Kurt Rümelin

Cooler Unterstützer in schwierigen Zeiten. Gibt Raum, provoziert schon mal auch mit offensichtlichen Hintergedanken, man kann sich an ihm wie sich selber reiben um zu neuen Einsichten und Handlungsweisen zu kommen. Niemand zum "kuscheln" und dennoch subtil Wärme und Fürsorge verbreitend. Fazit: für mich hat Herr Rümelin wirklich Gutes getan. Dank dafür!

Hilfreicher Begleiter in Zeiten von Krisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Rümelin

Herr Rümelin ist ein sehr erfahrener, kompetenter, weiser Psychotherapeut. Er besitzt ein intuitives Gespür für seinen Patienten. Er baut den Körper (Mimik, Körpersprache...) mit in die Therapie ein und lehrt dadurch, wie man seine eigenen Emotionen besser verstehen und für sich einsetzen kann.
Seine Sitzungen gehen sehr tief und bereiten nachhaltig Lösungen und Alternativen vor. Eingefahrene Muster und Glaubensätze werden aufgelöst: mit Hilfe des Unterbewusstsein, unkonventionell, und auch mit viel Humor! Er lässt seinen Gegenüber sehr viel Raum! Vielen Dank!
Und ja, er hält sich nicht mit unnötigen Höflichkeitsfloskeln auf, aber wer braucht das schon!!

Weiser erfahrener Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kurt Rümelin

Ich schildere nun ausführlich das Zusammentreffe im on O- Ton (mehr brauchtes nicht)

Ablauf:
Die Türe öffnet sich- Begrüßung keine!
O Ton : „Militärisch“ Schuhe ausziehen! , Karte da (auf die Kommode) hinlegen!
rechtes Zimmer linker Stuhl.
>Kein Hallo, Grüß Gott, kommen Sie herein.., nix ! <
(Der Psy. verschwindet in sein Büro um die Karte einzulesen… irritiert gehe ich in das Zimmer... der Psy. kommt nach in das „Behandlungszimmer“. )
„Die Karte liegt draußen! … und was wollen sie jetzt…!?
Auf meiner Anmerkung zu dem doch recht kühlen Begrüßung kam die Antwort: Wegen den Abstand… ( Corona Zeit) in einem sehr mürrischen Tonfall
Ich - Naja, man kann es so oder so mitteilen.
>>> schweigen …
Als ich darauf noch anmerkte, das es dann eher nicht zwischen uns Passt- die flapsige Antwort:
„ Ja das glaub ich auch!!!!

Zeit in der Praxis: 3 min. …

Ich verkneife mit jetzt jeglichen weiteren Kommentar dazu…

Absolutes NO GO Umgangsformen - setzen 6 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert