Ludwig-Jahn-Str. 21, Freudenstadt

Dr. M.Sc. Kurt Egon Barbie bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Kurt Egon Barbie Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ergebnis okay aber der Weg dahin: Grobe Behandlungsmethoden, unprofessionelle, unnötig schmerzhaft. Rechnungslegung problematisch.

Sind aber freundlich.

Ausführlicher:

Ich habe den Zahnarzt trotz der schlechten Bewertungen ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden wollen.

Leider bin ich selten so schlecht behandelt worden. Es sollte eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) durchgeführt werden. Die Damen am Empfang sind am Telefon unfreundlich, vor Ort das Gegenteil. Ich musste mit Termin trotzdem 15-20 min warten, es wurde noch ein Patient vorgezogen.
Nach der Kontrolle, fragte ich nach dem Preis, auch ob ich mit EC-Karte zahlen kann. Beim Preis war sich der Arzt nicht sicher und nannte mir ca. 100 - 110 € aber mit Karte zahlen würde klappen.

Während der Behandlung war mir die Nähe zu aufdringlich (der Stuhl hätte tiefer eingestellt werden können, anstatt dass ich bekuschelt werde). Ich hab nichts gesagt, ich wollte ja wissen, ob ich mich in vertrauenswürdige Hände begebe. Während der Reinigung wurde tw. meine Zunge mehr abgesaugt als der Speichel, selbst die Assistentin hat das nicht hingekriegt den Schlauch vernünftig zu halten. Mit mir wurde umgegangen, als würde stellte ich ein Rohstück dar, welches geschliffen werden muss. So wurde, obwohl mein Gesicht verdeckt wurde, mir der Dreck von der Paste ins Gesicht, bis hoch zu den Augenbrauen gespritzt (der Arzt fand das lustig) und ich mimte mit. Auf empfindliche Stellen wurde keine Rücksicht genommen. Ich habe nach der Behandlung geblutet und mir taten bis zum späten Abend mein Zahnfleisch so sehr weh, dass ich nichts essen konnte.
Durch meinen Umzug habe ich mir diesen Zahnarzt gesucht, allerdings mache ich regelmäßig eine PZR und hatte nie danach so stark geblutet.

Achja, RE-Legung war auch ein Problem. Ich konnte nicht mit Karte bezahlen und erhielt 2 Wochen später die Rechnung über knapp 100 €, nach Aufforderung meinerseits.

Nie wieder! Das geht definitiv besser.

Leider nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kurt Egon Barbie Zahnarzt für Kieferorthopädie

Mir wurde vor einigen Jahren ein kranker Zahn überkront. Später mußte alles wieder entfernt werden. Was ich auch unhygienisch fand, daß er im Sommer bei offenem Fenster
behandelte; ich sah im Raum Staubpartikel herumfliegen, auch auf die offen liegenden Instrumente.
Und die Toilette war auch nicht ganz sauber.

schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Egon Barbie Zahnarzt für Kieferorthopädie

Auf Grund einer Empfehlung ging ich, mit Zahnschmerzen, zu diesem Arzt.
Er nahm sich zwar Zeit für mich, schien meine Bedürfnisse und Bedenken aber nicht ernst zu nehmen. Ich fühlte mich bei ihm wie ein dummchen.
Er musste bei mir 2 Zähne bohren und füllen, untereanderem einen Schneidezahn. Dieser hat seit dem eine dunkele verfärbung, obwohl extra weiße Füllung benutzt wurde.
Jetzt bin ich bei einer anderen Zahnärztin, sie würde mir am liebsten alles was Dr. Barbie gemacht hat nochmal neu machen weil es so schlecht gemacht worden ist!
Definitiv nicht zu empfehlen!

Keine gute Aufklärung und schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kurt Egon Barbie Zahnarzt für Kieferorthopädie

Gute Aufklärung, viel genommene Zeit.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 15 Jahren Patient und immer zufrieden

Kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben