Hainstraße 2, Kronberg im Taunus

Mehr erfahren

Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Umfassende Diagnostik und hohe Erfahrungswerte von fast 30 Jahren im orthopädischen, chirurgischen und unfallchirurgischen medizinischen Tätigkeitsbereich stehen für die Expertise meiner Privatpraxis für Orthopädie. In Kronberg im Taunus gelegen, bietet sie erstklassige fachärztliche Betreuung mit Spezialisierung auf Gelenkerkrankungen. Digitales Röntgen und die Sonographie der Bewegungsorgane einschließlich der Beurteilung von Gelenken, Muskel- und Sehnen werden sofort vor Ort in der Praxis durchgeführt. Wir bieten Ihnen eine komplett digitale Arztpraxis mit einem modernen CRM einschließlich Online Terminvereinbarung und Recall, um Sie immer informiert zu halten.
Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Diagnose und Therapie von orthopädischen Erkrankungen. Besonders spezialisiert bin ich auf die Behandlung von Gelenkerkrankungen sowie Sportverletzungen. Durch gezielte Diagnostik und individuell abgestimmte Therapiekonzepte helfe ich Ihnen, wieder schmerzfrei und beweglich zu werden.
Ich biete Ihnen ein breites Spektrum moderner orthopädischer Behandlungsmethoden, darunter:
Ambulante und kurzstationäre Operationen des Schulter- und Kniegelenkes in der Berger Privat Klinik in Frankfurt am Main.

Eigenbluttherapie mit dem führend exclusivem IMPACT System zur Herstellung verschiedener Eigenblut PRP Präparate und Cortisonersatztherapie mittels autologem conditioniertem Serum (ACS).

Ultraschallgesteuerte Infiltrationen der Wirbelsäule unter Vermeidung von Strahlenbelastung.
Minimalinvasive Injektionstechniken zur Schmerztherapie von Schulter-, Hüft-, Knie-, Sprung und Handgelenk.

Sportorthopädie und präventive Maßnahmen.

Spezialdiagnostik wie digitales Röntgen und Ultraschall.

Individuelle Therapiepläne für chronische Beschwerden.

Hochfrequente Pulsierende Magnetfeldtherapie.

Fokussierte, Ultraschall gestützte Stoswellentherapie.

Medistream Massagetherapie.

Kombinationsbehandlungen in Weichteil und Gelenktechnik mit der Akupunktur und exogener Augementation mittels PMT.
Warum zu mir?
Mit nahezu 30 Jahren Erfahrung in der Orthopädie und stetiger Weiterbildung gewährleiste ich Ihnen eine Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Meine Patienten schätzen die persönliche Betreuung und die ruhige, angenehme Atmosphäre in meiner Praxis. Ich nehme mir Zeit für eine ausführliche Anamnese und Beratung, um gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Therapie zu entwickeln.

In meiner Praxis erhalten Sie das Komplettpaket von moderner Diagnostik und zeitgemäßer Therapie. 2 hochmoderne Ultraschallgeräte mit Dopplerfunktion, eine digitale Röntgenanlage, fokussierte Stoßwellenbehandlung, Pulsierende Magnetfeldtherapie, niederfrequente Reizstrombehandlung und eine differenzierte Injektionsbehandlung akuter und chronischer Beschwerden sind täglich im Einsatz.

Wir wenden die Autologe Zelltherapie unter der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und der Unterstützung des natürlichen Heilungsprozesses an. Hierzu behandele ich Sie mit der PRT (plättchenreichem Plasma)-und ACS(autolog konditioniertem Serum) Eigenbluttherapie.

Aber auch die Akutversorgung von Sportunfällen und Verletzungen des Bewegungsapparates mit Kunststoff Castverbänden aller Art ist unser täglicher Arbeitsbereich.

Mit der profunden Kenntnis von Anatomie und OP-Techniken an Schulter- und Kniegelenk bei ambulanten und kurzstationären Operationen schließe ich den Bogen zwischen konservativer und operativer Therapie und persönlicher Erfahrung und Kompetenz.
Meine Praxis und mein Team
Meine Praxis in Kronberg ist modern ausgestattet und bietet Ihnen eine angenehme Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen können. Zusammen mit meinem kompetenten und freundlichen Team sorge ich dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten.
  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Manuelle Medizin

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune Andere

Dear all, Dr Braune is in my opinion a seasoned orthopedic specialist. He was the first orthopedist who did a full diagnosis on my upper cervical spine and suggested to do a mrt to be fully certain in which condition my upper cervical spine is. He was able to explain in detail where the pain comes from and advised which steps to take to release the pain etc.
I recommend Dr Braune very strongly.

A patient from Dreieich

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune Andere

Herr Dr. Braune und sein Team sind außergewöhnlich.
Überzeugen Sie sich selbst !

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Die Internetseite der Praxis von Herr Dr. Braune ist übersichtlich und gut strukturiert. Dei Terminvergabe funktioniert einwandfrei. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Herr Dr. Braune ist sehr kompetent und gewissenhaft, kann sehr verständlich die medizinischen Sachverhalte erläutern und die menschliche Komponente kommt auch nicht zu kurz. Meine Arthroskopie des Knies verlief über die Vorbereitung, die eigentliche OP, bis hin zur Nachsorge sehr routiniert und einwandfrei. Ich kann Herrn Dr. Braune vollumpfänglich weiterempfehlen.

Ein ganz tolles Team.
Von der Anmeldung über Arzthelferinnen bis hin zu Dr.med.Braune der mir das Schultergelenk durch eine OP wieder mobil gemacht hat.
Nicht zu vergessen die schnelle Terminvergabe, ob über Telefon oder über www.jameda.de
Vielen Dank an das gesamte Team. Ihr seid echt Spitze.
Das geht meiner Meinung nach nicht besser.

Top Team . Sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeit, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Dr. Braune hört zu, er nimmt sich Zeit und erklärt Alternativen,war vollkommen zufrieden

Ein kompetenter Artz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Bei der OP war alles in Ordnung ausser die Parkplätze in der klinik . Die in der Klinik waren auch sehr freundlich und haben immer nach mir geschaut nach der OP.

Kompetenten und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Durch die Überweisung meines Hausorthopäden kam ich zu Herrn Dr. Braune, aufgrund von Schmerzen in der linken Schulter.
Nach eingehender Beratung zur weiteren Vorgehensweise, wurde ein MRT durchgeführt das seine Vermutung bestätigte.
Daraufhin wurde kurzfristig ein OP Termin angesetzt.
Die OP verlief sehr gut.
Alles in allem fühlte ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Gute fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Dr. Braune hat bei mir einen Eingriff am Knie vorgenommen. Die Vorbereitung und Erläuterung des Eingriffs, der Eingriff selbst, die Nachbesprechung und Nachbehandlung waren sehr gut. Ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Die Praxis und alle Abläufe sind professionell organisiert. Es gab kaum Wartezeit und die Mitarbeiterinnen waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Behandlung und Betreuung von Dr. Braune und seinem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Dr. Braune hat bisher den richtigen Behandlungsansatz gewählt.
Das Knie mit konservativer Behandlung inklusive Aufbauspriten geheilt.
Die Schulter wurde durch eine OP wieder in Ordnung gebracht.
Beeindruckend die Organisation der Terminvergabe und der kurzen Wartezeit. Sehr freundliches Praxisteam.

Schulter und Knie Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Kronberg Dr. Carsten Braune

Ich bin aufgrund von akuten Kniebeschwerden zu Dr. Braune gegangen. Nach einem schnellen und unkomplizierten Termin aufgrund der online-Vergabe, war der erste Termin. Top! Super freundliches Personal, gut organisiert und Herr Braune verständlich erklärend, gemeinsam überlegend und gab mir ein gute Gefühl. Nach Röntgen und Ultraschall war klar, ich muss zum MRT. Mit den Ergebnissen wieder zurück. Erneut eine super Besprechung. Ich habe immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Da ich einen ziemlichen Spezialfall hatte, hat er sich total Mühe gegeben zu überlegen, wohin ich damit gehen könnte und mir sogar persönlich den Kontakt zum Operateur hergestellt!
Ich komme aus einer Ärztefamilie und weiß, dass so ein tolles Verhalten nicht selbstverständlich ist!! Ich war und bin hochzufrieden! Werde ganz sicher meine Nachsorgen etc. hier machen!

sehr positiv überrascht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert