Nordstr. 1, Wachau , Markkleeberg

Kristin Gentsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nordstr. 1, Markkleeberg

Nordstr. 1, Markkleeberg

Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Herzlich willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde Kristin Gentsch!
Sie finden uns in der Nordstr. 1 1.Etage des Globusmarktes Markkleeberg-Wachau wo wir Ihnen das ganze Spektrum der modernen Zahnheilkunde bieten. Dabei sind uns -neben einer individuell zugeschnittenen Beratung und Therapie - eine entspannte Atmosphäre und möglichst kurze Wartezeiten wichtig. Informieren Sie sich auf dieser Seite über unsere Praxis. Für Fragen stehen wir Ihnen dann gern persönlich zur Verfügung.
Ihre
Kristin Gentsch
Über michIch bin Jahrgang 1978 und stamme aus Chemnitz. Nach dem Abitur 1996 habe ich bis 2001 in Dresden und Dundee/Schottland Zahnmedizin studiert. Anschließend arbeitete ich in Zahnarztpraxen im Chemnitzer und Dresdener Umland. Seit 2009 bin ich in Markkleeberg beheimatet und nun hier auch beruflich angekommen. Ich arbeite besonders gern allgemeinzahnärztlich und lege dabei im Rahmen der Parodontologie viel Wert auf ein gesundes Zahnbett.

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Wir sind immer noch glücklich mit der Praxis und können sie sehr empfehlen.
Unsere Tochter will später zwar nicht mehr Zahnärztin von Beruf werden (wie ich noch in der ersten Bewertung schrieb), aber das hat eher mit ihren neuen Interessen im neuen Alter und nichts mit den Erfahrungen der Praxis zu tun :-)

Update 2021 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Fast 10 Jahre bin ich Patientin bei Frau Gentsch und Ihren Mitarbeiterinnen. Ich war damals sehr beeindruckt,
dass Frau Gentsch neben Patienten auch wie selbstverständlich die jungen Arzthelferinnen in Ihre
Praxis mit übernahm, förderte und so ein tolles Team entstand.
Es existiert ein durchdachtes Bestellsystem, ich erlebe es so! Frau Gentsch arbeitet ruhig, immer im
Austausch mit dem Patienten. Ich schätze die Leistungen des Dentallabors, auch wenn meine Vorstellungen nicht 1:1 umsetzbar sind.
Ich bin Prothesenträger und normale Zahnprobleme treffen auf mich kaum zu.
Trotzdem diese Einschätzung aus meiner Sicht.
Der Umgang in der Praxis ist freundlich, höflich und es wird immer nach Lösung zum individuellen Problem gesucht.
Die medizinische Leistung, die Erläuterungen auf eigene Fragestellungen und die Unaufdringliche
Art und Weise des Umganges von Frau Gentsch mit mir als Patient, finde ich klasse und kann sie nur weiter empfehlen.

Gut eingespieltes Team mit Fachkompetenz im persönlichen Arbeits- Bereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette, freundliche und kompetente Beratung und Behandlung
Ein tolles Praxisteam.

Immer sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Sehr gute Praxis,ideal für Angst Patienten fühle mich verstanden und gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Sehr kompetente Zahnärztin mit nettem Team. Alles wird vorher erklärt und auch die eventuell anfallenden Kosten mitgeteilt. Nach abgebrochenen Zahn wurde mir noch am gleichen Tag geholfen, obwohl es sehr voll war an diesem Tag. Es wird sehr vorsichtig gebohrt und auch mal zusätzlich noch schnell Verfärbungen entfernt. Ich bin seit Jahren wirklich sehr zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Trotz meines Wunsches die leidige Wurzel zu ziehen hat Frau Gentsch diese nur versiegelt was mir noch mehr Schmerzen brachte mit der Begründung das Sie das als Vertretung nicht leisten könne, außerdem hätte Sie kein Röntgenbild. Als ich wegen der Schmerzen später noch mal anrief sagte Sie mir das ich alkoholisiert gewesen wäre und man es auch am Gang gemerkt hätte! Ich trinke nie Alkohol und war mit meiner Fußverletzung kurz vor Ihr zu einer sehr schmerzhaften Behandlung und konnte kaum laufen!

Kristin Gentsch

Sehr geehrter Patient,

Ihre Bewertung möchte ich gern kommentieren.
Da Sie beim Gehen verletzungsbedingt eingeschränkt waren, hat meine Mitarbeiterin Sie extra im Eingangsbereich abgeholt und Sie im hausinternen nichtöffentlichen Fahrstuhl begleitet. Dadurch konnten wir Ihnen die Treppe ersparen.
Zu meinem Eindruck einer Alkoholisierung kann ich mich aufgrund der Schweigepflicht nicht weiter äußern. Nur soviel: mit Ihrem Gangbild hatte es natürlich nichts zu tun und ich habe das auch nicht behauptet.
Als Urlaubsvertretung kümmere ich mich parallel zu meiner eigenen Sprechstunde möglichst zeitnah um Schmerzpatienten aus anderen Praxen. Auch Ihnen haben wir innerhalb kürzester Zeit eine Vorstellung ermöglicht. Dabei steht die Schmerzfreiheit erst einmal im Vordergrund. Umfangreiche endgültige Behandlungen oder die Erfüllung konkreter Therapieforderungen (wie bei Ihnen) kann ich nicht in jedem Fall ermöglichen. Sie sind langfristig auch nicht immer sinnvoll, da häufig unwissentlich ein vom Hauszahnarzt sorgfältig geplanter Therapieplan torpediert wird. Eine provisorische Versorgung hat also mit "Husch Husch" nichts zu tun.
Insbesondere für sehr invasive Behandlungen wie z.B. Zahnentfernungen wäge ich im Interesse des Patienten das Eingriffsrisiko (z.B. Blutungen oder Herz-Kreislaufkomplikationen) sehr genau ab. Oft gibt es schonendere Möglichkeiten, um dem Patienten erstmal Linderung zu bringen. Die endgültige Versorgung kann dann in gewohnter Umgebung in Ruhe mit dem Hauszahnarzt besprochen werden. Gerade eine Entscheidung über Erhalt oder Nichterhalt eines Zahnes kann ja nicht rückgängig gemacht werden.
Ich halte das für eine verantwortungsvolle Vorgehensweise, welche ich mir während meines Urlaubs für meine Patienten wünsche und die ich für "meine" Vertretungspatienten anwende. Die stetig wachsende Zahl zufriedener Stammpatienten sowie die positive Rückkopplung von Vertretungspatienten bestärkt mich darin.
Für Ihr Bein wünsche ich Ihnen weiterhin gute Genesung.

Oberflächlich und husch husch ohne Verständnis für mein Anliegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Ich bin seid einigen Jahren in dieser Praxis und hatte hier immer den Eindruck optimal betreut zu werden. Kompetente,freundliche Ärztin und kompetentes freundliches Team-was will man mehr?

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Nie Wartezeiten. Termine auch oft kurzfristig möglich. Top zufrieden seit vielen Jahren!

Top seit vielen Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Frau Gentsch zusammen mit ihrem Team sticht Vorallem durch die herausragender Freundlichkeit sowie der fachlichen Kompetenz im Gegensatz zu anderen Ärzten sehr heraus.
Auch über eventuelle zusätzlichen Kosten sowie ebenfalls die Beratung bezüglich zukünftiger Eingriffe immer mit mehreren Verfahren vorgeschlagen werden, so dass man sich für die richtige entscheiden kann.

Ich bin sehr gerne hier Patientin .
Vielen Dank

Kompetente und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Gentsch Zahnärztin

Nachdem ich voriges Jahr bei einer Zahnärztin war, die mich mit einer ungewöhnlich teuren Zahnreinigung bedrängte, wurde ich durch Frau Gentsch angenehm überrascht.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit, geht sehr gründlich vor und respektiert individuelle Wünsche.
Während der Behandlung gelang es mir sogar, meine verkrampfte Haltung loszulassen und mich zu entspannen.
Da sich die Praxis im Gebäude des Globus-Einkaufszentrums in Wachau befindet, findet man genügend Parkplätze und kann die Behandlung mit einem Einkauf verbinden.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert