Praxis Krishna A. May Psycholog. Psychotherapeut
Krumme Str. 64, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Psych. Krishna Alain May bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Krishna Alain May?

Standort: Praxis Krishna A. May Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam zu Herrn May, da er sich ausweislich auch um das Thema Hochbegabung zu kümmern bereit war. Bisherige Therapieansätze ließen diesen Bereich meines Selbst bislang immer ausgklammert bzw. waren sich der Relevanz nicht bewußt.
Mit Herrn May fand ich dann - endlich - einen kompetenten, freundlichen, humorvollen, zugewandten Therapeuten, mit dem ich auch beleuchten konnte, welche Rolle meine HB bei meinen Schwierigkeiten spielte - wie herausstellte keine alleinige aber doch hier und da relevante. Ich fühlte mich als "ganze Person" angenommen.
Wir haben etwas über 1,5 Jahre zusammengearbeitet. In dieser Zeit waren mir unsere Termine sehr wichtige und hilfreiche Haltepunkte, durch die ich mich sehr unterstützend begleitet fühlte. Ich konnte in seiner Präsenz unterschiedlichste emotionale Höhen und Tiefen durchwandern und verließ jede Stunde wieder "mehr bei mir".
Ich kann ihn und seine Arbeit sehr empfehlen!

Hilfreicher, komptenter Anker im Alltagsozean • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Krishna A. May Psycholog. Psychotherapeut

Nach dem beidseitigen positiven Erstkontakt am Telefon war Herr May sofort bereit meine bei einer anderen Therapeutin erfolgreich begonne Therapie weiterzuführen. Da Therapie ja Beziehungsarbeit ist, ist der persönliche Zugang sehr entscheidend (ich hatte vorher drei Therapeuten abgelehnt). Dank der Hilfe von Herrn May ging es dann in Siebenmeilenstiefeln voran. Für mich persönlich bringt er die richtige Mischung zwischen Verständnis, Empathie, Neugier aber auch kritische Betrachtung, Reflexionsfähigkeit und Handlungsbezogenheit mit. Es mag sein, dass das nicht für jeden so passt, bei mir aber wie die Faust aufs Auge. Wer einen intelligenten, humorvollen, einfühlsamen und auch etwas unkonventionellen Therapeuten sucht ist hier goldrichtig.

Für mich ein Glücksfall! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Krishna A. May Psycholog. Psychotherapeut

Als ADHS-Betroffene stand ich plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Ich sollte mich zu einer Sache äußern, die mir in Anbetracht meiner eigentlichen Themen gar nicht wichtig erschien. Herr May übte aber, unerlässlich insistierend, starken Druck aus und forderte nichts Geringeres als "die Wahrheit". Das war mir nicht nur zu blöd (mit absoluten Begriffen kann ich nichts anfangen), ich fand es unglaublich unsensibel, wie Herr May sich über mein Befinden hinweg setzte und nur noch seines sah (aus seiner Sicht ging es allerdings um die Basis der gemeinsamen Beziehung und nicht um seine Person - Ausgangspunkt seines Ansinnens war aber ein persönliches Gefühl: er fühlte sich von mir herabgesetzt, weil ich ihn mit einer Kollegin verglichen hatte; dazu ließ ich mich in der Therapiestunde zuvor hinreißen, nachdem Herr May auch da schon unermüdlich auf eine Erklärung von mir für die von ihm emfpundene Disharmonie zwischen uns gedrängt hatte, dabei ging es vergleichend nur um seine schwierige Erreichbarkeit, nicht um fachliches Können!

Da Herr May sich als ADHS-Experte ausgibt, sollten Betroffene wissen, dass es schwierig werden kann, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. In meinem Fall bedeutete dies: weil der sich von mir herabgesetzt fühlende Therapeut plötzlich autoritär durchgriff, fühlte ich mich zum rechtlosen Kind degradiert (und regrediert). Heulend lief ich aus der Praxis, ich konnte nicht anders. Das hätte Herr May wissen können. Er hat eine starke emotionale Reaktion und Überforderung meinerseits in Kauf genommen und - was noch schlimmer ist - eine Retraumatisierung (zu der ist es glücklicherweise nicht gekommen). Von einem "geschützten Raum" konnte natürlich keine Rede mehr sein. Mein Vertrauen war zerstört, die Therapie damit beendet.

Erst nett, einfühlsam, aber: bei Dissonanzen wird Bekenntniszwang durchgesetzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben