Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin
Roßmarkt 12, Aschaffenburg

Dipl.-Psych. Kornelia Schubert-Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Kornelia Schubert-Engelke?

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich Fr. Schubert vor etwa 1,5 Jahren aufsuchte, hatte ich eine zweijährige erfolglose Therapie hinter mir. Ich fühlte mich von der damaligen Therapeutin in Stich gelassen und als ein "zu schwieriger Fall" abgestempelt. Zudem kam, dass sich zum Zeitpunkt des Wechsels viele ungünstige Gegebeheiten zeigten, mit denen ich zusätzlich zu kämpfen hatte. Fr. Schubert erschrack nicht vor meiner Problematik. Sie sah meine Not und arbeitete zeitweise auch mehr als üblich mit mir. Sich schaffte es meine Verzweiflung und totale Überforderung mit mir und meinem Leben gut aufzufangen, was dafür sorgte, dass ich mich bald bei ihr sehr wohlfühlte! Fr. Schuberts zielgerichtetes Arbeiten und ihre direkte Art waren zeitweise schwer zu akzeptieren bzw. zu begreifen. Sobald dieser Ansatz Erfolge zeigte, habe ich den Sinn begriffen und mich gefreut eine so kompetente Therapeutin an meiner Seite zu haben. Mittlerweile habe ich einige Laster der Vergangenheit bereits abgelegt (u.a. Spielsucht) und schaffe es mit meinen schlimmern KIndheitserfahrungen gut umzugehen. Ich entdeckte immer mehr schönen Seiten am Leben, gehe öfter unter Leute, und schaffe mir selbst positive Momente. An mir zu arbeiten fiel mir nicht immer leicht, aber je mehr Erfolge ich " feiern" konnte, umso mehr machte es mir Spaß. Fr. Schubert gab mir immer die nötige Unterstützung und Motivation! Ich fühle mich in der Praxis bei Fr. Schubert so geborgen und frei alles zu sagen was in meinem Kopf rumschwirrt - das hatte ich bisher nie! Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe innerhalb eines Jahres aus meinem Loch heraus zu kommen und mein Leben so sehr zum positiven zu ändern. Jetzt, dank Fr. Schubert, kann ich endlich mit meinen 29 Jahre das Leben wieder in vollen Zügen genießen und die Schattenseiten hinter mir lassen! Danke Frau Schubert!!!

Sehr kompetente und erfolgreiche Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

Die Sitzungen bei Frau Schubert waren sehr wichtig für mich. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und Frau Schubert als eine sehr fähige Therapeutin empfunden. Sie nimmt sich Zeit und arbeitet sehr professionell. Ihre Therapiestrategie hat mich teilweise auch sehr gefordert, aber im Nachhinein konnte ich das sehr gut verstehen und konnte verschiedene Traumata dadurch auflösen. Manchmal kann einem nur die stärkste Konfrontation mit der Wahrheit die Augen öffnen...vielen herzlichen Dank Frau Schubert!

wunderbare Therapeutin, kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

Ohne die tiefenpsychologische Betreung Fr. Schuberts wäre ich nicht mehr hier, um diese Bewertung schreiben zu können. Mit großer Einfühlsamkeit, und Geduld, ergründete sie die Ursachen meiner Krankheit. Schritt für Schritt, fand ich in ein Leben zurück, dass ich wieder lebenswert nennen kann. Ich fühlte mich stets aufgehoben und behütet, verstanden und/aber auch gefordert. Ohne zu pathetisch klingen zu wollen, war Frau Schubert für die Dauer meiner langjährigen Therapie mein inneres Zuhause, mein Halt und meine Antriebsfeder. Nun, da ich all diese Dinge ohne sie sein kann, bin ich ihr von Herzen dankbar für die erfolgreiche Therapie.

Lebensrettende Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war auch bei ihr und dachte am anfang es ist gut..leider dann das das sie während der sitzung eingeschlafen ist..was ein tolles gefùhl war und zudem noch beleidigt und nur von sich erzählt...
War nicht zufrieden

Redet gerne über sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mehr über sich erzählt, als ich über mich.

Hat mich nicht ernst genommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kornelia Schubert-Engelke Psycholog. Psychotherapeutin

was man gerade gut gebrauchen kann, wenn man Depressionen hat. Fühlte mich nach den Gesprächen lebensunwert.

Hatte alles an mir auszusetzen, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert