Praxis Dr.med. Kornelia Hell Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Theodor-Heuss-Str. 11, Brackenheim

Dr. med. Kornelia Hell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kornelia Hell?

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Hell Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach einer Brustentfernung hat sich Dr. Hell in 4 Wochen bei den Terminen nicht einmal die Narbe/Wunde angeschaut, obwohl ich Beschwerden äußerte.
Bei der Diagnosestellung war sie so "Einfühlsam" und meinte, "wenn es wirklich diese Diagnose ist, haben die einen 6er im Lotto". Hatte ich, aber auch hinterher, hat sie nicht einmal gefragt, wie es einem denn psychisch so geht. Ich denke für jede Frau ist ein Brustverlust zuerst mal ein Schock und von meiner Gynäkologin würde ich da etwas mehr Einfühlungsvermögen erwarten. Sie bestand aber darauf, die Behandlung nach der Op zu machen, und nicht der Hausärztin zu überlassen. Im Nachhinein muss ich mich fragen warum, denn jedes Mal hatte ich das Gefühl, es interssiert niemand und man wird immer terminlich "dazwischengeschoben".
Jedesmal Wartezeiten von 1 bis 1,5hStunden, wohlgemerkt mit Termin.

Ich war dort wegen erneuter Schwangerschaft. Ich will die geteilte Vorsorge mit der Hebamme machen. Das lehnt sie komplett ab. Sie könnte mir keinen einzigen Grund nennen, warum. Außer schlechte Erfahrungen. Aber das ist kein Grund.Auf Nachfragen, wurde sie immer patziger. Zum Ende des Gesprächs wurde sie sehr herablassend. So habe ich diese Frau noch nie erlebt. Verabschiedet wurde ich mit der Aussage: viel Glück bei der Suche nach einer neuen Ärztin, die so etwas mitmacht.

Friss oder stirb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin erledigt ihre Arbeit in Akkord, ist sehr kalt und nimmt sich wenig Zeit.
Stundenlanges Warten trotz Termin.
In der ganzen schwangerschaft nur 4x Eisenwerte kontrolliert. Als ich mich nicht im 8 Monat impfen lassen wollte, hat die Ärztin kaum mehr mit mir geredet.
Mein Mann durfte zur Coronazeit nicht einmal bei einem Ultraschall dabei sein (1.Kind) was auch in Ordnung ist, wenn die Regeln für alle gelten würde, was nicht der Fall war.
Das einzige Lob ans Personal, sehr freundlich.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht für die Betreuung während der Schwangerschaft zu Empfehlen.

Würde ich nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem Frau Hell von meinem Wunsch, die Vorsorge im Wechselmodell mit meiner Hebamme durchführen zu lassen, erfuhr, wurde mir eine Weiterbehandlung mit den Worten "Das kann ich nicht erlauben" verweigert. Im Gespräch verhielt sie sich überheblich und behandelte mich nicht auf Augenhöhe. Die Gründe für ihre Entscheidung entsprachen nicht der Wahrheit. Als ich um einen Termin zur Klärung der Angelegenheit bat, wurde mir von den Arzthelferin am Telefon nahegelegt, mir eine neue Ärztin zu suchen.

Verweigert Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit über 15 Jahren in dieser Praxis und fühlte mich bei meinen beiden Schwangerschaften fachlich gut aufgehoben. Was mich aber sehr stört ist die kühle Art der Ärztin, die auch zuweilen in eine überheblichen Ton umschlagen kann.

Nordisch kühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr enttäuscht und wütend auf mich selbst. Ich habe es nicht geschafft die Praxis während der Untersuchung sofort zu verlassen.
Vor zwei Jahren habe ich einen Termin verpasst, weil ich im Krankenhaus war und meinen Terminkalender nicht dabei hatte. Als ich dies bemerkt habe, habe ich in der Praxis angerufen und mich entschuldigt. Ja, sogar angeboten, dass man mir die entstandenen Unkosten in Rechnung stellt.
Nun hatte ich wieder einen Termin dort. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich von Frau Dr. Hell abgekanzelt wurde. Ich kam mir vor wie ein kleines Schulkind das vom Schulrektor getadelt wird. Selbst als ich anfing zu weinen hörte sie nicht auf.
Fachlich ist sie bestimmt super, aber menschlich habe ich etwas anderes erlebt.
Das Sprechstundenteam hat allerdings ein großes Lob verdient. Freundlich, ruhig und sehr kompetent.
Schade, dass mein alter Frauenarzt in den Ruhestand ging, dort habe ich mich fast 30 Jahre gut aufgehoben gefühlt.

für mich war es sehr belastend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich mag ihre verständnisvolle aber doch professionelle Haltung und ihre fachliche kompetenz

Herzlich und pragmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun 3 Jahre bei Frau Dr. Hell und sehr zufrieden. Anfangs ist es etwas schwierig eine Bindung mit ihr aufzubauen, aber nach und nach wurde das immer besser und ich komme nun sehr gut mit ihr klar. Sie hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet. Durch ihre Genauigkeit wurde auch meine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und ich nahm in der 2. Schwangerschaft nicht mehr so viel zu, worüber ich sehr froh war!
Im Großen und Ganzen ist sie sehr genau und total kompetent.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Vertrauen ist über die Jahre gewachsen. Anfangs konnte ich die meiner Meinung nach etwas sachliche Art der Ärztin nicht recht einschätzen und wollte wechseln. Inzwischen schätze ich ihre gründliche Diagnostik und genaue Art sehr. Ich kann mit allen Fragen kommen und bei kurzen telefonischen Fragen ruft sie sogar zurück. Ich fühle mich gut und gründlich betreut, Wartezeit ist angemessen, Behandlungszeit ebenfalls.
Die Arzthelferinnen sind allesamt sehr Bett und fleißige Bienchen.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben