Praxis Konstanze Ellinger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Görlitzer Str. 18, Niesky

Dipl.-Med. Konstanze Ellinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Konstanze Ellinger?

Standort: Praxis Konstanze Ellinger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Ellinger hat mich als Neupatientin direkt angenommen und ich habe immer sehr zeitnah einen Termin bekommen.
Sie nimmt geäußerte Beschwerden sehr ernst und versucht deren Ursache zu finden.

Alles in allem bin ich sehr froh, nach meinem Umzug direkt eine so gute Ärztin gefunden zu haben. Großes Lob auch an die Schwestern. Sehr lieber Empfang und auch einfühlsam, wenn es einem selbst nicht gut geht.

Sehr freundliche und aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme .Ich fühle mich gut aufgehoben bei Ihr.Super Danke

Vertrauen in Ihre Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine Empfehlung.
Hat auf meine Beschwerden nie wirklich reagiert, Diagnose erst nach Jahren durch anderen FA.

Sehr sachlich, wenig empatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufriedene Patientin. Freundliches Personal u freundliche kompetente Beratung.

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider oft lange Wartezeiten, dafür ist man meist nach 10 min. Behandlung wieder draußen. Es werden einem viele IGEL - Leistungen aufgedrückt. Nimmt man diese nicht an, wird man schon mal schief angeschaut. Als schwangere wird man schon mal drauf aufmerksam gemacht, man könnte das CTG auch bei der Hebamme schreiben lassen. Dann ginge alles schneller. Doch bei der langen Wartezeit im Wartezimmer wäre das CTG schon zwei mal geschrieben. Trotzdem ist das gesamte Personal wirklich sehr nett. Was mich besonders in dieser Praxis stört, ist der Datenschutz/ Schweigepflicht, Jeder kann mithören, was die Schwester an der Anmeldung oder im Labor mit dem Patienten beredet. (alles sehr offen)

Man bekommt schnell einen Termin und wird freundlich behandelt.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gegenüber meiner Frauenärztin leider nicht so, dass ich ihr alles erzählen kann wenn ich Bedenken, Fragen oder Beschwerden habe. Sie ist auch, aufgrund ihrer reisen fur Ärzte ohne Grenzen oft nicht erreichbar. Das ist zwar wirklich toll, verstärkt aber das unvertraute Verhältnis.
Sie ist eine Ärztin, die ihren Job super macht, aber leider ohne eine Beziehung zum Patienten aufzubauen, dass in der Gynäkologie wünschenswert wäre.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nur kurz dort Patientin, ein reichliches Jahr. Über alternative Behandlungen wird überhaupt nicht aufgeklärt und der Patientin keine Wahlmöglichkeit gegeben. Bei Frauen mit FG im Vorfeld wird kaum was unternommen um der Patientin weiter zu helfen, dabei gibt es viele Möglichkeiten, ich bekam nichts vorgeschlagen.
Als ich nach einer FG vom Klinikum entlassen wurde, wurde sogar noch die Vorgehensweise angezweifelt und versucht in eine andere Richtung zu drängen. Das ging überhaupt nicht, ich hielt mich an die Empfehlung der OÄ im Klinikum. Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Bedürfnis zu wechseln, bekam keine Akte ausgehändigt und hatte das Gefühl man wollte mich halten, Freundlichkeit erlebte ich dann nicht mehr.
Wenn Frau keine Vorgeschichte mitbringt und kaum Beschwerden hat, 1-2x im Jahr zur Kontrolle hingeht, mag diese Praxis den Bedürfnissen reichen, ich war nicht zufrieden. Mir sind auch andere Frauen bekannt die nicht zufrieden waren und wechselten.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben