Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Roland Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

"An jedem Zahn hängt ein Mensch" mit diesem Prinzip behandeln wir unsere Patienten: Wenig Eingriffe hochwertige biokompatible Materialien kompromisslose Qualität. Unser Ziel ist es die höchste Zufriedenheit unserer Patienten zu erlangen die wir nur durch Freude an unserer Arbeit auch erreichen. Wir orientieren unsere Behandlungen an die Bedürfnisse der Menschen wir stellen Patienten und Mitarbeiter gleich.

Auch wir versuchen unsere Leistungen zu optimieren und streben eine kontinuierliche und umfassende Verbesserung von Behandlung Organisation und Kommunikation. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. Horn

Zu meiner Person

Lebenslauf

1973 in Regensburg geboren und in Schwandorf (Bayern) aufgewachsen

1992 bis 1997 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

1998 bis 2000 Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für Prothetik Universität Erlangen bei Prof. M. Wichmann / Prof. W. Ott

1998 Promotion in der Endokrinologie Universität Erlangen

2000 bis 2002 Angestellter Zahnarzt und Vertretungstätigkeit in verschiedenen Praxen Fortbildungsschwerpunkte Parodontologie Implantologie zahnärztliche Hypnose

2001 bis 2002 Freier Mitarbeiter in der klinischen Forschung der Fa. Dentsply Detrey GmbH Konstanz

2002 Übernahme und Neugestaltung der Zahnarztpraxis in der Jakobstrasse Konstanz Behandlungsschwerpunkte Prothetik und Implantologie

2005 Eröffnung des eigenen zahntechnischen Labors „Teeth4U“

2005 Einführung der Qualitätssicherung erstmalige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2000

2007 Curriculum Implantologie am ZFZ Stuttgart

2007 bis 2009 Studium der Implantologie an der Donau-Universität Krems mit Abschluss  „Master of Science in Implantology

2013 Nominierung als Cerec-Mentor durch die DGCZ (Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde)

2015 Certified Cerec Trainer für die ISCD (International Society of computerized Dentistry

Unser Ziel ist es Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Gerne erläutern wir Ihnen in einer Sprechstunde wie wir Ihnen mit den Methoden der modernen Zahnheilkunde bei der Vorbeugung und Behandlung von Zahnerkrankungen helfen können. Sie finden uns in der Reichenaustraße wo Sie ein freundliches Ambiente und ein engagiertes Team erwarten.

Bleaching Zahnfehlstellungen & Veneers

Bleaching

Störende Zahnverfärbungen oder eine dunkle Zahnfarbe können wir ohne Substanzverlust durch ein optisch-chemisches Verfahren (Bleaching) in einer Sitzung aufhellen bzw. beseitigen.

Zahnfehlstellungen & Veneers

Zahnfehlstellungen oder unschöne Defekte an den Vorderzähnen lassen sich durch hauchdünne Verblendschalen (Veneers) aus Keramik korrigieren. Diese sind nicht von natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Vom Zahn muss keine oder nur sehr wenig Substanz entfernt werden.

Ästhetik als selbstverständliche „Nebenwirkung“

Ein schönes Lächeln mit ästhetisch ansprechende Zähne ist heute eine Selbstverständlichkeit. Dank moderner ästhetischer Zahnmedizin können wir auch Ihnen zum perfekten Lächeln verhelfen indem wir mit Ihnen die perfekte ästhetische Form- und Farbgebung Ihres Zahnersatzes ausführlich besprechen. Dazu erstellen wir vorab 3D-Bilder von Ihren zukünftigen Zähnen und fertigen Ihren Zahnersatz als Wax-up im Eigenlabor an.

Bleaching Zahnfehlstellungen & Veneers (Verblendungen)

Zahnfehlstellungen oder Defekte an den Vorderzähnen lassen sich durch hauchdünne und dem betroffnen Zahn täuschend ähnliche Keramikverblendschalen korrigieren.

Lassen auch Sie ihr Lächeln wieder strahlen.

Implantologie

Sind Sie mit Ihren herausnehmbaren Prothesen nicht mehr zufrieden oder leiden Sie unter Ihren fehlenden Zähnen? Wir können Sie innerhalb eines Tages mit festen und ästhetisch ansprechenden Zähnen versorgen.

Sprechen Sie uns an gerne erklären wir Ihnen wie diese Technik funktioniert.

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? Mit unseren verschiedenen zahmedizinischen Leistungen versuchen wir dass beste Ergebnis für Sie zu erzielen damit Sie unsere Praxis mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns persönlich. Wir freuen uns auf Sie!

Geführte minimalinvasive Zahnimplantation

Sie haben einen Zahn verloren oder Sie leiden unter dem Verlust Ihrer Zähne im Unter- und Oberkiefer? Wo früher eine Brücke oder ein Gebiss zum Einsatz kamen gibt es inzwischen ausgereifte und schonende Möglichkeiten Ihren Zahnverlust in Vergessenheit geraten zu lassen. Dabei können die fehlenden Zahnwurzeln sowohl durch Titan oder auch auf Wunsch durch Keramik ersetzt werden.
Wir bedienen uns dabei einer besonders schonenden und geführten minimalinvasiven Methode: Durch die navigierte Zahnimplantation mittels 3D-Röntgen können wir oftmals den Knochenaufbau vermeiden. Eine Knochenaufbau-Maßnahme kann bisweilen recht langwierig sein. Daher ist es für Sie umso erfreulicher wenn diese Maßnahme in Ihrem Fall entfällt.
Bei unserer Methode verwenden wir Bohrschablonen welche mit Hilfe der 3D-Volumentomographie erstellt werden. Das Anpassen dieser Schablonen während der Behandlung ermöglicht ein besonders präzises Einfügen der Zahnimplantate.

Laser

Mittels Laser können wir die Behandlung inzwischen sehr schonend für Sie gestalten. Zudem verbessert die Lasertherapie das Behandlungsergebnis. Danach heißt es dann auch für Sie: „Er hat gar nicht gebohrt …“

Parodontosebehandlung ohne Schneiden!

Sie spüren die Parodontose nicht und wir diagnostizieren sie trotzdem. Wie geht das? Gerade Parodontose gehört zu den Erkrankungen die keine Schmerzen verursacht.

Zahn- und Zahnfleischgesundheit ist Teil der Allgemeingesundheit. Viele Erkrankungen vor allem Herzerkrankungen haben ihren Ursprung in einer fehlenden Zahngesundheit.

Falls ein oder mehrere Zähne lose sind ist der Knochen meist abgebaut. Der Knochenschwund kann nicht mehr rückgängig gemacht werden jedoch das weitere Fortschreiten. Wir nutzen sanfte Methoden zur Behandlung Ihrer Parodontose dabei kommt bei uns kein Skalpell zum Einsatz. Wir verwenden u.a. den Helbo-Laser um auf möglichst schonende Art Bakterien lokal zu eliminieren. Wir vermeiden dadurch die Antibiose (Schwächung der natürlichen Mundflora) welche zur Beeinträchtigung der Verdauung führen könnte.

Als weitere Ergänzung der Diagnose bieten wir den LCL Parodontitis-Test (einen Bakterientest) an.

Leiden Sie unter Parodontose oder Kiefergelenksschmerzen?

Eine regelmäßige und gründliche Untersuchung Ihres Mundraumes ist die Voraussetzung für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer Zahn-Gesundheit.

Ergänzend zur herkömmlichen Kariesdiagnostik nutzen wir die Laserfluoreszenz-Messung. Mit dieser Methode ist es uns möglich noch nicht sichtbaren Karies bereits im Frühstadium zu entdecken.

Parodontose oder Kiefergelenksschmerzen?

Parodontose kann ein schleichender Prozess sein daher gehört bei uns die Kontrolle der Zahnfleischtaschen zur Routine. Wir empfehlen Ihnen den Parodontal Screening Index (PSI) regelmäßig durch uns ermitteln zu lassen.

Prophylaxe ist ein fester Baustein unseres Behandlungskonzeptes

Durch die halbjährliche professionelle Zahnreinigung können Sie den Erhalt Ihrer Zahngesundheit unterstützen.

Für spezielle Patientengruppen wie z.B. mit erhöhtem Kariesrisiko mit Parodontose im Fall der Implantatnachsorge und bei Kindern mit Zahnspangen kann es notwendig sein öfters zur Prophylaxe bei uns vorbeizukommen.

Die Prophylaxe ist ein fester Baustein unseres Behandlungskonzeptes.

Schön und bissig – nur feste Zähne sind gute Zähne!

Lassen sich Zähne trotz modernster zahnerhaltender Therapiemöglichkeiten nicht mehr sanieren empfehlen wir den zeitgemäßen Einsatz von Implantaten und Vollkeramik. Damit erhalten Sie einen dem eigenen Zahn täuschend ähnlichen Zahnersatz.
Die Verwendung von herausnehmbarem Zahnersatz versuchen wir aufgrund des eingeschränkten Tragekomforts stets zu vermeiden. Dadurch entfallen die Belastung und Lockerung vorhandener Zähne und ständigen Anpassungsnotwendigkeiten.

Alles unter einem Dach!
Unser internes Praxislabor fertigt Ihren metallfreien keramischen Zahnersatz in der Praxis an.

Zahnersatz- wer stellt ihn her?

Unser Zahnersatz wird in den meisten Fällen direkt in unserem eigenen zahntechnischen Labor im oberen Stockwerk unserer Praxis in Konstanz angefertigt. Hier hat sich in den letzten Jahren viel verändert – das früher so wichtige Gipslabor ist nahezu überflüssig geworden da unsere Modelle per Scan erstellt werden und somit entweder in digitaler Form zur Erstellung hochwertigen keramischen Zahnersatzes dienen oder ausgedruckt werden können.

In besonderen Fällen greifen wir auf unser Netzwerk von hervorragenden zahntechnischen Labors in der Region Konstanz zurück.

• Endodontologie

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Andere

Ich habe mich an die Private Zahnarztpraxis Dr. Horn & Kollegen gewandt, da ich nach jahrelangem "nächtlichem Knirschen" einen Grossteil meiner Zähne erfolgreich abgetragen hatte. Nach einer ausführlichen Analyse des Zahnzustandes und einer umfangreichen Beratung habe ich mich für einen Wiederaufbau der beschädigten Zähne entschieden. Dieser wurde in mehreren Sitzungen sehr erfolgreich umgesetzt. Jeder Termin war sauber vorbereitet und wurde teilweise sogar schneller als in der angesetzten Zeit durchgeführt. Die Betreuung durch das Praxisteam war sehr freundlich und professionell. Ich kann die Praxis nur mit einem dicken Plus weiterempfehlen.

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Das Ärzte und Assistenten sind Immer Freundlich und Kompetent.

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Implantologie

Danke Danke ich hab meine Angst vor dem Zahnarzt fast verloren. Ich gehe immer entspannter zum Zahnarzt und ich bin extrem zufrieden mit der ganzen Behandlung. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass alles so gut geht. Bin vollkommen zufrieden und es ist auch schön dass beim Zahnarzt auch mal gelacht werden kann. Ich kann nun wieder lachen mit meinen schönen Zähnen und muss mich nicht mehr schämen. Tausend Dank an das ganze Team bin so Glücklich.

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis und hatte eine sehr aufwendige Gebisssanierung. Bei dem Kompetenten Beratungsgespräch, gefiel mir besonderners, dass mir die Wahl der verschieden Behandlungsmethoden überlassen wurde.
Des Weiteren möchte ich die sehr gute Zahnreinigung ervorheben.
Das ganze Team vom Empfang über die Zahnartzhelfer bis hin zum Labor sind mir 5*++ wert.
Die Wartezeit ist selten länger wie 10min.
Wenn ich zum Zahnarzt gehen muss, dann gehe ich sehr gerne in die Praxis von Dr. Roland Horn.

Super freundliches und kompetentes Team, sehr modern eingerichtete Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Andere

Mein Besuch beim Zahnarzt war äußerst positiv. Die Zahnwurzelbehandlung verlief schmerzfrei, das Team und der Zahnarzt waren einfühlsam und legten großen Wert auf sorgfältige Arbeit. Die Aufklärungsarbeit war äußerst detailliert, und alle Versprechen wurden eingehalten. Eine rundum angenehme und professionelle Erfahrung.

Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet.

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der einfühlsamen Behandlung. Das Ergebnis ist wie versprochen.

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Parodontitis (Beratung)

Einfach ein super Team - nur zu empfehlen! Habe nun endlich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt!

Standort: Private Zahnarztpraxis Konstanz - Dr. Roland Horn & Kollegen Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Praxis Dr. Horn und mit den professionellen Behandlungen vom gesamten Team äusserst zufrieden. Ich fühle mich dort kompetent und sehr menschlich betreut. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und top organisiert.
Herzlichen Dank aus der Schweiz.