Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde
Kleine Bergstr. 3, Gummersbach

Konstantin Papakostas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Meine Mutter ist mittlerweile fast blind. Ihre Nachbarin ebenso. Einem Bekannten geht es ebenfalls so.
Ihren gemein ist ein Augenleiden und ihr Arzt: Herr Papakostas.
Ihnen allen wurde von einer Behandlung durch Spezialisten von Herrn P. solange abgeraten, bis es in allen Fällen zu spät für eine Hilfe war. In allen Fällen lautete der angebliche Grund, den Herr P. nannte wie folgt: Die Krankenkasse übernimmt diese Fälle NICHT, wenn es nicht wirklich SCHLIMM genug ist.
Die Folge dieser Nicht-Behadlung waren ständige Besuche, Medikamente und Tests, Tests, Tests bei Herrn P. Eine sprudelnde Geldquelle.

Ich sorge heute für meine fast bilnde Mutter, die leicht noch hätte sehen können, wenn sie rechtzeitig mit ihrem Glaukom in entsprechende Behandlung überwiesen worden wäre.

Da Ärzte heute gleichzeitig Unternehmer sind ist m.M.n. dem Missbrauch Tür-und-Tor geöffnet. Perfide wird es, wenn der "freundliche Herr Dr." süffisant sein Spiel auf Kosten der Lebensqualität anderer spielt.

Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Papakostas. Ich lasse dort meine Augen jährlich untersuchen. Diese Untersuchungen laufen meines Erachtens gründlich ab. Die Art von Herrn. Dr. Papakostas empfinde ich als ruhig und ausgeglichen. Er nimmt sich für mich ausreichend Zeit, so dass ich mich dort gut aufgehoben fühle. Die gelegentliche Kritik bezüglich der nicht vorhandenen Privatsphäre im Empfangsbereich kann ich bestätigen. Das trifft aber auf sehr viele Arztpraxen zu. Auch die IGEL-Leistungen werden jedes Mal angeboten. Doch auch ohne diese wurde ich freundlich weiterbehandelt, auch wenn auf die Vorteile dieser kostenpflichtigen Leistungen hingewiesen wurde. Aufgrund einer Erkrankung und entsprechender Recherchen im Internet lasse ich die IGEL-Leistungen alle zwei Jahre durchführen.
Parkplätze gibt es in der nahe gelegenen Innenstadt ausreichend (gebührenpflichtig). Unmittelbar vor Ort sieht es dagegen mit Parkmöglichkeiten nicht gut aus. Das Problem haben in Gummersbach aber mehrere Arztpraxen im Innenstadtbereich. Die Praxis ist nur über eine Außentreppe erreichbar und damit nicht barrierefrei.

Bisher zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist Super!! Erst war mein Schwiegervater als Patient da. Mittlerweile ist meine Mutter und ich auch bei ihm. Die 30km Nehmen wir in Kauf..Die Sprechstunden Helferinnen sind mega Freundlich. Auch wenn viel los ist sie sind immer gut drauf, Nehmen sich Zeit für einen. Am Telefon immer freundlich und zu vor kommend!!! Ich kann die Praxis nur weiter Empfehlen..

Super netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Meine Kinder und ich sind viele Male von Dr. Papakostas behandelt worden. Zwei meiner Kinder und ich müssen eine Brille tragen. Dr. Papakostas arbeitet äußerst kompetent und ist dabei stets freundlich und ausgeglichen. Bei allen Behandlungen hat er sich viel Zeit für die Untersuchungen und die Beratungen genommen. Beim Augenoptiker wurden Dr. Papakostas Ergebnisse stets voll bestätigt. Den freundlichen MitarbeiterInnen gelingt eine Terminplanung, die nur kurze Wartezeiten mit sich bringt.

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliches genervtes Auftreten.
Hauptsache Geld machen und der Kunde ist schnell wieder weg.
Selbst für eine handgeschriebende Anwesendheitsbescheinigung für die Schule muss man bezahlen mit 3 €.
Dann Sehtest gemacht und falsch gemessen. ´Brille gekauft und nun kann ich wieder neue Gläser kaufen mit der richtigen Sehstärke.

Fehlerhafte Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

War mit meinem Kind da was sich nicht untersuchen lassen wollte . Nach dem sie die Unruhe und Ungeduld des Arztes , aber auch der Dame aus der Sehschule bemerkte. In der Sehschule sollte die Voruntersuchung stattfinden die Dame schickte sie uns wieder raus als sie merkte das meine Tochter nicht mit machen will. Mit der aussage probieren wir es später noch mal. Natürlich machte sie auch da nicht mit und beim Arzt erst recht nicht da er so unfreundlich war. Als sind wir ohne Resultat gegangen.

Kinder unfreundlich und ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Bei einem Nottermin am 23.05.2016 um 22:00 habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Dr. Papakostas gemacht.
Nach meinem Eintreffen vor der Praxis, kam Herr Papakostas nach ca. 10-15 Minuten Wartezeit uns zu Fuß entgegen. Er hat sich uns dann werder Vorgestellt noch in irgendwelcher Form begrüßt!!!!.Erst auf Nachfrage, ober er der Arzt sei, gab er sich als solcher zu erkennen. (Äußerst unfreundlicher Empfang). Er nahm mich dann ohne Worte mit in die Praxis. Dort wurde ich dann nach Art des Unfalles und der Versicherung befragt. Seine äußerst miese Stimmung, ließ er mich hierbei schon spüren. Die Behandlung war jedoch zufriedenstellend.
Der Gipfel der Unverschämtheit kam dann zum Schluss. Zitat des Herrn Doktor in seinem Notdienst:
Wissen Sie eigentlich, was Sie mir heute Abend für eine Unannehmlichkeit bereiten. Erstens kommen Sie gar nicht aus meinem Einzugsbereich und dann auch noch um 22:00 Uhr abends.
Fazit: Was ist das für ein Arzt, der sich über seine Kunde beschwert und das auch noch in Notdienst Bereitschaft!!! Note: 6

Erfahrung beim Notdienst am 23.05.2016 um 22:00 Uhr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Keine Beratung über IGeL-Leistung, wurde praktisch absichtlich untergeschoben. Im Nachhinein völlig überflüssig. Das habe ich von einem seriösen Arzt einfach nicht erwartet. Großer Fehler - nie wieder. Bitte achtsam sein, es gibt immer wieder schwarze Schafe.

Keine Aufklärung über Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Es werden zusätzliche Diagnosen erstellt, die der Arzt empfiehlt um die Sehstärke richtig zu messen, die der gesetzlich Krankenversicherte Privat zahlen muss. Leider jedoch wurde meine Sehstärke komplett falsch gemessen, trotz der teuren Untersuchung die angeblich zu 100 % ist. Nach dem ich weitere Sehtests machen lassen habe, da mein Vertrauen zum Arzt nicht stimmte, ergaben sich in den anderen Sehtests ohne Abweichung deutlich höhere Werte. Der Arzt nahm sich keine Zeit, hat falsch beraten und zudem auch noch teuer!

Falsche Werte gemessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstantin Papakostas Facharzt für Augenheilkunde

Schon bei der Anmeldung bekommt man den Katalog mit IGEL in die Hand gedrückt. Augendruck angekreuzt, da das noch nie gemacht wurde. Irrtum, da muss mehr gemacht werden, sonst kann eine Diagnose des Problems nicht erstellt werden. Ich dachte immer das alle Untersuchungen zur Feststellung einer Diagnose auch von der Kasse bezahlt werden. Es musste noch eine kostenpflichtige Untersuchung gemacht werden. Aus Angst einen Fehler zu machen, habe ich dem zugestimmt. Dann legten die emsigen Helferlein los. Zuerst die 60€ kassiert und dann zum Sehtest. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, nur den EC-Kartenbeleg. Gesundheitsfragen und einzunehmende Medikamente mussten im Beisein von anderen, wartenden Patienten benannt werden.
Ich fühlte mich wie im falschen Film. Eigentlich eher nicht auf den Mund gefallen, konnte ich mich nicht wehren. So richtig bewusst wurde mir dies erst nachdem ich die Praxis schon längst wieder verlassen hatte. Die weitere Untersuchung durch den Arzt wurde gewissenhaft durchgeführt, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Fazit ist trotzdem - nie wieder .

ohne IGEL geht garnichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert