Dr. med. dent. Konstantin Makhlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich dass Sie sich über unsere Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten entnehmen sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich Zahnarzt Dr. med. dent. Konstantin Makhlin habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin Parodontologie sowie Zahnersatz spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf erwartet Sie ein kompetentes Team aus Zahnärzten und Assistenten das Ihnen durch Beratung Aufklärung und individuelle Behandlungen einen Service bietet den Sie sich als Patient wünschen. Sicherheit Vertrauen und Verantwortung sind dabei die Basis unserer Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Konstantin Makhlin

Über mich und meine Tätigkeit

Als Zahnarzt richtet sich mein Augenmerk auf Ihre Zahngesundheit gleichzeitig steht bei mir immer der ganze Mensch im Fokus. Gerne möchte ich Sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse und auch Ihre individuellen Anliegen kennenlernen um gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Sie zu finden – sowohl unter gesundheitlichen als auch unter ästhetischen Aspekten. Durch permanente Fort- und Weiterbildung kann ich Ihnen den neusten Stand der zahnmedizinischen Behandlungsmethoden anbieten. Bei meinen bestehenden und neuen Patienten bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen und versichere Ihnen eine stets optimale Therapie basierend auf meiner langjährigen Berufserfahrung.

Gesunde strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich Zahnarzt Dr. med. dent. Konstantin Makhlin auf erprobte Verfahren um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich unter anderem den Bereichen Ästhetische Zahnmedizin Parodontologie sowie Zahnersatz biete aber auch viele weitere Leistungen an. Auf jameda erhalten Sie mehr Informationen über unsere Zahnarztpraxis die Apollonia Praxisklinik in der Rostocker Str. 18 in Düsseldorf. Bei uns erwartet Sie individuelle Beratung und Behandlung aus einer Hand!

Ästhetische Zahnmedizin

Die Gesetzmäßigkeiten der Ästhetik erwarten von uns Zähne wie an der Perlenschnur. Doch kaum jemand ist von Natur aus mit diesen Merkmalen ausgestattet. Die Aufgabe der ästhetischen Zahnheilkunde ist alle kleineren und größeren Fehler unseres Gebisses zu beheben. Wenn bei einer ästhetischen Zahnbehandlung auch die Schönheit Ihrer Zähne – und somit Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Lebensqualität – ein wichtiger Aspekt sind so ist die medizinische Zahnkosmetik dennoch kein reiner Selbstzweck. Ein harmonisches Gebiss ist einfach die beste Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen.

• Veneers
  • Zahnsanierung
  • Amalgam Sanierung
  • Vollkeramik & Zahnfarbe
  • Bleaching

Parodontologie

Eine Parodontitis beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch löst sich vom Zahn und es entstehen Zahnfleischtaschen. Jetzt können sich Ablagerungen (Plaque) auf dem Zahnzement der die Zahnwurzel eigentlich schützt absetzen – ein willkommener Nährboden für Bakterien die ihre Stoffwechselprodukte ausscheiden und damit eine Entzündung verursachen. Unser Körper reagiert auf diesen Angriff mit sogenannten Fresszellen die die Bakterien zerstören.

• Zahnfleischtaschen
  • Knochenaufbau bei Zahntaschen

Zahnersatz

Die Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf ist Ihr Zahnarzt für hoch ästhetischen und funktionellen Zahnersatz aller Art. Ausgestattet mit einem eigenen zahntechnischen Meisterlabor bieten wir Ihnen Beratung Behandlung und Fertigung aus einer Hand. Ob Brücken Kronen Zahnimplantate oder herausnehmbarer Zahnersatz – unsere erfahrenen Zahnärzte und -techniker sorgen dafür dass jede Gebissrekonstruktion so natürlich wirkt wie Ihre eigenen Zähne. Vor Beginn Ihrer Behandlung bei uns in Düsseldorf beraten wir Sie stets ausführlich zu Materialien und Ausführungen für Ihren Zahnersatz und erstellen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Heil- und Kostenplan.

• Zahnkronen
  • Zahnbrücken
  • Teleskopprothesen
  • Geschiebeprothesen
  • Implantatgetragener Zahnersatz
  • Regelversorgung

Zahnersatz aus unserem Meisterlabor in Düsseldorf: Damit der Zahnersatz später gut sitzt machen wir als erstes einen Abdruck Ihres Gebisses. Beim klassischen Abdruck verwenden wir dazu einen sogenannten Abformlöffel der mit einer Silikonmasse gefüllt ist. Alternativ besteht die Möglichkeit einer digitale Abformung mit einer 3D-Mundkamera. Die so erstellten Bilder werden von einer speziellen Software verarbeitet und an unser Labor geschickt. Auf Basis des Abdrucks erstellen unsere Zahntechniker mithilfe modernster Guss- und Frästechniken Implantate Brücken und Prothesen.

Sie suchen einen guten Zahnarzt in Düsseldorf der Sie und Ihre Familie umfassend behandeln kann? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten unsere Patienten individuell persönlich und transparent – dabei spielt es keine Rolle ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind. In der Apollonia Praxisklinik steht der Mensch im Mittelpunkt. Ganz nach dem Motto „Die ganze Zahnheilkunde unter einem Dach“ bieten wir Ihnen in unserer Apollonia Praxisklinik ein breites Leistungsspektrum. Wir stellen uns auf jeden unserer Patienten individuell ein – ob Groß oder Klein mit oder ohne Zahnarztangst.

Notfall/Soforthilfe

Bei starken Zahnschmerzen oder bei einem Zahnunfall ist schnelle Hilfe gefragt. In unserer Praxisklinik im Süden von Düsseldorf stehen wir für unsere Patienten aber selbstverständlich auch für alle Anderen die rasche Hilfe bei starken Zahnschmerzen oder nach einem „Zahnunfall“ benötigen auch ohne Termin zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis wenn diese Behandlungen gegebenenfalls mit einer längeren Wartezeit verbunden sind. Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht darüber hinaus ein zentraler Zahnnotdienst in Düsseldorf für Sie bereit.

Prophylaxe

Prophylaxe ist ein Thema das wir sehr ernst nehmen. Nicht nur bei unseren Jüngsten ist Prophylaxe wichtig sondern auch bei den Erwachsenen und Senioren. Durch sie verhindern wir Karies Zahnfleischentzündungen Parodontitis und den dadurch bedingten verfrühten Zahnverlust.

• Prophylaxe für Kinder
  • Prophylaxe für Senioren
  • Sportschutz

Kinderzahnarzt

Es ist wichtig dass gerade der erste Besuch in unserer Zahnarztklinik in Düsseldorf von Eltern und Kinderzahnarzt liebevoll begleitet und betreut wird. Sorgen Sie mit uns dafür dass der Zahnarztbesuch gar nicht erst zu einer unangenehmen Erfahrung für Ihr Kind wird. Das kann unser Kinderzahnarzt für Ihr Kind tun:

• Aufklärung und Beratung
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Kariesschutzlack & Versiegelungen
  • Regelmäßige Kontrolle und Motivation

Implantologie

Der Verlust eigener Zähne geht mit Funktionsverlust des Kauorgans einher. Aber auch – für viele Patienten noch bedeutsamer – mit oft sichtbaren ästhetischen Einbußen. Diese führen nicht selten zu Unsicherheit im Freundeskreis und zum Rückzug aus dem sozialen Umfeld. Auch die beruflichen Chancen schwinden oft mit dem Verlust der Zähne. Kurzum die Lebensqualität wird erheblich eingeschränkt. Die Implantologie hilft Ihnen durch das Einsetzen von Zahnimplantaten im Ober- oder Unterkiefer Ihre Lebensqualität wiederzubekommen.

• Zahnimplantate
  • Kieferaufbau Implantologie
  • All-on-4

Aligner

Aligner wie Invisalign® oder Modern Clear® sind seit vielen Jahren bewährt und beliebt. Verständlich denn die hochtransparenten dünnen Zahnschienen bewegen die Zähne sanft und effizient in die gewünschte Position und sind dabei von außen kaum zu sehen. Aligner lassen sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen die Mundhygiene bleibt daher unverändert einfach. Im Gegensatz zu einer Behandlung mit festsitzenden Zahnspangen erfordert die Alignertherapie etwas Disziplin denn die durchsichtigen Zahnschienen müssen während der Behandlung mindestens 22 Stunden pro Tag getragen werden um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Lediglich zum Essen und zum Zähneputzen werden Aligner herausgenommen.

Angstpatienten

Sie leiden unter so starker Zahnarztangst dass die Angst sich körperlich bemerkbar macht oder Sie bisher komplett auf Besuche beim Zahnarzt verzichtet haben? Damit sind Sie nicht allein – ca. 10% der Menschen in Deutschland leiden unter starker Zahnarztangst oder einer Zahnarztphobie. Bei der Apollonia bieten wir spezielle Behandlungen für Angstpatienten an. Neben speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Behandlungsabläufen bieten wir in Fällen von starker Angst auch die Behandlung unter Narkose an. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und entwickeln gemeinsam ein Behandlungskonzept dass zu Ihren Bedürfnissen passt. Einige unserer Zahnärzte verfügen außerdem über eine spezielle Ausbildung in der Psychosomatik.

Kieferorthopädie

Zahnfehlstellung ist der schlichte Ausdruck für schiefe verschachtelte oder übereinander wachsende Zähne. Schiefe Zähne tun nicht weh können aber ein Leben lang Ihr Wohlbefinden belasten. Ein schiefes Gebiss wirkt nicht vorteilhaft und viele Menschen vermeiden deshalb sogar zu lächeln.

• Kieferorthopädie für Kinder
  • Kieferorthopädie für Erwachsene
  • Präprothetische Kieferorthopädie
  • Schnarchschienen

Kiefergelenkstherapie

Beim Aufwachen plagen Sie Kiefer- und Zahnschmerzen? Immer mehr Patienten suchen uns mit Beschwerden im Mund- Kiefer- und Gesichtsbereich auf. Eine Kiefergelenkstherapie kann Ihnen helfen. Die Behandlung wird mit Hilfe einer Schiene durchgeführt die individuell für Sie hergestellt wird. Um den Ober- und Unterkiefer zu entlasten empfehlen wir Ihnen eine individuell angepasste Schiene. Dazu wird zunächst Ihr Gebiss von unserem Zahntechniker ausgemessen und ein Abdruck des Kiefers genommen. Die fertige Schiene wird dann vor allem nachts getragen und verhindert eine weitere Abrasion des Zahnschmelzes.

Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein wichtiges Spezialgebiet der Zahnmedizin. Was wir in unserer Düsseldorfer Praxisklinik auf dem Gebiet der Oralchirurgie für Sie tun können erfahren Sie hier auf unserer Internetseite.

• Zahnarzt OP
  • Zahnextraktion/Zähne ziehen
  • Weisheitszähne
  • Wurzelspitzenresektion
  • Zysten
  • Zahntransplantation
  • Parodontalchirurgie

Narkose

Ein klein wenig Scheu vor der Zahnbehandlung ist völlig normal doch wenn die Angst Überhand gewinnt wird jeder Zahnarztbesuch zur Qual. Wir lassen Sie mit Ihrer Angst nicht alleine. Unsere vielfältigen schonenden Narkoseleistungen versprechen immer eine angenehme und schmerzfreie Behandlung.

• Örtliche Betäubung
  • Vollnarkose
  • Dämmerschlaf
  • Lachgas beim Zahnarzt

Zahntechnik-Meisterlabor

Alles aus einer Hand – Vom Zahnabdruck über Modell und Bearbeitung bis hin zur Farbwahl.

• CAD-CAM
  • Kronen & Brücken
  • Kombinierter Zahnersatz
  • Prothetik
  • Herausnehmbare Zahnspangen
  • Lasertechnik
  • Implantattechnik

Standort: APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde Dres. Dann, Plogmann & Partner Andere

Sehr kompetenter Zahnarzt,der den Patienten hilft und nicht einfach den Zahn ohne Grund aufbohrt.
Hört den Patienten zu und geht auf die Bedürfnisse ein.
Sehr guter Arzt,sehr zu empfehlen.
Betonen möchte ich die Zahnarzthelferin Frau Xxxxx,sehr einfühlsam und hilfsbereit und immer ein offenes Ohr.
Vielen lieben Dank.

Standort: APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde Dres. Dann, Plogmann & Partner Angstpatient/Zahnarztangst

Ein sehr guter Zahnarzt, ruhig, freundlich und kompetent. Er erklärt alles, was man wissen möchte.

hat sich Zeit für mich genommen: Vorgeschichte, Behandlungsschritte, Kosten, Vor-und Nachteile wurden besprochen. Dank der beruhigenden Art konnte ich mich entspannen und hatte keine Schmerzen bei oder nach der Behandlung. Ich gehe jetzt ohne Angst zum Zahnarzt. Danke!!!!