Dr. med. Konrad Iffland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konrad Iffland?

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland Andere

Nachdem ich mehrere Monate auf den Termin warten musste, war das Gespräch mehr als ernüchternd.
Als ersten Eindruck sprach Dr. Iffland sichtlich genervt über einen Patienten im unfreundlichen Ton zur Sprechstundenhilfe.
Während des Gesprächs schaute er auf die Uhr und nach der Beschreibung meiner Beschwerden erfolgte keinerlei Nachfrage. Es wurde die Weiterbehandlung vorgeschlagen, ohne weitere Ausführung oder Begründung. Und dann war der Termin auch schon in weniger als 5 min vorbei. Es bleibt keine Zeit für Rückfragen oder ähnliches.
Leider hat Dr. Iffland einen äußerst unsympathischen Eindruck bei mir hinterlassen und ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland Andere

Ich war früher bei Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx, es gab nie Probleme!! Dr. Iffland verweigerte mir meine dringend benötigte Magenspiegelung mit der Begründung: Ich mache bei Ihnen nur eine Magenspiegelung, wenn Sie auch eine Darmspiegelung machen. Ich hatte schon Unterleibskrebs im Vorstadium. Er sagte dann, sie hatten schon Darmkrebs. Ich: nein, Unterleib. Er: Da kann sich auch rasch ein Darmkrebs entwickeln. Wenn ich jetzt vor allem Angst haben müsste, was sich "entwickeln könnte", ganz ehrlich, dann kann ich mir gleich die Kugel geben. Es war sein letztes Wort und meins, dass ich keine Darmspiegelung will. Somit hab ich wütend die Praxis verlassen. Ganz ehrlich, so ein Verhalten geht gar nicht. Er hätte mir eine Darmspiegelung nahe legen können und empfehlen können, aber der kann mir doch nix aufzwingen was ich nicht will! No go! und für mich untragbar. Meinem Bruder wurde danach gesagt, dass man nicht beides machen "muss". Finde den Fehler!!!

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Ich bekam sehr schnell einen Besprechungs- und Behandlungstermin. Die Untersuchung war sehr gut. Nach der Untersuchung wurde ich kurz über das Ergebnis aufgeklärt. Zum Schluss gab es noch ein Getränk und eine Brezel. Der Arzt sowie die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und kompetent.

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung - super Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

1. Termin, Durchsprache der Untersuchung (Magen - und Darmspiegelung)
- Freundlich und interessiert, sehr Professionell

2. Untersuchungstermin
- ziemlich professionell und wie erwartet
- Nach der Untersuchung gab es sogar eine halbe Brezel und nen Kaffee -super nett!
- Durchsprache der Untersuchungsergebnisse
3. Folgen
- Zu viel Luft in den Darm und Magen gepumpt, sodass ich später schmerzen von dem Druck bekam. Das ist meine 10te Untersuchung, dass muss nicht sein.
- Durch das schnelle und unsensible hineinschieben oder herausziehen des Schlauches wurde mein Rachenraum verletzt und ich musste fast 2 Wochen eine Rachen-Behandlung durchführen -nicht schön!

Freundlich und interessiert, sehr Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Überweisung Ende 2018 wegen starker Schmerzen im Rücken und Probleme im Darm zur Darmspiegelung. Herr Iffland wiedersetzte sich der Überweisung und führt erstmal Atemstests durch. Diese wurden mehrfach wiederholt aber führten zu nichts da bei mir eindeutig eine Erkrankung des Darmes vor liegt. Die Termine werden in unfassbaren Abständen vergeben. Passiert ist in dieser Praxis nach wohlgemerkt 9 Monaten nichts! Mittlerweile liege ich mit einer ernsten diagnostizierten Erkrankung des Darmes im KH

Fahrlässig! zudem noch unfreundlich, herablassend und einfach Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Meine 2 Magenspiegelung, auch wieder ohne Probleme..... schneller Termin da immer wieder Schmerzattacken im Bauchraum... Ergebnis zwar nicht schön, aber nur Magenschleimhaut entzündet.

Immer wieder prima • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Da die Wartezeiten für eine Koloskopie unakzeptabel sind habe ich mir einen früheren Termin bei einem anderen Arzt gesucht. Herr Iffland verweigert daraufhin eine Folgeuntersuchung zum Ultraschall. Auch bei dieser Untersuchung sind die Wartezeiten inakzeptabel.

Bei der persönlichen Rücksprache mit Herr Dr Iffland wurde ich dann auch noch als "Ärzte-Hopper" beschuldigt und das durch meine Vorgehen das Vertrauensverhältnis beschädigt sei und er hat daraufhin dann eine weitere Behandlung abgelehnt.

Daher empfehle ich gleich eine Alternative zu suchen.

Terminvereinbarung zur Folgeuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Auch als gesetzlich versicherter habe ich schnell einen Termin bekommen und wurde rundum professionell und freundlich beraten. Zunächst fand ein Beratungsgespräch statt, bei dem Herr Dr Iffland sich genug Zeit genommen hat, um den Ablauf zu erklären und etwaige Fragen zu beantworten. Das Gespräch wurde durch eine schriftliche Zusammenfassung der Abläufe ergänzt.

Im tatsächlichen Termin lief alles erneut sehr freundlich und professionell ab.

Ich habe mich rundum gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ganz toller Arzt, ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hochprofessioneller Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Beim ersten Kontakt mit dem Arzt sah er keinerlei Notwendigkeit mich zu behandeln und wollte mich mit Hausmitteln abspeisen. Anschließend entschied er sich dennoch nachzusehen und behandelte mich halbherzig. Dies führte dazu, dass ich kurze Zeit später die Praxis wieder aufsuchen musste, diesmal mit starken Schmerzen. Der Arzt räumte ein, dass er da wohl "etwas übersehen hat".

Da sich mein Leiden über die Weihnachts-Feiertage weiter verschlimmert hatte suchte ich wiederum Kontakt zu der Praxis. Die Sprechstundengehilfin wimmelte mich ab und bot mir stattdessen einen Termin in eineinhalb Monaten an und ich solle mich doch als Notfall beim Hausarzt eintragen lassen. Dies hat meine Verzweiflung immens gesteigert und ich suchte den Hausarzt, auf der mich sofort behandelte. Ich schilderte ihm die Situation bei Dr. Iffland.

Kurzum habe ich dann einen Termin in einer Notfall Praxis in Stuttgart bekommen. Diese Praxis behandelte mich sofort ohne Wartezeit und ohne Diskussion. Es stellte sich dabei heraus, das in meinem Fall eine OP nur dadurch abgewendet werden konnte.

Von Dr. Iffland und seiner Methode bin ich schwer enttäuscht und auch entsetzt wie unfreundlich sein Personal ist.

Besitzt kein Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Hahn und Konrad Iffland

Endlich eine Arztpraxis wo man nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen muss und dann noch einen kompetenten, freundlichenr Arzt sich gegenüber sieht. Ich war bereits zum zweiten mal (Darmspiegelung) dort und war sehr zufrieden.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben