Kleiststr. 8, Neuehrenfeld, Köln

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

Die Kosten orientieren sich an der angewendeten Beratungszeit.

Dienstag Nachmittag erfolgt die Behandlung durch Frau Petersen (Fachärztin für Allgemeinmedizin)

Praxis für integrative Medizin

Laborabnahme mit Vorgespräch und Nachgespräch - die Laborparameter werden separat abgerechnet.

Die Kosten orientieren sich an der angewendeten Beratungszeit.
Bitte beachten Sie, dass bei Reisen in mehrere Ländern oder Vorerkrankungen oder geplanten Risiko-Reisen, der Aufwand in der Regel größer ist eine Beratung durchzuführen.

ab 30 €

Praxis für integrative Medizin

Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit. Der Preis vom Impfstoff entspricht dem aktuellen Apotheken-Preis.
Die Kosten der Impfberatung orientieren sich an der angewendeten Beratungszeit.

Praxis für integrative Medizin

Die Kosten orientieren sich an der Beratungszeit.

Praxis für integrative Medizin

Preise unterschiedlich je nach zusätzlicher Untersuchung: EKG, Lungenfunktion, Sonografie

ab 20 €

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie den Weg  in meine Praxis gefunden haben. Wir sind eine kleine ruhige Privatpraxis im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld. Durch die enge Begrenzung der offenen Sprechstunden können wir Ihnen eine kurze Wartezeit in der Praxis ermöglichen.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich durch meine Zusatzqualifikationen im Bereich Naturheilverfahren Akupunktur und Psychotherapie ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten.

In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis besteht die Möglichkeit die geeignete Therapiestrategie mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln und an den Ursachen Ihrer Beschwerden zu arbeiten.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Isabel Azahara Herrero Pfnür

Mein Lebenslauf

Vita und Ausbildung:

• Geboren und aufgewachsen in Barcelona Spanien
  • Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg (Vorklinik) & an der Universität Leipzig (Klinik)
  • 2004 Erlangung der Ärztlichen Approbation
  • Ausbildung als Assistenzärztin für Innere Medizin am Städtischen Klinikum St.Georg in Leipzig und später als Assistenzärztin für Innere und Allgemeinmedizin in einer Hausarztpraxis in Köln Ehrenfeld

Offizielle Abschlüsse über die Landesärztekammer Nordrhein-Westphalen:

• offizielle Gelbfieberimpfstelle
  • Sprachen: Spanisch Englisch und Portuguisisch

Weitere ärztliche Berufserfahrungen:

• seit 2009 bis heute Mitarbeit im ärztlichen Notdienst Köln Nord-West
  • Auslandseinsatz auf Mindanao 2008 (Phillipinen) und  Chittagong 2012 (Bangladesh) mit Ärzten für die dritte Welt (German Doctors)

• 2012-2017 Mitarbeit in der hausärztlichen Praxis in Köln Bickendorf  Frau Dr.Schubert & Frau Dr.Nensa

• 2013 Eröffnung der Praxis in der Kleiststraße in Köln Neuehrenfeld

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• CRM - Centrum für Reise- und Tropenmedizin
  • FACM - Forschungsgruppe Akupunktur
  • IPPNW - Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges Ärzte in sozialer Verantwortung.

Um einen ganzheitlichen Ansatz mit all diesen Facetten der Medizin ausführen zu können habe ich entschlossen mich privatärztlich niederzulassen.

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zu erhalten habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

Allgemeinmedizin

• EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • kombinierte Langzeit EKG und Langzeitmessung über 24h

Psychososmatische Abklärung und Behandlung

• Diagnostik zur Klärung unklarer Schmerzen und Symptome im Hinblick einer psychosomatischen Ursache
  • Diagnostik bei Erschöpfungssyndromen

• Impf- und Infektionsprophylaxe für Auslandsreisen
  • Malariaprophylaxe
  • Reiseapotheke
  • Gelbfieberimpfung

Mein Ziel ist es Ihnen in allen Lebensabschnitten eine auf Ihre Probleme und Bedürfnisse angepasste ganzheitliche Medizin anzubieten. Möglichst nebenwirkungsarme und natürliche Behandlungsmethoden werden so in die konventionellen Medizin "integriert". Diese Kombination von komplementärer und konventioneller Medizin wird seit einigen Jahren als "Integrative Medizin" bezeichnet.

Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen die ich Ihnen anbieten:

Naturheilverfahren

...von klassisch bis modern...von Kneipp bis zur mikrobiologischen Therapie...lassen Sie sich ärztlich beraten was zu Ihnen und Ihren Beschwerden passt

• Phytotherapie in Form von Fertigarznei oder Teezubereitungen
  • Mikrobiologische Therapie
  • Kinesiotaping
  • Schröpftherapie
  • Ernährungs- und Bewegungstherapie
  • Substitution von Spurenelementen und Vitaminen

Gesundheitsorientierte Gesprächsführung & psychosomatische Abklärung

Unter Einschluss der Information über soziale psychische und sonstigen Belastungssituationen erfolgt eine gesundheitsfördernde und lösungsorientierte Gesprächstherapie.

Eine Kombination aus Phytotherapie und Entspannungsverfahren z.B. mittels Akupunktur ergänzen die Gespräche und führen in der Regel zu einer schnellen Linderung der Beschwerden und zur psychischen und physischen Entlastung.

Akupunktur

Die Akupunktur hat sich als ganzheitliche Heilmethode bei vielen Krankheiten als erfolgreiche Alternative zur Schulmedizin etabliert

Meine speziellen Einsatzgebiete bei der Akupunktur sind Schmerzsyndrome und Erschöpfungssyndrome

• Als Akupunkturvarianten biete ich die Ganzkörper-Akupunktur die Ohrakupunktur und die Schädelakupunktur an
  • Die Moxibustion - das Abrennen von Beifußfasren auf der Akupunkturnadel - dient als zusätzliche Ergänzung und Potenzierung der Akupunkturnadelwirkung

Reise- und Impfberatung - Gelbfieberimpfstelle

Sie wollen eine Fernreise antreten Last-Minute-Reise buchen oder ein Langzeitaufenthalt im Ausland planen?! Sie brauchen eine Gelfieberimpfung um einzureisen?

Dann nehmen Sie sich Zeit für eine qualifizierte Reiseberatung! Wichtige Beratungsthemen:

• notwendige Impfungen
  • Malariaprophylaxe
  • Aktuelle reisemedizinische Meldungen
  • Informationen zu gesundheitlichen Risiken in den  Reiseländern

Nehmen Sie sich am besten 2 Monate vor Reiseantritt Zeit; manche Impfungen benötigen mehrere Impftermine - aber auch gerade bei Last-minute-Reisen ist eine Beratung kurz vor Abflug sinnvoll!

Hausbesuche

Sie brauchen Hilfe vor Ort in Ihrer Wohnung? Sie haben Angehörige im Alten - oder Pflegeheim?

Gerne könen sie einen Hausbesuch anfordern und gegeben falls eine längerfristige Betreuung vereinbaren.

Kinesiotaping

Das heilende Klebeband - eine alternative und/oder Ergänzung zur Schmerztherapie.

Einsatzgebiete:

• Verspannung im Bereich der Wirbelsäule
  • Schmerzen an Gelenken (Schulter- Knie- oder Sprunggelenk)
  • Nervenschmerzen (Karpaltunnelsyndrom oder Ischiasschmerz)
  • Tennisarm
  • Arzt für Naturheilverfahren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für integrative Medizin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Tolle Ärztin. Fr. Herrero ist fachlich wie auch menschlich absolut spitze. Freundlichkeit und persönliche Betreuung sind hervorragend. Das gesamte Praxisteam agiert sehr flexibel und zeitnah. Ich freue mich riesig endlich einen sehr guten Arzt gefunden zu haben.

Standort: Praxis für integrative Medizin Gelbfieberimpfung

Tolle Ärztin, freundliches nettes Team! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Wartezeit.
Vielen Dank nochmal für die Behandlung

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Herrero denkt sich intensiv auch in komplizierte Krankheitsbilder ein und das mit viel Geduld, Erfahrung und breitem Wissen, sehr enpathisch

Standort: Praxis für integrative Medizin Untersuchung /CheckUp

Eine Praxis, in der man sich wohl und sicher fühlt in den sehr professionellen Händen des Arztes und des Teams

Standort: Praxis für integrative Medizin Reisemedizinische Beratung

Frau Herrero nahm sich wie immer sehr viel Zeit und hat mich bezüglich meiner Reise sehr gut in Bezug auf Impfungen und der Reiseapotheke beraten und mir alles sehr gut dokumentiert mitgegeben. Ich komme sehr gerne zu Frau Herrero und schätze ihre Fürsorge und ihr Engagement.

Standort: Praxis für integrative Medizin Untersuchung /CheckUp

Menschlich, kompetent und vor allem extrem sympathisch

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich fühle mich sehr, sehr gut aufgehoben. Auch das Team in der Praxis ist sehr nett!

Standort: Praxis für integrative Medizin Allgemeine Sprechstunde

Ich fühle mich hier ernstgenommen und nicht bloß abgefertigt. Frau Herrero nimmt sich Zeit für die Anamnese. Ich fühle mich in der Praxis wohl und werde gut behandelt.

Sehr kompetent , nett, einfühlsam. Güte Alternativen, ganzheitlich

Beste Praxis Freundliche Mitarbeiterinnen sehr nett